[Gelöst] Fritz!Box 7390 - Keine WLAN-Verbindung zu Acer Aspire One

Maximilianus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit der 7390 und meinem Acer Aspire One NetBook.

Das Acer versucht, eine WLAN-Verbindung aufzubauen (WPA, WPA2, WPA+WPA2), aber es kommt keine Verbindung zustande. Mit identischen Einstellungen funktioniert es jedoch mit der 7240, der 7270 und der 7170.

Mit dem iPod habe ich dagegen kein problem, mich an der 7390 anzumelden.

Firmware-Versionen: Aktuelle Release und aktuelle Labor-Firmware.

Ich bin wirklich ratlos, habe alle möglichen Einstellungen (300MBit ein/aus, nur WPA, nur WPA2, WPA+WPA2, Autokanal, Autokanal mit 12+13, fester kanal, etc.) durchprobiert.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Was genau bedeutet: "es kommt keine Verbindung zustande"? Gibt es eine Fehlermeldung? Welchen Kanal nutzt Du? Draft b,g,n? Ggf. mit dem NetBook abgleichen.

Das NetBook versucht immer wieder zu connecten, aber es scheitert. b+g und b+g+n habe ich beides probiert.

Habe inzwischen rausgefunden, dass es einen neueren Treiber von Atheros (7.6.1.169) geben soll, der solche Probleme löst. Werde ich heute Abend mal probieren.

Guude,
..und was protokolliert die Box...???
..so blöd es klingt....ein falsch geschriebenes oder falsch gewähltes Passwort/Key kannst du ausschliessen..???

Habe den neuen Atheros-Treiber 9.2.0.104 installiert und die Verbindung funktioniert auf Anhieb! Top!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.