[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28336 vom 08.07.2014

Wenn ich mich nicht irre ist ein DLNA Server an LAN4 (Gastnetz!) auch nur in diesem Gastnetz sichtbar,
von einem "bridgen" in Verbindung mit LAN/WLAN ist glaube ich keine Sprache.
Habe zur Zeit im Zusammenhang mit dem Fussballspiel hier keine Lust das zu testen.
 
Das könnte sein ...
Aber die Frage ist dann, ob WLAN Clients sich gegenseitig sehen können und ob die LAN Clients sich und die WLAN Clients sehen können.
Soweit ich weiß, ist der Isolation-Mode in LANs nicht so umsetzbar, wie im WLAN.
Ein bridging muss es nicht unbedingt sein, es kann ja auch ein gleiches VLAN an Gast-LAN und Gast-WLAN anliegen.
 
WLAN Clienten kannst du ja an/abschalten, ob sie sich sehen dürfen. Vielleicht hat das auch Auswirkungen auf den LAN4, weil es "nur" ein gemeinsames Gastnetz ist?

Die mit dem Gastzugang verbundenen Geräte dürfen untereinander kommunizieren
 
Guten morgen, gehen bei euch alle WLAN Clients , denn bei den alten betas hat zB mein nexus 5 keine Internet Verbindung bekommen , bin zwar auf die box gekommen aber die DNS konnte nie aufgelöst werden. Danke
 
iOS und diverse Notebooks ja, Android habe ich nicht, kann ich von daher nicht bestätigen.
 
@gmeyer: Bezüglich Punkt 4 Deiner Auflistung
Meine FB7390 läuft als WLAN- und DECT-Repeater mit einer FB7490 als Master. Sie fungiert als WLAN-Repeater auf Kanal 1. Soweit, so gut. Das 5GHz-WLAN (wenn aktiviert) funkt nur auf Kanal 36, egal was ich in der Menümaske einstelle. Der eingestellte Kanal bleibt in der Maske zwar erhalten, aber die Box funkt auf Kanal 36. Es hilft weder Reboot noch Neueinrichtung. Dieses Verhalten war auch schon in der vorigen BETA zu beobachten. Die Final hat dieses Problem nicht!
 
Ich habe es bisher hier noch nicht gelesen, deshalb zur Info (als Korrektur der Angaben im Thread zur letzten Labor-Version):

AVM hat die Labor-Versionen für die 7390 auch offiziell wiederauferstehen lassen. Unter http://avm.de/fritz-labor/ ist jetzt auch dieses Modell wieder vertreten.

Die geänderten Headlines bei News und "Aktuelles" beziehen sich aber immer noch ausschließlich auf die 7490.
 
Gastzugang über LAN4 jetzt auch ohne Internet via DSL - eine erste Zusammenfassung

Also bezüglich des Gastnetz-zugangs via LAN4 auch ohne aktives DSL-Modem!:

Alles scheint so zu funktionieren wie ursprünglich bei einem Internetzugang via DSL.
(Die Angaben in der Benutzeroberfläche werden wahrscheinlich noch angepasst.)

Das heisst meiner Meinung nach das die gleiche Funktionalität an LAN4 (im Gastnetz!)
jetzt auch bei einem Internetzugang über externes (Kabel)Modem/Router zur Verfügung steht.

Zum Beispiel:
DLNA im GASTNETZ: LAN4 PC mit UPnP-server wird jedenfalls durch WLAN clients gesehen bzw.
renderer/server auf WLAN clients sind vom PC aus sichtbar.

Die "user isolation" bezieht sich ja nur auf die WLAN-clients (wenn denn eingeschaltet)
 
@Famagusta
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hast du quasi das gleiche "Problem" wie ich. Ich verwende 5GHz für die WDS-Strecke und der Kanal für 2,4 GHz ist auf dem Repeater nicht änderbar, bei dir ist es umgekehrt. Ich hab das schon gemeldet, hab aber leider noch keine Rückmeldung.
 
Na wunderbar. Habe das erst jetzt gelesen. debug.cfg fehlt und folglich wird kein asterisk mehr beim booten gestartet.
Gibt es da schon Abhilfe?
 
Verwende mal die Suche. Darüber gibt es schon einige Diskussionen.
 
DECT 100 wird zwar erkannt, aber die beiden MT-F (01.03.31) buchen sich (trotz schlechterem signal) nur noch an der fritte direkt ein.

Anzeige-Problem: Der DECT Repeater wird im Monitor angezeigt, der "löschen" Button jedoch grossflächig verdeckt.

dect_100_anzeige.jpg
 
Also bei mir funktioniert mein nexus 5 nicht mehr die 7390 hängt hinter einer 7270 an port 1 per LAN verbunden und dient nur als Telefon und WLAN box, ich kann mich mit dem n5 verbinden aber komme nicht ins Internet. Es ist das einzige gerät im Netz das auch ipv6 anfordert und ich denke das es daran liegt, mit der alten 6.04 funktioniert es aber.
 
Internet war jetzt zum 2. Mal von jetzt auf gleich weg....
POR - mal sehen ob es besser wird.
 
Neue Labor ist verfügbar.

Version: 84.06.10-28357
Datum: 11.07.2014
 
Hallo,

hatte letzte Nacht nach Zwangstrennung massive DNS-Probleme mit dieser BETA-FW, bisher gab es so etwas nicht. Insb. auch ärgerlich wg. dyndns & VPN :mad: POR etc. ohne Erfolg, konnte die neue BETA per Webudpate einspielen.

Grüße,
Henry
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.