[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.27-23565 vom 11.10.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AB-Ansage

Was mir noch aufgefallen ist:
Während bereits ein Gespräch geführt wurde, habe ich auf der selben Leitung von extern angerufen (Anklopfen ist auf der Leitung aktiviert). Dieses Anklopfen wurde nicht beachtet/nicht angenommen, bis der FRITZ!Box Anrufbeantworter abgenommen hat. Der Standard-Ansagetext wurde mir als externem Anrufer natürlich abgespielt, aber wie! :mad:

Man hat überhaupt nur jedes zweite Wort verstanden, die Ansage klang "abgehackt" und selbst beim Piepton "stotterte" die Leitung. Unglaublich dagegen, dass meine Nachricht ohne Probleme aufgezeichnet wurde.
 
Hallo
Was habt ihr denn für eine LAtenz im Downloadbereich?
Bei mir sind es 957ms das finde ich ein bischen viel, oder?
Gruß
Sozi
 
Hallo.

Das Problem mit den analogen Anschlüssen ist auch noch da: FON1 erkennt die Wähltöne immer. An FON2 geht es genau ein Mal. Ausserdem gibt es Störungen in der Sprachqualität - ich kann zB darüber meinen AB mit inbound DTMF nicht mehr abhören. Nutze VoIP an den Anschlüssen. Der Fehler ist seit Beginn dieser Laborreihe da. Mit der Final klappte es ohne Probleme.


Martin

Ich habe das auch aber mit beiden Ports :p
AVM scheint das nocht gebacken zu kriegen, es war nämlich schon in der Vorversion des Labors so...
Vielleicht sollten das auch andere mal als Feedback geben!
;)
 
Ich habe das selbe Problem wie bluegate, also Dauerfreizeichen sowohl an FON1 als auch an FON2. Feedback an AVM ist raus.;)
 
Ich habe mit der Firm das Problem, dass mein MT-D nun ab und zu klingelt. Und zwar klingelt es nur ein mal und verhält sich so, als ob nichts gewesen wäre. Das heißt, das Display leuchtet nicht auf und er zeigt nach so was auch keine Anrufe in Abwesenheit an. Im Log oder Anrufliste der Fritzbox ist auch nichts zu sehen.
Hat sonst jemand das Problem (habe ich seit der vorherigen Labor)?
 
Ist es möglich die Einstellungen der Laborversion zu sichern.
Dann die offizielle Version einzuspielen und hier wieder die gesicherten Einstellungen der Laborversion laden?

Ich habe leider keine Sicherung der Einstellung der offiziellen Version.

Probleme bei mir mit der neuesten Laborversion der 7390:

* MT-F bricht zwischendurch ab
* Telefonbuch teilweise nicht aufrufbar (weißer Bildschirm)

Nach der Umstellung auf die neueste Laborversion wurden Einstellungen teilweise nicht übernommen (unsichers DECT an der Fritzbox und MT-F; hat zur Konsequenz, dass telefonieren nicht funktioniert mit einem Repeater)
Das konnte man zwar beheben aber die anderen Probleme sind zu schwerwiegend.



?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö...
Das funzt leider nicht...
Sorry...
Da hilft nur neu machen oder warten auf eine bessere Version...
 
Hat jemand bei dieser Version erfolgreich die Telefonie über einen telefoniefähigen UMTS-Stick (nicht VoIP sondern GSM) zum Laufen bekommen? Ich habe einen solchen (Huawei E1750C alias Alice UMTS Stick 4) und auf dem PC mit der Software Mobile Partner ohne Probleme über Mobilfunk telefonieren können, aber wenn ich ihn an der FRITZ!Box anschließe, steht die Option "Telefonie über Mobilfunk" nicht zur Verfügung. Anscheinend erkennt die Box ihn also nicht als telefoniefähig. Da ich das erst in dieser Labor ausprobiert habe, weiß ich nicht, ob es vorher mal gegangen wäre. Jemand eine Ahnung?
 
Der Huawei E1750 (Web'n'Walk Stick Fusion II) läuft 1A mit der Labor, der E173 nur mit der Release :-(
 
Hmm, kann das vielleicht auch mit der Firmware des Sticks zusammen hängen (vielleicht auch nur mit irgendwelchen verborgenen Einstellungen oder so)? Oder damit, dass er im Gegensatz zu deinem ein C hinten dran hat (wobei das gemäß http://3g-modem.wetpaint.com/page/Huawei+E1750,+E1750C,+E1752,+E1752C eigentlich nur bei den unterstützden UMTS-Frequenzbändern einen Unterschied macht)?
 
Bei mir ist seit dieser Version der Upstream UNGLAUBLICH alngsam, und Uploads z.B. zu GMail brechen ab - hat das noch jemand, oder hat das eine andere Ursache....?

Ich zitiere mich mal selbst - nach Rückkehr zur stabilen Version ist der Upload wieder gewohnt schnell, und ständige Restarts der Mobilteile habe ich auch nicht mehr.

Ich lasse von dieser labor erstmal die Finger...
 
@DJ00
Der Alice UMTS Stick 4 (E1750C) funktioniert bei mir zumindest an einer 7270v3 mit der aktuellsten Labor 05.27-23577 problemlos, sowohl Telefonie als auch Internet über UMTS.
 
sowohl Telefonie als auch Internet über UMTS
Öhm... meinst du jetzt
"sowohl Telefonie als auch Internet" über UMTS (womit du [wahrscheinlich] von VoIP-Telefonie sprächest)
oder
sowohl "Telefonie" als auch "Internet über UMTS" (womit du [hoffentlich] von GSM-Telefonie sprächest)
?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt auch dazu entschlossen zur letzten Final Version zurück zu kehren.
Nachdem ich unter Win8 Pro x64 mit den JDownloader bei großen Datenmengen bzw. Dateien regelmäßig ein (wie soll ich es nennen ?) abschießen meiner WLAN Verbindung Festellen musste,
habe ich selbst mein Windows noch einmal neu aufgesetzt.
Da dies aber auch nicht das Problem behob und auch sonst alle Treiber aktuell sind (Intel 4965 AGN) bin ich zur letzten Final Version der Box zurück und siehe da, es funktioniert alles wieder.
Auch ist meine Leitungsdämpfung wieder auf 22/11 zurück von 36/12 bei den letzten Labor Versionen, auch der die Datenrate ist wieder besser geworden.
Werde also erst einmal mit den Laborzweig Vorsicht walten lassen.


Gruß Mike
 
Also, bei mir bisher keine Probleme mit Basis/Repeater mit Labor. Meine 2mbit Leitung ist eh. "old school", aber insgesamt habe ich in dieser Umgebung weniger Probleme mit Internetaussetzer wenn z.b. Youtube läuft. WLAN ist sehr schnell und auch sehr stabil (keine Probleme mehr mit falsche IPs). Nur ab und zu kein Wahlerfolg mit FON1 nervt schon, hoffe dieses Woche kommt neuer Labor.
 
Der Huawei E1750 (Web'n'Walk Stick Fusion II) läuft 1A mit der Labor, der E173 nur mit der Release :-(


Kann ich so nicht bestätigen mit dem E173

Mit dieser Version läuft der Stick erstmals überhaupt an meiner 7390 und das auch noch mit einem zusätzlichen USB Speicherstick!

Bin begeistert :)
 
Gut: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" der letzten Labors wird offensichtlich bei der VoIP-Neueinrichtung von providerunabhängigen VoIP-Anbietern standardmäßig gesetzt und bei z.B. 1&1 default nicht.

Der hässliche Bug bei der Option "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" ist sogar noch hässlicher:
Beim Aktualisieren auch nur einer einzelnen VoIP-Nummer wird bei allen Accounts mit der gesetzten Option der Login verändert, dass die Anmeldung nicht mehr erfolgreich ist. Im Feld Benutzername steht dann die Internetrufnummer. Derzeit ist also bei dieser Labor-FW mehr als nur einen Account mit dieser Option unmöglich. Hat da jemand irgendwie authname und username verpeilt?
 
Mit dieser Version läuft der Stick erstmals überhaupt an meiner 7390 und das auch noch mit einem zusätzlichen USB Speicherstick!

Es geht um die GSM-Telefonie und die fuktioniert mit dem E173 nicht.
 
Hallo.

AVM scheint auch was an der Zählweise im Allgemeinen geändert zu haben: so konnte ich gerade plötzlich einen Telefonbucheintrag nach dem Editieren nicht mehr speichern: **700 gibt es nicht mehr - es geht jetzt bei 701 los .... ahja ...

ausserdem gibt es Probleme bei der Zählweise mit den DECT Handteilen. Ich kann plötzlich beim 0ten Handteil nichts mehr editieren. Löschen geht auch nicht. Dafür ist das 1te Handteil beim Editieren das 0te ... äh ja...

Ich hoffe es gibt schnell eine neuere Version mit einigen Lösungen ;-)

zu Telefonie via GSM: war bei mir so instabil das ich einen Asterisk Rechner mit UMTS Sticks nutze - 1.) kann ich da 4 und mehr Sticks nutzen und 2.) läuft es stabiler. Mit der Telefonie direkt über die Fritzbox via Mobilfunktelefonie hatte ich immer wieder Abbrüche der Gespräche. Nutze K3765-HV von vodafone.
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.