Fritz!Box 7390 + FONIC Surf-Stick: Keine Internetverbindung nach Reboot

SomeNick

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mit einem FONIC Surf-Stick (Huawei E161) und einer Telekom MultiSIM an der Fritz!Box 7390 eine Internetverbindung aufbauen. Der Stick funktioniert problemlos an meinem Mac.

Ich habe zuerst mit Mac OS-Bordmitteln den USB-Speicher des Surf-Sticks deaktiviert:

ATE1 (Für Echo)
OK
AT^u2diag=0 (Laufwerk deaktivieren)
OK
ATE0 (Echo wieder aus)
OK

Dann mit MobilePartner die PIN-Abfrage deaktiviert und anschließend die Fritz!Box geupdated, auf Werkseinstellungen gesetzt, den Stick seitlich eingesteckt und dann noch konfiguriert.

Zu dem Zeitpunkt hat alles funktioniert.

Dann habe ich die Fritz!Box neu gestartet. Dummerweise versucht sich die 7390 seitdem an der Netzsuche und findet nichts mehr.

Sie erkennt den Stick auch nicht mehr richtig: Bei den USB-Geräten steht als Bezeichnung: "+CGREG: 0 E161" und nicht mehr "huawei E161". Die Box kommt hier offensichtlich irgendwo richtig durcheinander.

Jetzt meine Frage: Kann sich jemand einen Workarround für dieses Problem vorstellen?

Michael

Ach ja: Es liegt nicht an der USB-Versorgung. Ich habe mit und ohne aktivem Hub getestet.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.