[Frage] FRITZ!Box 7390 für 7270

Heißt das die Leitung ist künstlich gedrosselt obwohl ich andere Werte bei den DSL infos habe?
Ja. Du wirst durch 1&1 auf die Bandbreite beschränkt, die deinem aktuellen Tarif entspricht.
Ich würde mal an deiner Stelle kündigen und mit der Kündigungsabteilung verhandeln. Immerhin wird das 50er Paket aktuell schon für 29,99 € angeboten.

csmulo schrieb:
Habe auch einen 6000er Anschluß der mit 16000 läuft!
Glaube ich nicht, denn das wird bei allen Tarifen, egal ob Resale oder TAL, erkannt und verhindert.
Im besten Fall gedrosselt, im schlechtesten wird Verbindung wegen falscher Leitung abgewiesen und auch im Protokoll der Fritz!box nachlesbar.
Hast vielleicht einen 16000er Anschluss, der nur mit 6000 läuft. Oder eine 6000 mit Speedoption. Das klappt. ;)
 
Laut CC ist es ein 6000er.
Hier mal der Screenshot, den Speedtest reiche ich noch nach.
mfg
csmulo7270v2DSL.JPG
 
Ich würde mal an deiner Stelle kündigen und mit der Kündigungsabteilung verhandeln.
Vielleicht mußt Du auch gar nicht kündigen. Rufe doch zunächst die Vertragswechsel-Hotline an (0721/9609600) und erkundige Dich nach den für Dich optimalen Anschluß-/Vertragsmöglichkeiten. Wenn das nicht paßt, kannst Du immer noch kündigen und dann weiter verhandeln.
 
Habe gerade noch mal geschaut. Mein DSL scheint nun wieder stabil zu sein. Letzter abrucht war gestern um 22:44 Uhr.
So dann werde ich mal bei 1&1 nachfragen ob die mich nicht umstellen wollen ;-)
 
Vielleicht mußt Du auch gar nicht kündigen. Rufe doch zunächst die Vertragswechsel-Hotline an (0721/9609600) und erkundige Dich nach den für Dich optimalen Anschluß-/Vertragsmöglichkeiten.
Man kann sich von dort dann direkt zur Kündigungsabteilung durchstellen lassen. ;)

Dann checke mal die Rechnung. Wenn z.B. der 6000er mit Speedoption gebucht ist, steht in der Paketauswahl trotzdem nur Doppel-Flat 6000. Speedoption steht eben nur auf der Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteffenGrün
nichts, nada Speedoption drin!
mfg
csmulo
 
Lt. deiner Sig hast du doch eine 50000er? Naja, Egal!
 
Als Hauptanschluss, richtig!
Der 2te Anschluss ist der von meinen Eltern.
Den wollte ich eigentlich auf 16000 hochbeamen, aber wofür.
mfg
csmulo
 
Hallo,
wegen der DSL-Umstellung habe auch von 1&1 eine andere Box bekommen.
Nun habe ich folgendes Problem. Meine FritzBox und die angeschlossen Speichermedien werden nicht mehr im Windows Explorer unter Netzwerke aufgelistet. Im Menue der Fritzbox wird angezeigt das der Zugriff aus dem Heimnetz deaktiviert ist.
Wie aktiviere ich den Zugriff aus dem Heimnetz? Bei meiner alten 7270v2 funktionierte das automatisch. Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Bauigl
 

Anhänge

  • FL_Skin.jpg
    FL_Skin.jpg
    169.2 KB · Aufrufe: 17
@SteffenGrün hier noch der versprochene Speedtest.
Laut Rechnung und Vertrag ist es ein DF6000.
Von den Werten her definitiv 16000.
speedtest.JPG
 
(1&1 Doppel-Flat 6.000)
Lfd. Nr. Art. Nr. Leistung Leistung/Tarif
Verbrauch

Brutto
Mwst (%)
1 9297 Grundgebühr
13.12.2012-13.01.2013 29,99 EUR je Monat 1Mon. 29,99 EUR 19,00
 
Da die Telekom hier in der Region dir DSL-Netz aufrüstet, bin ich als 1&1-Kunden heute auf VDSL umgestellt worden. Lief alles reibungslos. Die DSL-Verbindung war nur für 10 Minuten unterbrochen. Die von 1&1 kostenlos zugesandte FBF7390 hatte ich schon vor zwei Wochen installiert. Die Fritzbox zeigt jetzt traumhafte Verbindungsdaten aber natürlich ist die tatsächliche Datenrate auf 16000/1000 gedrosselt.

Ich habe dann gleich bei 1&1 angfragt, wann ich denn nun von meiner ollen Doppel-FLAT 16000 Regio auf Doppel-FLAT 50000 wechseln kann. Mir wurde gesagt, dass das aus "technischen Gründen" noch nicht möglich sei. Ich soll Mitte/Ende Februar noch mal nachfragen.

Vermutlich hat 1&1 bei der Telekom hier erstmal nur 16000er Leitungen angemiete und jetzt müssen die wahrscheinlich erstmal die VDSL-Nutzung auskaspern. Und vermutlich braucht es eine Mindestanzahl an 1&1-Kunden, die hier VDSL-Geschwindigkeit haben wollen, damit ich meinen 50000er-Anschluss bekomme. :-(

Gruß, detg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.