Fritz!Box 7390 glaubt im Jahre 2009 zu sein

a13x

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine Fritz!Box 7390 an einem KabelBW 100Mbit Anschluss.
Es sind 2 Analoge Leitungen (vom KabelBW Modem) über einen Stollmann ISDN Adapter zusammen geschaltet um beide Leitungen an die Fritz!Box anschließen und nutzen zu können. Angemeldet sind 3 DECT Telefone.

Mehrmals die Woche konnte ich nun beobachten, dass die Box plötzlich meint im Jahre 2009 zu sein (Datum und Uhrzeit stimmen komischerweise, nur das Jahr ist falsch), ab dem Moment geht auch die W-LAN (WPA PSK) Anmeldung nicht mehr (Authentifizierung gescheitert). Das ganze scheint willkürlich zu geschehen, ohne das die Box einen Neustart durchführt. Das Problem ist dann zu lösen in dem man unter dem "Heimnetzwerk" den haken bei Zeitsync deaktiviert und wieder aktiviert, dann holt er sich wieder die richtige Zeit.

Ich hatte zu vor eine Freetz Umgebung laufen und hatte auch openntp eingerichtet, was auch keine Besserung brachte. Auch mit reboot Einträgen im cron für jede Nacht habe ich es versucht, jedoch hat er am Tag dann doch wieder irgendwann die Zeit einfach verloren. Ein neustart des openntp dienstes brachte dann auch immer Abhilfe, jedoch lief der ntp dienst immer noch und hätte es eigentlich selber merken sollen.

Aktuell bin ich auf der originalen Firmware-Version 84.04.86 und habe wieder die Probleme ...

Im Moment bin ich etwas ratlos woran es noch liegen könnte, falls also Jemand Tipps für mich hat, her damit ;)

Grüße

a13x

Hallo,
Ohne Telefon geht es mit dem FBF-Tool aus meiner Signatur ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.