[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26237 vom 22.08.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Update, war die "Smart Home Gruppe" verschwunden. Neu angelegt, alles wie gehabt. Aber weiß jemand, wie ich diese Gruppe wieder löschen kann?

edit:problem selbst gelöst, Neustart, aber dann sind alle Gruppen weg ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
dass nachts LEDs stören können. in demselben Raum geschlafen wird.
Danke AVM!

Schlafe auch in dem Raum aber was soll's sind Abgedeckt und Stören nicht,
AVM hätte ja keine Superhellen LED's verbauen sollen welche die leicht klimmen hätten es auch getan,
aber trotzdem hat AVM die Rot glühende am Boden Vergessen, denn diese Brennt weiter,
das wird sich wohl nicht Ändern lassen.

Für dich Fehlt wohl noch eine Zeitschaltung :gruebel: , Abends um 23 :hehe: aus und Morgens um 7 wieder An :phone02: oder?!

;) :-Ö :wippe: :closed:
 
Update ging nur per Hand. Sie 7390 als Sip geht auch wieder. Mal weiter testen.
 
In der myfritz-Oberfläche werden bei mir alle Anrufe und Nachrichten von "unbekannt" angezeigt, obwohl alle Kontakte im Telefonbuch stehen.
Desweiteren kann ich die Nachrichten nur über Umwege abspielen, da der Typ .WAV nicht direkt aus dieser GUI unterstützt wird ... ???

myfritz_unbekannt.JPG
 
Ist bei mir leider auch so :-(
 
Update verlief problemlos.

An AVM hätte ich noch ein, zwei Wünsche:

- FRITZ!DECT200: Aktuelle Echtzeit-Leistungsübersicht sollte auf 1,2,6,12 und 24h einstellbar sein, nicht nur 10min und 1h, in der Kostenanzeige klappt das ja auch.

- FRITZ!DECT200: Die Skallierung von Spannung zu Verbrauch ist Mist! Man erkennt den Spannungsverlauf kaum noch im Grün des Leistungsverlauf. Die Spannung sollte immer über der Leistung skalliert werden.

- FRITZ!DECT200: DECT-ECO sollte während Abschaltzeit aktivierbar sein.

- Blinkende Info-LED bei Anrufen etc. nur längeren Druck per Taste "1" am Telefon deaktivierbar, immer zum Telefon rennen, laaange drücken, das ist zu umständlich! Bitte per Dect-Knopf an Box abschaltbar machen.

Ansonsten - TOP ZUFRIEDEN!
 
Update hauptsächlich wegen "WLAN: Stabilität verbessert" durchgeführt, bisher problemlos. Erste Ergebnisse bzgl. WLAN werde ich wohl bis morgen haben. Was mich aber wundert, die Häufigkeit der Labor aktuell - da muss wohl bis zu IFA etwas released werden...?
 
@M'o: Nutzt du den 7390 als Repeater und die 7270 als Basis? Falls ja, funktioniert WLAN? Ich musste auf .26126 zurück.
 
- FRITZ!DECT200: DECT-ECO sollte während Abschaltzeit aktivierbar sein.

Wäre ein Traum...
Ich verstehe auch nicht, wieso ECO-Dect nicht unterstützt wird, wenn die DECT200 dran sind...
Die können doch zyklisch kommunizieren mit Offlinecache, oder ?
 
@M'o: Nutzt du den 7390 als Repeater und die 7270 als Basis? Falls ja, funktioniert WLAN? Ich musste auf .26126 zurück.
Wlan mit Reichweitenvergrößerung geht bei mir auch nicht, die Repeater Boxen steigen nach einer Zeit aus und werden auch nicht ohne Neustart der Basis wieder angemeldet :(. Gehe auch zuück auf 84.05.56-26126
 
Das von einigen geschilderte Problem, dass manche Geräte seit dem Update keine WLAN-Verbindung mehr zur FRITZ!Box aufbauen können, kann ich bestätigen. Mein Laptop mit Windows 8 ist davon betroffen. Nach Umstellung von WPA2 auf WPA verbindet er sich wieder (die Option "WLAN-Koexistenz" hat bei mir keinen Einfluss), was aber nur als Workaround akzeptabel ist.
 
Meine Begeisterung für diese Version hält sich schwer in Grenzen. Nach nicht mal 24 Stunden ist das WLAN wieder tot. Offensichtlich hat vor lauter "Featureitis" AVM vergessen wo die Kern-Aufgaben eines VDSL-WLAN-DECT-Routers liegen... Die offizellen Version glänzen durch (für mich) kaum brauchbare DSL Treiber und in den Betas stirbt ständig das WLAN. Toll :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kann ich leder weder in Bezug auf DSL (kein VDSL) der letzten offizielle, noch WLAN der Labor im Moment bestätigen.
 
Ticket bei AVM aufgemacht wegen WLAN Probleme. Empfehle, jeder dies asap zu tun, vielleicht bekommen wir kurzfristig eine Fehlerbereinigte Version.
 
Das Ticket habe ich schon schon seit einigen Labor Versionen offen....
 
funktioniert der Online-Speicher immer noch nicht richtig in dieser Labor (Abbruch beim Raufkopieren von Daten)? Im Changelog steht ja nicht wirklich etwas Vielversprechendes.

Das möchte ich auch gern wissen. Hauptsächlich wegen dem Online-Speicher Bug dümpel ich noch mit der 05.51-24828 BETA rum.
 
@DickS: bei mir rennt die 7390 als Basis, die 7270 ist Repeater.

@Joesixatpack: das kann ich auch unterschreiben, AVM sollte zurückfinden und aus der FB wieder das machen, wozu sie primär entwickelt wurde. FHEM und Smarthome sind sicher ganz nette Features, die aber nur wenige tatsächlich einsetzen. Die Mehrheit profitiert also nicht von der Weiterentwicklung in diesen Bereichen und muss aber im Gegenzug die Bugs mit ausbaden...
Und bei Preise von um die 50€ pro(!) Fritz!DECT200 nehme ich mir doch heraus zu sagen, dass das einfach mal hoffnungslos überteuert ist und so sicher nie große Bedeutung am Markt erlangen wird.

Bis jetzt kein WLAN-Ausfall, auch die Werte der Verbindung zur Vermittlung sind mehr als in Ordnung, seit heute morgen ein Fehler bei Einstellung Störsicherheit auf Mitte. Habe eben eine Stufe mehr Performance aktiviert, mal sehen...
 
Ja, so etwas wie eine selbst zusammengestellte modulare Firmware hätte was ... wie es bei der FW-Alternative Freetz! gemacht wird.
Leider ist die Produkt-Politik von AVM und vielen Providern, die Fritz!- oder baugleiche Boxen einsetzen, im Weg. Dazu gehört unter anderem eben die konsequente "Garantie nur bei Werks-Firmware".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.