FRITZ!Box 7390 Firmwareversion 84.04.89 vom 14.12.2010

Die Versionsnummer des DSLAM steht auch immer schön in den Push-Mails drin. Nutze ich gerne für solche Recherchen!

TOP Tip, habe ich gar nicht drauf geachtet. Ich bekomme ja 1 x die Woche meine Push Mail von der Box.
Tatsache: Push Mail vom 17.01.2011 0:06 --> Infineon 10.8.2.9 und nun Infineon 10.8.2.10
Also muss das Update vor kurzem eingespielt worden sein. Hoffen wir mal, daß es so stabil wie mit der 10.8.2.9 bleibt !
 
Gern geschehen, allerdings lasse ich mir das täglich pushen, zu oft war nach einem Crash (oder Reboot) der Box in der Vergangenheit die Ereignistabelle einfach leer.

Bin übrigens in 22175 Hamburg noch auf Infineon 9.6.3.11 - H0 0.
 
Bei mir gab es heute Nacht ein Update von 10.8.7.1 auf 10.8.2.10. Ist das aber nicht ein Downgrade???
 
Nachdem das WLAN der 7390 nun über einen Monat hinweg relativ stabil lief, musste ich es heute erstmals wieder an der Box aus- und wieder einschalten, weil meine Clients keine Verbindung mehr bekommen haben. (Die Anmeldung klappte zwar, und es wurde eine IP zugeteilt, aber es kam kein Datenverkehr zustande, und wenn man auf die FB-Oberfläche zugreifen wollte, brach die Verbindung einige Sekunden später wieder zusammen.) Nach dem WLAN-Neustart, scheint alles wieder wie gehabt zu funktionieren.
 
Das muss nicht an der 7390 gelegen haben, das könnten auch andere Umwelteinflüsse gewesen sein, wie z.B. die Stromversorgung oder ein Powerlan.
 
Dann wäre aber doch kein WLAN-Neustart in der 7390 nötig gewesen, bzw. wenn der RAM durch Spannungsspitzen o.Ä. korrumpiert worden wäre, hätte vermutlich nur ein kompletter Neustart der Box geholfen, was aber nicht nötig war. Ich erwähne das Problem nur, weil die Symptome sehr denen der .88 glichen, die ja einen massiven WLAN-Bug hatte, bei der hier ein WLAN-Neustart in gleicher Form fast täglich nötig war. (PowerLAN ist zumindest ab unserem Stromzähler nicht vorhanden.)
 
Stromzähler sind lt. Heise keine Powerlan-Spere, auch wenn das von einigen Herstellern gern behauptet wird.
Deine Logik bzgl. WLAN ist zwar richtig, aber bei Fehlern ist Logik meist nicht anwendbar, sonst wären es keine Fehler, sondern Design.
 
Eine neue Firmware ist erschienen (84.04.90 vom 7.2.2011 ).

==> Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich aufgrund der massiven Probleme mit der neuen Final, hat AVM diese FW wieder online gestellt.

Jetzt zu finden -> hier

Gruss
KlausBock
 
Moin,
du bist also auch reingefallen und hast auf "downgrade" geschaut!?
Aufn normalen ftp und website ist die 90er noch ;-)
 
Was heisst reingefallen :confused:
Wenn AVM schon FW's im downgrade-Verzeichnis des service-ftp z.V. stellt, dann sollte doch (oder war schon immer so) ein echtes Problem mit der finalen FW vorliegen, und das ist hier (wiedermal) der Fall. :meinemei:

Gruss
KlausBock
 
Hallo,
Wieso ein echtes Problem :? Es kommt an einigen Anschlüssen, warum auch immer, zu Problemen. Da die 89er offiziell ist, legt AVM sie für solche Fälle parat. M.M.n. kein Aufreger ...
 
KlausBock:
Nun gut, ich hab nach release der 90er nicht im downgrade-Verzeichnis geschaut.
Aber rein von der Logik hätte eine aktuelle FW dort auch nichts zu suchen. Fakt ist nunmal, es gibt die 90er IMMERNOCH offiziel auf sämtlichen "Kanälen"
 
Warum auch nicht? Die rennt und rennt ...
 
@Corrado-HH,

bleibt nur die Frage was Du für'n DSLAM hast :confused:
Änder doch bitte auch mal dbzgl. Deine Sigantur!

Gruss und Danke
KlausBock
 
bei mir rennt sie auch...

Dirk
 
Welche rennt? Die .90 aus Deiner Signatur? Dann ist das hier der falsche "Fred".
 
Ja, Asche auf mein Haupt. Ich spreche von der *.90 ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.