[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.56-26126 vom 14.08.2013

Schade, die Türfreisprecheinrichtung habe ich mir besser vorgestellt. Die Funktion, die verbaut wurde, konnte man genau so schon vorher manuell einrichten. Mir fehlen immer noch die Softkeys für Türöffner, einen einstellbaren Klingelton für TFE unabhängig vom internen Rundruf, ... Wirklich sehr schade.
 
ftps umschalte und auf übernehmen klicke steht dann in der Ftps Adresse ftp statt ftps.
Dieser Fehler ist schon älter (mindestens seit 25667), trotzdem ist aber nur FTPS aktiv.


Meine FTPS-Einstellungen sehen etwa so aus:
FTPSfritzbox.png

und funktionierten u.a. beim Test mit FileZilla 3.7.1 und 3.7.3, Altap Salamander 2.54 und WinSCP 5.1.7:
FTPSfilezilla.png ...
 
Die bestehende ftps-Problematik kann ich bestätigen:
FireFTP 2.0.16 'Nature Boy' (WIN)
und AndFTP 3.3.2 (Android 4.0.3) - javax.net.sslException
Beide kommen nicht über die Bestätigung der Authentication Method hinaus.
Die letzte offizielle Version funktionierte einwandfrei mit beiden Programmen und TLS explicit.

WinSCP 4.3.9 das gleiche Bild - nur Bestätigung der Authentication method aber keine Verbindung.
WinSCP 5.1.7 idem dito
Meldung an AVM
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bisher sehr flüssig, aber m.E. nach "spinnt" die Anzeige der Verbindungsgeschwindigkeit immer noch. Die Basis zeigt an, sie sei mit 11 Mbit mit dem Repeater verbunden, der Repeater behauptet, es seien 225 Mbit. Habe dies an AVM gemeldet.
 
Mit dieser und auch schon der letzten Laborversion kann MyFritz nicht mehr genutzt werden. Auf meinem Smartphone sehe ich lediglich 4 Bildchen, die sich alle nicht auswählen lassen. Auch dieser kleinere Button rechts oben, der eigentlich ein Menü zur Auswahl öffnen soll, ist ohne Funktion.
 
Auch ich hätte mir von der TFE-Funktion mehr erhofft. Leider immer noch keine Unterstützung für a/b-FTZ123 (Protokoll z.B. bei Siemens Telefonanlagen: Abheben wird als Klingeln interpretiert, zum Türöffnen wird ein Klingelsignal gesendet und Sprache auch bei aufgelegt übermittelt. Billiger ginge eine vorhandene TFE nicht anzuschließen)

Ärgerlich: Beim Firmwareupdate wird TR069 automatisch wieder aktiviert. Hat mir promt die Einstellungen verhunzt. "Anbieterdienste" waren auch ausgegraut, also Einstellungen wieder hergestellt, DSL-Kabel getrennt, per telnet auf die Box und mit nvi die ar7.cfg und die tr069 editiert. Man sollte eine Petition "Meine Box gehört mir!" starten.

DSL-Verbindung deutlich langsamer: statt 15,1 Mbps nur noch 10,1. Allerdings seit einer halben Stunde noch keine CRC-Fehler mehr. Hm, langsam aber störungsfrei ist einen Versuch wert.
 
Wie bei der Labor-Version davor musste ich nach dem FW-Update mein Fritz!DECT 200 abmelden, neu anmelden und neu einrichten, bevor es wieder richtig mit der Box kommunizierte :-(
 
Was war denn das Problem? Meine DECT 200 hat das Update anstandslos "verkraftet".

Dafür haben sich meine Portfreigaben verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
HomePlug Info

Die ausführlichen Powerline Informationen sehe ich mit dieser Labversion übrigens zum ersten mal
(seit welcher Version wird diese angezeigt?)
- leider habe ich noch keine Vergleichsmöglichkeiten was die gezeigten Daten angeht.
 
Wartungscenter zeigt mir: Wlan 2,4 GHz aus; 5 GHz an - aber es ist genau umgekehrt!
 
Die ausführlichen Powerline Informationen sehe ich mit dieser Labversion übrigens zum ersten mal
(seit welcher Version wird diese angezeigt?)
- leider habe ich noch keine Vergleichsmöglichkeiten was die gezeigten Daten angeht.
Hm, also mit der Labor-Firmware 05.55.25409 sehe ich die Daten meines dLAN-Sets auch schon...
 
Wartung:

Internetanschluss deaktiviert

Ist damit damit das Modem gemeint?
Dann würds passen, weil ich Kabelmodem hab.
 
Nö, da ist was falsch. Bei mir ist es aktiv und der Internetanschluß wird auch als deaktiviert angezeigt.
 
Bei mir steht im Wartungscenter "9 WLAN-Geräte verbunden", dabei sind nur 3 zum Testzeitpunkt verbunden.
In "WLAN Umgebung Anzahl der WLANs (2,4 GHz): 1, Anzahl der WLANs (5 GHz): 2" kann ich mir die zwei 5 GHz-Netze auch nicht erklären. Wenn der Gastzugang an wäre, dann wären es wohl auf beiden Bändern jeweils zwei Netze, aber nichtmal der ist aktiviert.

Außerdem sind seit diesem Update Telefoniegeräte für FON1 und FON2 in der Liste aufgetaucht, die vorher nicht eingestellt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt die Fritz!NAS - Anmeldung nicht mehr. Kommt immer "Anmeldung fehlgeschlagen. Haben Sie sich vielleicht vertippt oder fehlt Ihnen die Zugangsberechtigung für diesen Bereich?"
Hat noch jemand dieses Problem?
Passwort kenne ich natürlich ;-)
 
Paketmitschnitt

Paketmitschnittschirm: Hier sehe ich neuerdings eine "Netzwerkschnittstelle hotspot". Diese erscheint auch ohne dass das Gast WLAN aktiv ist.
Welche Bedeutung hat diese neue Schnittstelle und wo/wie wird diese konfiguriert?
 
Hm, also mit der Labor-Firmware 05.55.25409 sehe ich die Daten meines dLAN-Sets auch schon...
Danke, ich bin erst mit der Version vom 14.08 eingestiegen deshalb meine Frage.
Jemand mit Informationen zur Interpretation der angezeigten Daten?
 
@oldmen #31
dito, außerdem funktioniert die Gruppenzuordnung unter "Smart Home" nicht richtig, die Geräte fliegen immer wieder aus der Gruppe raus.
 
Massive Störungen in der Telefonie

Folgendes Szenario: An meinem 1&1 Anschluss (s. Signatur) drei VoIP-Gespräche zeitgleich über DECT. Dazu noch 1-2 aktive WLAN-Geräte mit der Box verbunden.
Auf allen drei Gesprächen konnten wir folgendes Fehlerbild feststellen: Man hörte den Gesprächspartner nur abgehackt, als wäre man aus dem Empfangsbereich raus. Größtenteils war gar keine Verständigung möglich und auch der Seitenaufbau an den WLAN-Rechnern war quälend langsam. Ich vermute, dass etwas mit der Priorisierung hier nicht stimmt, mit den Finals gab es nicht solche Probleme bei drei gleichzeitigen Gesprächen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.