FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.59-26579 vom 02.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier keine Probleme!!!
 
Hab Probleme mit der Version! Habe einen Linux-Server, der ein reales und ein virtuelles Interface hat.

Konstrukt:
OS: Linux Server
Echte IP auf eth0 lautet [...].200
Virtuelle IP auf eth0:1 lautet [...].201

Situation:
Fritz!Box erkennt die .200. Ich gebe der .200 den Hostname "lansrv01". Nun gehe ich in die Portfreigaben, richte das entsprechend ein und als manuelles Ziel trage ich die .201 ein. Speichere ich das ab, steht in der Überischt aber statt der .201 der Hostname "lansrv01". Lade ich den Reiter dann neu, steht korrekt die IP dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Heimnetzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IPv4 Adresse / IPv4 Routen kommt bei mir nichts mehr ...

Hier kein Problem mit IE10 und Firefox 23.0.1. Welchen Browser benutzt Du?

Evtl. mal den Browser-Cache leeren. Evtl. ist es auch eine Sicherheitssoftware, die dazwischen funkt; bei mir erzeugt das Sicherheitspaket von Unitymedia (F-Secure) solche Probleme (Seitenaufbau dauert manchmal 5 Minuten).
Seit ich jedoch die administrativen Zugriffe auf https://fritz.box also HyperText Transfer Protocol Secure umgestellt habe, kann ich problemlos damit leben.

... gehe ich in die Portfreigaben, richte das entsprechend ein und als manuelles Ziel trage ich die .201 ...

Kann ich bestätigen: Bei der Portfreigabe auf manuelle IPs außerhalb des DHCP-Bereichs wird die IP nicht angenommen/dargestellt. Bei mir wird stattdessen immer "MS Remotedesktop" genommen ... !!!??? IE10, Firefox 23.0.1

Ergänzung: Bei mir hat er unter Heimnetz->Netzwerk tatsächlich einen Eintrag mit der IP außerhalb des DHCP-Bereichs angelegt mit dem Namen "MS RemoteDesktop" ... weiß ich auch noch nicht, ob das sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ebenfalls ein Problem mit der Labor Version festgestellt:

Melde ich mich mit der iPhone App an, so funktioniert im lokalen WLAN alles problemlos.
Übers VPN bekomme ich die Fehlermeldung "Die Anmeldung des Telefoniegerätes an der FRITZ!Box ist gescheitert. Fehlerwert: 404"

Lt. anderen Berichten hier im Forum is dies ein Problem seit der 5.50er Firmware (hatte bisher die 5.22 am Laufen) und sollte über die Einstellung "Telefonie -> Telefoniegeräte -> Gerät_xx -> Anmeldedaten -> Anmelden aus dem Internet erlauben" wieder möglich sein. Allerdings erhalte ich beim VErsuch, das entsprechende Häckchen zu setzen ein Fenster mit dem Text "undefined" zu sehen und die EInstellung wird nicht übernommen...

Grüße
VOgi
 
Das meine ich mit wechselnder MAC; es sieht ja so aus, als ob die Box es zuerst mit der 86er MAC versucht, und danach mit der 82er.
Welche der beiden MACs ist denn im Menü WLAN->Funknetz des Basis-Routers gelistet?
Die 86:...
 
Hier kein Problem mit IE10 und Firefox 23.0.1. Welchen Browser benutzt Du?

Evtl. mal den Browser-Cache leeren. Evtl. ist es auch eine Sicherheitssoftware, die dazwischen funkt; bei mir erzeugt das Sicherheitspaket von Unitymedia (F-Secure) solche Probleme (Seitenaufbau dauert manchmal 5 Minuten).
Seit ich jedoch die administrativen Zugriffe auf https://fritz.box also HyperText Transfer Protocol Secure umgestellt habe, kann ich problemlos damit leben.
Wo stell ich denn die Fritzbox auf HTTPS um ? hab das noch garnicht gefunden
Nutze Firefox 24.0 aber IE geht auch nicht könnte aber am Freetz liegen müsste testweise mal eine ohne Freetz machen
Wie ist das wenn ich die Einstellungen mit Freetz komplett sichere und später wiederherstelle funktioniert dann der DECT Repeater direkt wieder oder muss ich den neu einlernen ?
 
Betr. E-Mail auf DECT:
Dieses Problem ist jetzt aufgetreten, nachdem die E-Mail Server von Vodafone auf ein neues System umgestellt wurden.
Gleichzeitig hatte ich den Laborzweig laufen.

Das Problem sieht wie folgt aus:

Ich hatte mehrere Jahre über das MT-F meine Mails bei Vodafone signalisieren lassen und habe sie auf dem Mobilteil auch gelesen. Der normale Abruf erfolgt über IMAP. Über die Fritzbox erfolgt ein POP3 Abruf.

Jetzt bekomme ich keine Mails mehr signalisiert. Wenn ich manuell in das Menü gehe, kommt auf dem Display: "Keine E-Mails vorhanden". Hatte erst gedacht, das Passwort sei falsch. Aber wenn ich bewusst ein falsches eingebe, kommt eine entsprechende Fehlermeldung.

Dann habe ich zum Verglech die ebenfalls Vodafoneadresse meiner Frau einprogrammiert in die Box. Der Abruf erfolgt genauso. Allerdings sind in ihrem Account so ca. 150 Mails abgelegt, während in meinem eigenen ca. 2000 Mails gelagert sind.
Programmiere ich beide in der Box, dann kann ich im Menü den Account aussuchen. Meiner ist immer leer, der von meiner Frau voll.
Wenn ich mit Windows Live Mail per POP3 den Account abrufe, dann werden alle Mails heruntergeladen.

Habe auch das Mobilteil und sämtliche Mailaccounts in der Box gelöscht und neu angemeldet. Kein Unterschied.
Kann es daran liegen, dass die Box mit der Anzahl der gespeicherten Nachrichten überfordert ist?
Konnte leider noch nicht testen, ob das Problem in der Releaseversion auch auftritt.
 
@Vogi

-> Lt. anderen Berichten hier im Forum is dies ein Problem seit der 5.50er Firmware
Kann ich für die offiziellen Releases NICHT bestätigen. Bei 2 hier vorhandenen IOS-Geräten läuft die FonApp über WLAN-extern, sowie über D2 und E+ einwandfrei.

Vielleicht spielt aber auch die Einrichtungsart eine Rolle. Meine Einstellungen sind noch mit "Fritz Fernzugang einrichten" erzeugt worden.

Gruß MacNobi
 
Okay... werds mal mit dem Fritz Fernzugang versuchen. Vielleicht gehts damit ja.

Was mir bei Einrichtung über die Fritzboxoberfläche noch aufgefallen ist (habs aber vorher nicht versucht):
Es wird kein Name aufgelöst. Interne (z.B. die Fritzbox) oder externe Adressen (z.B. google.de) lassen sich nur über die IP aber nicht dem zugehörigen DNS EIntrag erreichen. Ist das bei EUch auch so oder hab ich mir evtl. die KOnfiguration zerschossen (was dann auch mein erstes Problem erklären könnte).
 
Da ich in Sachen Laborfirmware ein absoluter Anfänger bin, möchte ich vorher wissen, auf was ich mich dabei einlasse.

Wenn ich bei dem vielen Lesen nicht total den Überblick verloren habe, ist mit den verschiedenen Laborversionen der Fritzbox auch eine solche für DECT200 und Fritz!Fon MT-F verknüpft. Dazu nun zwei Fragen:

1) Wie kommen die neuen Firmware-Updates auf diese beiden Geräte?
2) Wenn ich in der Fritz!Box auf die reguläre Firmware zurückgehe, was geschieht mit neueren (Labor-)Firmware auf DECT200 und Fritz!Fon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand mitteilen, ob die Wartemusik immernoch nach 4 Sekunden neustartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter
Heimnetzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IPv4 Adresse / IPv4 Routen kommt bei mir nichts mehr

Peterich, du verwendest Freetz und hast "remove AHA" ausgewählt (bitte nächstes Mal erwähnen!!!)

Das ist ein Freetz-Fehler und hat mit der AVM-Firmware nichts zu tun. Probier es mal ohne "remove AHA". Bei mir gehts dann.
Siehe auch http://freetz.org/ticket/2197
 
Bekomme bei dieser Labor so wie mit den vorgängern immer noch die Fehlermeldung "Internal communication error" wenn ich mich an der Weboberfläche anmelden will. Nach einem Neustart der box gehts erstmal wieder, aber nur auf unbestimmte Zeit. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hatte das selbe Problem. Nutzt Du evtl. Fritzcall zur Anzeige der Anrufe?
Dort kannst Du in den neueren Versionen angeben, welche Firmware auf der Fritzbox läuft. Mit der korrekten Auswahl läufts jetzt erstmal.
 
1) Wie kommen die neuen Firmware-Updates auf diese beiden Geräte?
2) Wenn ich in der Fritz!Box auf die reguläre Firmware zurückgehe, was geschieht mit neueren (Labor-)Firmware auf DECT200 und Fritz!Fon?

1) dect 200 dated sich automatisch ab. Man kann das aber auch forcieren indem mal ihn vom Strom nimmt und wieder einsteckt bzw auch abmeldet und neu anmeldet (war bei mir sogar noetig damit er wieder erkannst wird).
MT-F und co haben unter Einstellungen die Moeglichkeit nach Updates zu suchen.
Es gibt noch andere Wege, aber die sollte man nur gehen wenn man weiss was man tut.

2) Bleiben unberuehrt, es wird kein Downgrade durchgefuehrt.

Bevor Du die Labor auf die Box spielst: Sicherung nicht vergessen ;)
 
Wo stell ich denn die Fritzbox auf HTTPS um ? ...

Im Menü

Internet->Freigaben->Fritz!Box-Dienste

machst Du einen Haken bei

"Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert "

Danach ist die Box sowohl aus dem Internet als auch dem Intranet via HTTPS erreichbar.
 
1) .. Es gibt noch andere Wege, aber die sollte man nur gehen wenn man weiss was man tut.
2) Bleiben unberuehrt, es wird kein Downgrade durchgefuehrt.
...

Vielen Dank für deine Antwort.

Als Anfänger werde ich gewiss nicht die '.. anderen Wege ..' gehen. Da werde ich erst einmal tüchtig Erfahrungen sammeln, bevor ich mich hierauf einlasse. Im Übrigen bleibt mir wohl nur zu hoffen, dass die Updates auf DECT200 und MT-F abwärtskompatibel sind.
 
Vielleicht mache ich einen Denkfehler aber bisher waren die Betas immer ohne Annex.
Ist das die richtige Version für Deutschland ??
"FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_LabBETA.AnnexB.84.05.59-26579.image"

Gruß Klaus
 
Ich hatte bisher die letzte Final auf meiner 7390. An dieser habe ich einen K3765-HV angesteckt. Unter Mobilfunk zeigte er mir immer bereit an. Mit dieser Labor steht jetzt allerdings "nicht bereit". Ein Testanruf über diesen Stick klappte jedoch. Kennt jemand dieses Problem ?
 
... K3765-HV angesteckt. ... Mit dieser Labor steht jetzt allerdings "nicht bereit". ...

Habe einen K3765-Z (also ZTE) mit exakt dem gleichen Symptom; selbst wenn die Mobilfunkverbindung aktiv ist und alles einwandfei funktioniert, erscheint im Menü Internet->Mobilfunk der Status "nicht bereit" sowie "Das Mobilfunk-Modem ist nicht bereit".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.