Fritz Box 7390 DECT Reichweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DSchmid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe soeben eine Fritzbox 7390 installiert und leider zwei Stockwerke tiefer in meiner Wohnung keinen DECT Empfang mehr.
Hab auch schon hier im Forum gesucht und eine Lösung über einen SIP Server gefunden.

Meine Fragen wären:
Wen ich mir einen DECT Repeater zulege. Welcher wäre zu empfehlen? Wo liegen die nachteile, ungesicherte Verbindung etc.?

Habe auch ein MT-F Mobilteil. Läuft dieses auch über WLAN oder nur über DECT? Dann könnte ich ja einen Fritz WLAN Repeater kaufen. Lässt sich ein Telefon auch über einen im Netzwerk befindlichen WLAN Router mit der Fritzbox verbinden? Welche Alternativen WLAN Mobilteile gäbe es?

Da in meiner Wohnung natürlich auch ein Netzwerkgabel verlegt ist und ich eigentlich keine WLAN Verbindung mag. Gibt es Telefone mit einem Lan Anschluss und DECT Mobilteil. Damit ich diese Basisstation über Internet mit der Fritzbox verbinden kann und von hieraus ein DECT Mobilteil betreiben kann.

Bevor ich die Fritzbox hatte wurden die Mobilteile über eine T-Sinus Basis angesprochen. Könnte man diese Basis per DECT an der Fritzbox anmelden und von Ihr Anschließend über eine andere DECT Verbindung ein einzelnes Mobilteil versorgen? (eventuell Problem mit MSN?)

Leider bin ich auf diesem Gebiet noch Anfänger, wäre nett wen Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

Gruß DSchmid
Posting 2 nach 5 Std: :?
Hab jetzt im Erdgeschoss eine ISDN Basis installiert, da fehlen mir halt die Funktionen der Fritzbox.

Gibt es Erfahrungen mit einem DECT Repeater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.