[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26237 vom 22.08.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update2: Es liegt definitiv an der neuen FW, da ich mich wie ein anderer Leidengenosse auch nun nur noch per WPA anmelden kann, nicht mehr per WPA2. Es betrifft aber nicht alle WLAN-Geräte. Mein Tablet, beide Handys, mein Laptop und mein Drucker funktionieren ohne Probleme mit WPA2...

Das liegt garantiert hier dran:
•WLAN: NEU - Erhöhung des Sicherheitsniveaus durch Unterstützung von Protected Management Frames

Damit ist wohl IEEE 802.11w gemeint. Das wird von MS zum Beispiel erst seit Windows 8 unterstützt. Eventuell hilft ein Treiberupdate bei dem Gerät das Probleme macht. Ich denke AVM sollte es wohl abschaltbar machen müssen.
 
Mein Atheros-Chip macht keine Probleme (AR9002WB-1NG), kann leider nur 2.4 GHz :( . Dafür is die Verbindung zur Box stabil, nur mein 5 GHz-Repeater (AVM N/G) wird alle paar Stunden rausgeschmissen ("... antwortet nicht (#302)"), kann sich aber problemlos wiederverbinden.
 
Damit ist wohl IEEE 802.11w gemeint. Das wird von MS zum Beispiel erst seit Windows 8 unterstützt. Eventuell hilft ein Treiberupdate bei dem Gerät das Probleme macht. Ich denke AVM sollte es wohl abschaltbar machen müssen.

Bei meiner WDTV Live kann ich kein Treiberupdate durchführen...

wdfWDTV_Live_G3-cbe5948291465b0e.jpg

Im Gerät werkelt ein Realtek-Chip!
 
Online-Speicher

@checkstein
Dein Tipp hat leider nicht geholfen. Der Online-Speicher war dann erst einmal wieder verfügbar. Aber das Problem ist nicht behoben. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass bereits kopierte Daten (noch nicht upgeloadet durch die Box, aber schon auf der Box zwischen gespeichert) im Nirvana endeten.
 
Bananen - Version

Update: Meine WDTV Live kann sich nicht per mehr WLAN anmelden, der Filmeabend gestern Abend fiel ins Wasser, danke AVM :mad: Ich werde nie wieder eine Beta-FW installieren, bevor hier mindestens zwei Seiten dazu gepostet wurden!

Kann ich bestätigen - habe 2 WD TV Live Boxen - beide seit dem Update offline - genauso der Philips 37PFL9606K.
Samsung TV und Android TV Stick , WebCAM, Android Handy und die ganze Apple Familie (ipad 3, ipad Mini, iphone 4s) funktionieren.

Für die Offline Geräte hat kein Trick geklappt - die bleiben offline. Authorisierung fehlgeschlagen , Timeout #0300, etc.

Ausserde wo ist denn WPS geblieben -scheinbar nur noch über die Taste verfügbar???
Solche Probleme hatte ich noch nie!

Gruss
Paule

---------------------------------------------------------------------------------
AVM FRITZ!Box 7390, FRITZ!OS 05.58-26237 BETA
Anbieter: 1und1, reines VoIP
 
hi,

HP Officejet 6700 geht auch nicht per WLAN.

mfg
mediauser
 
Ich kann mich nicht mehr am FritzNAS anmelden, das Kennwort wird nicht mehr akzeptiert. Eventuell ist es auch ein Konfigurationsproblem von mir, allerdings ging es bis jetzt in den vorherigen Versionen.

Habe bei "Anmeldung im Heimnetz" die Opition "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" ausgewählt. Für welche Benutzer muss ich nun Berechtigungen auf das FritzNAS vergeben?
 
Kann ich bestätigen - habe 2 WD TV Live Boxen - beide seit dem Update offline - genauso der Philips 37PFL9606K.
Samsung TV und Android TV Stick , WebCAM, Android Handy und die ganze Apple Familie (ipad 3, ipad Mini, iphone 4s) funktionieren.

Für die Offline Geräte hat kein Trick geklappt - die bleiben offline. Authorisierung fehlgeschlagen , Timeout #0300, etc.

Schalte in der Fritzbox bei WLAN-Sicherheit von "WPA2+WPA" auf "WPA" und alles läuft wieder. Man muss natürlich gleich nach der Umstellung alle Geräte mit WPA neu verbinden, da die meisten WPA2 genutzt haben und dies ein anderes Verfahren ist! Der WLAN-Schlüssel bleibt natürlich der gleiche...
 
Mit der Pushmail kommt keine Statistik zur Kindersicherung mehr mit, obwohl eingeschaltet
 
@Home 7390: Massive WLAN Störungen, kein WLAN-Client (AVM-Stick, Samsung Handys und Tablett) kann sich ungestört länger als 5 minuten verbinden
@Office 7390: keinerlei Probleme, alles bestens!

Das zeigt, das offensichtlich 2 verschiedene Revisionen von WLAN-Chips verbaut wurden...
 
Oder es liegt an der Konfiguration der Box, der Länge des WPA2 Schlüssels etc.
 
Passwort ist auf beiden Boxen identisch ;)
 
Passwort ist auf beiden Boxen identisch ;)

Ich vermute eine klitzekleine Einstellung ist anders. Mach einfach zwei Fenster auf und vergleiche alles , was bei "WLAN" drin steht...meine Lösung hilft nämlich auch (nur WPA statt WPA+WPA2)
 
Sichere doch mal die Einstellungen der beiden Boxen.
Dann setzt du beide auf Werkseinstellungen zurück, tauscht sie gegeneinander aus und spielst die Einstellungen wieder ein.
Das einzige, was dann nicht mehr passt, sind die WLAN-Keys. Aber auch die lassen sich über die GUI anpassen.
Wenn das Problem dann weiterhin auftritt, ist irgendwo ein Störer in der @Home-Umgebung, nicht auf der FritzBox.

Joe
 
Schalte in der Fritzbox bei WLAN-Sicherheit von "WPA2+WPA" auf "WPA" und alles läuft wieder. Man muss natürlich gleich nach der Umstellung alle Geräte mit WPA neu verbinden, da die meisten WPA2 genutzt haben und dies ein anderes Verfahren ist! Der WLAN-Schlüssel bleibt natürlich der gleiche...

Ganz sicher nicht. Dann bleiben die Geräte bis zum Update der Firmware offline.
WPA ist mir zu unsicher. Danke trotzdem fürs vorschlagen.

Weiß jemand was mit WPS passiert ist?

Danke
Paul
 
so...
habe mal die Einstellungen gesichert und die Boxen zurückgesetzt.
Anschließend Home und Officeboxen untereinander getauscht und neu eingerichtet.

Was soll ich sagen... nun hatte ich plötzlich im Office massive WLAN Probleme, zuhause alles ok...

Entweder ist die Box defekt, was ich nicht glaube (mit der älteren Labor und dem Final keine Probleme) oder aber der verbaute WLAN-Chip in den Boxen haben verschiedene Revisionen.
 
so...
habe mal die Einstellungen gesichert und die Boxen zurückgesetzt.
Anschließend Home und Officeboxen untereinander getauscht und neu eingerichtet.

Was soll ich sagen... nun hatte ich plötzlich im Office massive WLAN Probleme, zuhause alles ok...

Entweder ist die Box defekt, was ich nicht glaube (mit der älteren Labor und dem Final keine Probleme) oder aber der verbaute WLAN-Chip in den Boxen haben verschiedene Revisionen.

Du hast die Einstellungen von Box A in Box B gespeichert...es könnte somit auch an den Einstellungen liegen! Da ich das selbe Problem habe, lösche ich meine gesamte Box und trage händisch alles neu ein!
 
WLAN-Update: Nachdem mit einer komplett zurückgesetzten 7390 die WLAN-Probleme nicht verschwunden sind, habe ich einfach mal die Sicherheitseinstellungen von "WPA2+WPA" auf "WPA2(CCMP)" umgestellt und die Verbindungseinstellungen der Endgeräte angepasst. Nun habe ich wieder volle Verbindungsgeschwindigkeiten der letzten Beta-FW, jedoch noch immer keine Chance mein WDLIVE TV zu verbinden. Es liegt wohl an den neuen Sicherheitseinstellungen der WLAN-Konfiguration der Fritzbox.
 
Bzgl. der WLAN-Problematik: Können die betroffenen Endgeräte evtl. "nur" WPA2 (TKIP) aber kein WPA2 (CCMP) ?
Bin leider gerade im Ausland und kann selber nichts testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.