Fritz!Box 7390 Erfahrungen & Fragen bezgl. Schweiz

skagway

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin seit 1 Woche jetzt stolzer Besitzer einer Fritz!Box 7390 (CH/AT Version) an einem ISDN ADSL Anschluss von Swisscom. Einrichtung etc hat alles perfekt funktioniert ink. 3 Fritz!Repeater und 2 neuen MT-F Fritz!Fons!

Jetzt aber noch die ein oder andere Frage:

  1. Wie ich gelesen habe ist momentan ja noch nicht die neuste Firmware für die CH-Version (.86) verfügbar, richtig? Meine Frage zielt eigentlich darauf hinaus, dass ich erst dann die Labour-Version der iPhone App mit Multitasking benützen kann, oder? Also muss ich wohl noch ein bisschen warten...
    Wäre nett hierfür eine kurze Bestätigung zu erhalten.
  2. Unter den ganzen Dect Geräten funktionieren die internen Anrufe alle genial, mag heissen die jeweiligen "Telefon-Namen" werden angezeigt (wenn ich das richtig verstanden habe ist das die CLIP Funktion?). Und auch die angemeldeten iPhones werden auf den DECT Geräten mit dem vergebenen Namen angezeigt. Ich kann also beispielsweise von einem DECT Gerät das "iPhone-Wohnzimmer" anrufen. Auf dem iPhone wird allerdings nur die interne Kurzwahl des Anrufers angezeigt also **610 oder so ähnlich. Kann ich daran irgendwas ändern?
  3. Und wie rufe ich die anderen DECT Telefone intern vom iPhone aus an? Wenn ich über die Wahltasten zB. **610 eingebe passiert überhaupt nichts udn auch mit nur einem Sternchen oder gar keinem bekomme ich keinen Anruf zustande. Ist das überhaupt möglich?
  4. In die Fritz!Box gehen über den ISDN Anschluss 3 Nummern rein wovon ein für's Faxgerät reserviert ist. Das Faxgerät hängt an einem analogen Anschluss und funktioniert prima (senden/empfangen). Zusätzlich wollte ich jetzt aber noch die fax-pdf Funktion der Fritz!Box nutzen. Wenn ich diese eingerichtet habe, wird das Fax allerdings nicht mehr an das native Faxgerät weitergeleitet, also nicht mehr ausgedruckt. Ist es irgendwie möglich beide Funktionen zu behalten?


Vielen, vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten.

MfG skagway

EDIT:
5. Mir ist doch noch eine weitere Frage eingefallen bezüglich dem internen Telefonbuch der Fritz!Box:
Mit den Fritz!Fon MT-F Geräten wird das ja automatisch synchronisiert denke ich mal, aber ist es auch möglich dass auf die anderen Dect Geräte zu synchronisieren und wenn ja welche und wie?
Alle DECT Geräte

6. Meine Kontakte sind alle im Google Adressbuch und das kann man ja über manuellen export und Import via jfritz mit dem Fritz!Box Telefonbuch abgleichen. Gibt es hier schon irgendwelche automatisierten Wege?
Am liebsten bidirectionale Synchronisation?
 
Zuletzt bearbeitet:
7390 ISDN ADSL Swisscom

Hallo Skagway
könntest Du ein Screenshot der Einstellungen veröffentlichen.
Bei mir funktioniert es nämlich nicht.
Vielen Dank.
Gruss Walter

[Edit wichard: ToFu entsorgt. Bitte Zitate auf das Wesentliche beschränken.]
 
Sorry kann dir zumindest momentan leider keinen Screenshot bieten da die Box nicht bei mir zuhause steht.

Aber mit ein paar anläufen lief das eigentlich ganz simpel. Wichtig ist das die Kontakte der ADSL Ader auf der richtigen Position liegen. Mit dem beigelegtem Adapter funktioniert das unter Umständen NICHT!

Und weiter wiederhole ich nochmal dass ich einen ISDN Anschluss besitze und Swisscom ADSL und die CH Version der Fritz!Box.

Meine Einstellungen funktionierten mit dem Assistenten leider nicht weshalb ich mich an die eigentlich für den VDSL Zugang benötigte Anleitung von Peoplefone gehalten habe: https://www.peoplefone.ch/content/Installation der Fritz Fon WLAN 7570 VDSL-web.pdf

Auf der Seite 2 des PDF's siehst du ja den Screenshot. Hier alles gleich übernehmen nur den Internetzugang MIT ZUGANGSDATEN aufbauen. Und hier verständlicherweise deine Swisscom Daten eingeben.

Viel Glück und bei Fragen bin ich gerne erreichbar ;)
 
Hallo zusammen, ich nochmal!

@gugger99: hat es geklappt? warum keine rückantwort/bestätigung?

Und muss ich für jede Frage ein einzelnes Thema aufmachen? Oder sind die Fragen alle schon irgendwo beantwortet? Habe gesucht und nichts passendes gefunden...
Wäre froh um ein bisschen Unterstützung im Hinblick auf meine Fragen - Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.