Hallo,
ich möchte mit einem FONIC Surf-Stick (Huawei E161) und einer Telekom MultiSIM an der Fritz!Box 7390 eine Internetverbindung aufbauen. Der Stick funktioniert problemlos an meinem Mac.
Ich habe zuerst mit Mac OS-Bordmitteln den USB-Speicher des Surf-Sticks deaktiviert:
ATE1 (Für Echo)
OK
AT^u2diag=0 (Laufwerk deaktivieren)
OK
ATE0 (Echo wieder aus)
OK
Dann mit MobilePartner die PIN-Abfrage deaktiviert und anschließend die Fritz!Box geupdated, auf Werkseinstellungen gesetzt, den Stick seitlich eingesteckt und dann noch konfiguriert.
Zu dem Zeitpunkt hat alles funktioniert.
Dann habe ich die Fritz!Box neu gestartet. Dummerweise versucht sich die 7390 seitdem an der Netzsuche und findet nichts mehr.
Sie erkennt den Stick auch nicht mehr richtig: Bei den USB-Geräten steht als Bezeichnung: "+CGREG: 0 E161" und nicht mehr "huawei E161". Die Box kommt hier offensichtlich irgendwo richtig durcheinander.
Jetzt meine Frage: Kann sich jemand einen Workarround für dieses Problem vorstellen?
Michael
Ach ja: Es liegt nicht an der USB-Versorgung. Ich habe mit und ohne aktivem Hub getestet.
ich möchte mit einem FONIC Surf-Stick (Huawei E161) und einer Telekom MultiSIM an der Fritz!Box 7390 eine Internetverbindung aufbauen. Der Stick funktioniert problemlos an meinem Mac.
Ich habe zuerst mit Mac OS-Bordmitteln den USB-Speicher des Surf-Sticks deaktiviert:
ATE1 (Für Echo)
OK
AT^u2diag=0 (Laufwerk deaktivieren)
OK
ATE0 (Echo wieder aus)
OK
Dann mit MobilePartner die PIN-Abfrage deaktiviert und anschließend die Fritz!Box geupdated, auf Werkseinstellungen gesetzt, den Stick seitlich eingesteckt und dann noch konfiguriert.
Zu dem Zeitpunkt hat alles funktioniert.
Dann habe ich die Fritz!Box neu gestartet. Dummerweise versucht sich die 7390 seitdem an der Netzsuche und findet nichts mehr.
Sie erkennt den Stick auch nicht mehr richtig: Bei den USB-Geräten steht als Bezeichnung: "+CGREG: 0 E161" und nicht mehr "huawei E161". Die Box kommt hier offensichtlich irgendwo richtig durcheinander.
Jetzt meine Frage: Kann sich jemand einen Workarround für dieses Problem vorstellen?
Michael
Ach ja: Es liegt nicht an der USB-Versorgung. Ich habe mit und ohne aktivem Hub getestet.