[Problem] Fritz!Box 7390 hinter 7360 SL

st0rmy

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich bin mit meinem Anliegen hoffentlich an der richtigen Stelle des Forums gelandet.

Folgendes Szenario:

Seit einer Woche habe ich einen 1&1 50.000 Komplettanschluss und dazu eine Fritz!Box 7360 SL bekommen.
Leider sendet diese nur im 2,4GHz Modus.

Da sich in unserem Miethaus sehr viele andere WLAN-Netze aufhalten, wird meines eben auch sehr beeinträchtigt und ich erhalte sehr schwankende Geschwindigkeiten.

Nachts ist das Ganze dann kaum mehr ein Problem, da viele ihre Geräte ausschalten, bzw nicht stark beanspruchen.

Zumindest ist das meine Theorie zu der ganzen Situation ;)

Jetzt habe ich bereits seit einer Weile eine Fritz!Box 7390 hier rumliegen, bei der allerdings das Modem defekt zu sein scheint (gebraucht als defekt gekauft), da keine DSL-Synchronisation zustande kommt, die restlichen Routing-Funktionalitäten sind allerdings funktionstüchtig, zumindest soweit ich das beurteilen kann.

Jetzt war meine Idee, die 7390 hinter die 7360 zu hängen. Letztere soll dabei den Modem-Part übernehmen und die 7390 den Rest.

Also gesagt, getan: 7360 SL als Modem eingerichtet, die 7390 per LAN1 - Anschluss dahinter, Zugansdaten eingetragen, fertig.

Leider bekomme ich eine PPPoE Zeitüberschreitung, sodass ich keine Internetverbindung aufbauen kann.

Wo liegt der Fehler? Bzw gibt es eine andere Möglichkeit mein Vorhaben zu bewerkstelligen?

Danke euch schon einmal für eure Hilfe.

Grüße
Nico
 
Entschuldigt bitte den Fehl-Post.
Durch die Erläuterungen in der Wissensdatenbank konnte ich jetzt alles zur gewünschten Zufriedenheit einrichten, vielen Dank! =)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.