Fritz!Box 7390, DECT und Telefonanlage. Ziel: Tür öffnen und Komunikation mit Siedle

Ottokarer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Forenmitglieder,

ich habe gerade meine neue 7390 bekommen. Bisher habe ich an eine 7170 eine kleine Telefonanlage mit Türöffnermodul betrieben. Meine Mobilteile liefen über diese Telefonanlage und signalisierten die Türklingel. Über eine Tastenkombination konnte ich mit der Siedle-Anlage komunizieren und bei Bedarf den Türöffner bedienen.
Die erste Änderung besteht nun für mich darin, dass ich die 6 DECT-Mobilteile direkt an der Box anschließen möchte, diese aber 1. das Türklingeln signalisieren sollen und 2. Siedle und Türöffner bedienen sollen.
Die Zuordnung über die FritzBox funktioniert und ich kann telefonieren. Ich stelle jedoch jetzt schon fest, dass im 1. Stock (Box befindet sich im Keller), der Empfang gestört ist. Keller und Erdgeschoß sind OK!
Das bringt mich auf folgende Idee:
Meine erste Frage:
Einfachste Lösung wäre zwar der Zukauf eines Repeaters. Aber ich besitze ja noch die Fritz!Box 7170. Wenn ich diese nun im Keller anstatt der 7390 betreibe und dann über eine CAT5-Leitung (liegt schon) die 7390 ins Erdgeschoß bringe, könnte ich mir den Kauf eines Repeaters sparen und trotzdem die Mobilteile an der 7390 anmelden und über diese zur 7170 hinaus telefonieren?
Frage zwei:
Wenn dies funktioniert, sind beim Streaming von Videos über die gleiche "Intranet"-Leitung Störungen beim Telefonieren zu erwarten?
Frage drei:
Wenn ich die Telefonanlage an der 7170 (wie vorher) betreibe, kann ich dann über die DECT-Funktion der 7390 im Erdgeschoß telefonieren?
Frage vier:
Wenn ich die 7390 im Keller lasse und mit Repeater arbeite, wie leite ich in der Box das Klingelzeichen der Telefonanlage auf die DECT-Mobilteile? Geht das überhaupt?
Frage Fünf:
Wenn ich die 7170 und die 7390 betreibe, wie könnte ich dann die Klingeltöne auf die Mobilteile bringen?

Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Selbst habe ich zu wenig Ahnung!
Vielen Dank!

Ottokarar

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.