FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25188 vom 26.04.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
update lief ohne Probleme durch, Smart Home Anzeige 546E funktioniert .
Was hast Du denn eingestellt? Und wo hast Du die neue 546e Firmware her die wohl benötigt wird? Ein "suchen nach neuer Firmware" hat mir nichts gebracht!

Bzgl. Portforwarding - habs in einer alten Export gefunden! War wohl zu blind :/
 
Diese Spektrum-Anzeige habe ich zuvor noch nie gesehen (markierte Max-Werte):

7390_25188_spectrum.JPG

An allen Ecken und Enden kleine Verbesserungen, wie mir scheint. Schön!

Internetradio über den Medienserver:
Bei meinem HTC One V mit Anroid ICS und dem Musik App (4.0.000092876) von HTC Sense funktionieren nur noch ganz wenige Internetradiosender; die meisten zeigen: Keine Musikdateien.
Mit der AVM Fritz!App Media funktioniert jedoch alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir geht wlan seitdem nicht mehr :-( hat auch jemand das problem? lan kein thema.
 
Kein Problem bei mir, alle WLAN-Geräte laufen 1A, keine Abbrüche, alles bestens.
 
woran kann es denn liegen, dass kein WLAN mehr geht? wird zwar immer angezeigt mit "Begrenzt" in Windows, aber in der Fritzboxübersicht bekommt kein WLAN gerät mehr verbindung... was kann ich tun?
 
Kommt hier eigentlich ein neuer DSL-Treiber zum Einsatz? Meine 7390 synct seit dem Update sehr schlecht (instabile Verbindung, niedrige Datenrate).
 
ich denke, es liegt daran, das diese Firmware mal wieder buggy ist. Bin wieder zurück auf die 24828, was ich allen Leidgeplagten auch empfehle. Seitdem Alles wieder ok.
 
@alle mit WLAN Problemen

Es steht doch im 1. Post das der WLAN Treiber ausgetauscht wurde und "Internetzugang via WLAN" noch nicht funktioniert. Da ist es ja Quasi schon eine Garantie das WLAn Probleme macht.
Der neue WLAN Treiber ist scheinbar noch nicht ganz perfekt. Aufjedenfall würde ich eine Komplette Neukonfiguration machen wer weiß was sich alles geändert hat beim WLAN Treiber.

Ansonsten bei AVM melden und auf neue Version warten.
 
@columbo1979

Vielleicht die WLAN-Geräte neu anmelden, oder POR.
 
Auch bei mir ist kein WLAN mehr möglich. Egal ob im WebUI, am WLAN Taster oder per Telefoncode -> WLAN bleibt aus.
Auch nach POR und zurücksetzen kein WLAN möglich -> bleibt deaktiviert. Und nein, ich nutze nicht Internetzugang über WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure Tipps. Nur wenn ich jetzt eine Beta tiefer gehe, muss ich alles neu konfigurieren oder?
[...]

dank euch schon mal
 
Meine 546E hat sich noch nicht aktualisiert, ich habe immer noch die FRITZ!OS 05.50,Firmware-Version: 118.05.50. Könnt Ihr das bestätigen oder hat schon jemand ein Update erhalten?
 
Um mal eine positive Rückmeldung zu geben: Bei mir funktioniert diese Laborversion einwandfrei. Bisher keine Probleme oder markante Bugs bemerkt, im Gegenteil: Die WLAN-Geräte verbinden sich mit dem neuen WLAN-Treiber mit einem leicht höheren Datensatz.
Die Ladezeiten der Benutzeroberfläche haben sich im Gegensatz zur letzten Laborversion verbessert, durch die teilweise geänderten Texte und kleineren Anpassungen wirkt die Oberfläche ausgereift.
Der neue DSL-Treiber synct bei mir an Centillium 16.189 genau so gut wie der Alte, es gibt keine Resyncs.

Ein kleiner Bug:
Unter Telefonie/Eigene Rufnummern/Sprachübertragung stehen in der Liste der Detailinformationen die Rufnummern der Gegenstelle nur abgekürzt, z.B. "+49123459086...". Ich denke hier wurde die Schriftgröße verändert. Außerdem stehen Handynummern ohne das Plus: "491721587..."

neuer WLAN-Treiber inklusive der geplanten WPS-Erweiterungen der Wi-Fi Alliance
Hat jemand eine Ahnung, was die geplanten Erweiterungen beinhalten?

Gruß,
tester25
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel über WPS, ab Seite 4 lesen ;)
Sonst kann ich deinen Beitrag nur bestätigen :)
 
Ich kann den Beitrag von tester25 auch nur bestätigen!
Alle wesentlichen Aufgaben erfüllt die neue Labor bisher auch bei mir bestens.

Mich ärgern nur die erneut vermeidbaren kleineren Bugs beim Smart-Home.
 
Da ich in der vor Version auch das FaxCapi Problem hatte, bin ich ganz optimistisch auf die neue Labor gewechselt.dort hatte ich zwar nun wieder die Möglichkeit zu faxen, aber das Internet über WLAN Repeater Box lief nicht mehr.
Bin zurück auf die 24828. Somit waren diese und die vorangegangene Beta nutzlos.
 
Mich ärgern nur die erneut vermeidbaren kleineren Bugs beim Smart-Home.
Ärgern nur bei Smart-Home???
Da gibt es aber noch mehr Punkte, z.b. bei der Anruferliste, speicher mal eine Anruferliste von der FRITZBox aus und lass dir mal eine per Push-Mail zukommen.
 
Hab´ ich gerade gemacht ... wirkt irgendwie alles normal.
In der täglichen Push-Mail ist auch alles normal. ... mit "allen" Optionen aktiviert.
 
Man achte auf den Satzaufbau:

Anruferliste aus FRITZ!Box:
Typ;Datum;Name;Rufnummer;Nebenstelle;Eigene Rufnummer;Dauer
4;27.04.13 09:21;
4;27.04.13 08:59;
4;27.04.13 08:59;
1;26.04.13 20:12;

Anruferliste aus Push-Mail::
Typ; Datum; Name; Rufnummer; Nebenstelle; Eigene Rufnummer; Dauer
3;27.04.2013 09:21;
3;27.04.2013 08:59;
3;27.04.2013 08:59;
1;26.04.2013 20:12;
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,901
Beiträge
2,220,536
Mitglieder
371,644
Neuestes Mitglied
TheGodAndy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.