FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-31680 vom 29.10.2015

Ich hatte da mal was bei einer 7240. Faxe wurden nur angenommen wenn der Anrufbeantworter auf der gleichen Nummer aktiv war.

Danke für den Hinweis. Hab es heute ausprobiert - leider mit dem selben Ergebnis: Das interne Fax hebt ab und legt sofort wieder auf (Folge: Besetztzeichen), wenn T.38 aktiviert ist. Leider bringt mich der "Anrufbeantworter-Trick" nicht weiter; wobei allerdings seltsam für mich ist, dass man die MSN für AB und Fax gleichzeitig verwenden kann. Was soll damit möglich gemacht werden?

Schönen Sonntag noch!
 
wobei allerdings seltsam für mich ist, dass man die MSN für AB und Fax gleichzeitig verwenden kann. Was soll damit möglich gemacht werden?

Da bist du aber sehr jung. ;-)

Eine klassische Faxweiche. Geraet nimmt ab, sendet einen selbst erzeugen Klingelton und wartet _gleichzeitig_ auf den Faxton. (Deshalb gibt es diesen ja ;-) ). Erkennt es den Faxton, dann wird Fax gemacht, nimmt jemand den Hoerer an der FB ab wird das Gespraech verbunden, kommt kein Faxton und nimmer keiner den Hoerer ab spielt der AB nach der eingestellten Zeit seine Ansage ab.


voipd.
 
Bei mir läuft die Labor leider nicht.
Der DSL-Treiber macht immer noch Probleme.
Fernsehen über Telekom Entertain ist nicht möglich, das Bild bleibt stehen.
Internet ist nur sehr eingeschränkt möglich.
Das gleiche Problem hatte ich schon mit der regulären Firmware 6.30
Hier funktionierte es nur, wenn ich die vorherige DSL Version aktiviert hatte.
Die DSL war dann nicht mehr 1.68.26.07, sondern 1.68.24.29
Mit dieser Version war das Fernsehen meistens möglich.
Mit der Labor gibt es das gleiche Problem, mit dem DSL-Treiber 1.68.26.26 bleibt das Bild sofort stehen.
Wenn ich "vorherige DSL-Version" aktiviere, wird (auch bei der Labor) wieder der DSL Treiber1.68.24.29 aktiviert.
Ich hänge an einem 100 000 Anschluß der Telekom (Broadcom 164.97)
Das Problem liegt an dem Download.
Der ZAK-Speedtest von AVM zeigt folgende Werte:
DSL V. 1.68.26.26
Übertragungsrate gemessen: Download 103,88 MBit/s; Upload 39,656 MBit/s
Aktuelle Datenrate: Download 0,805 MBit/s; Upload 32,608 MBit/s
DSL V. 1.68.24.29
Übertragungsrate gemessen: Download 102,776 MBit/s; Upload 38,84 MBit/s
Aktuelle Datenrate: Download 88,725 MBit/s; Upload 33,851 MBit/s
Es sieht für mich so aus, als ob alle aktuellen DSL-Treiber mit der Broadcom 164.97 nicht zurecht kommen.

Ronald
 
Hatte heute auch Internetverbindungsausfall und mußte die Box neu starten, dann ging es wieder.
 
Hatte heute auch Internetverbindungsausfall und mußte die Box neu starten, dann ging es wieder.

Der Neustart hilft leider bei mir nicht.
Der Fehler ist reproduzierbar.
Mit dem alten DSL-Treiber läuft es, mit dem neuen nicht.
Ich hatte die Box sogar schon mal mit Recover-Datei komplett neu aufgesetzt und alle Daten neu eingegeben.
Der Fehler bleibt.
 
Hallo zusammen!

Ich habe gerade vermutlich noch einen weiteren Fehler dieser Labor-FW feststellen müssen. Am ISDN Anschluss führte ich ein Telefongespräch mit Teilnehmer 1. Während dessen rief mich auf der gleichen Telefon-Nr. (MSN) eine weitere Person an. Ich wechselte also per Telfeon-Menü (Telekom Concept PX 722 ISDN Systemtelefon) zu Teilnehmer 2. Das Gespräch von Teilnehmer 1 wurde während dessen gehalten. Nachdem ich das Gespräch mit Teilnehmer 2 beendet hatte, legte ich den Hörer auf. Normalerweise hätte das Telefon dann wieder zu Teilnehmer 1 wechseln müssen. Stattdessen war auf auf einmal die Verbindung zu beiden Teilnehmern weg.

Konnte einer bereits ähnliches feststellen?

Edit: Fehlermeldung an AVM ist raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es reproduzieren?

Wie läuft ein Systemtelefon an einer 7390?
 
Kannst du es reproduzieren?

Wie läuft ein Systemtelefon an einer 7390?

Ich habe das Systemtelefon seit über einem Jahr direkt an dem internen S0 der Fritzbox in Betrieb. Hat bis jetzt eigentlich super funktioniert. Nur die Funktion SMS im Festnetz kann ich über das Telefonmenü leider nicht aufrufen. Das geht wohl nur mit den passenden EUMEX-Anlagen. Oder aber wenn ich es direkt an den NTBA anschließen würde.

P.S. Ich werde morgen mal einen weiteren Test durchführen, meine aber, dass das noch mit der Release FW 6.30 einwandfrei funktioniert hat.

Edit2: Ich habe gerade in einem weiteren Test das o. g. Fehlerbild wiederholen könnnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Halten könnte auch früher schon so gewesen sein, denn die Box "denkt" beim Auflegen, dass du das gehaltene Gespräch mit dem laufen Anruf vermitteln möchtest (verbinden). Das war schon früher bei meiner betagten 7270 so, hab es aber schon lange nicht mehr probiert. Da du aber ein ISDN-Telefon hast, kannst du ja noch direkt "Makeln", also zum gehaltenen Teilnehmer wechseln.
 
Das mit dem Halten könnte auch früher schon so gewesen sein, denn die Box "denkt" beim Auflegen, dass du das gehaltene Gespräch mit dem laufen Anruf vermitteln möchtest (verbinden). Das war schon früher bei meiner betagten 7270 so, hab es aber schon lange nicht mehr probiert. Da du aber ein ISDN-Telefon hast, kannst du ja noch direkt "Makeln", also zum gehaltenen Teilnehmer wechseln.

Das funktionierte mit der FW 6.30 noch einwandfrei. AVM hat bereits auf meine Fehlermeldung reagiert und entsprechende Paketmitschnitte und Suppportdaten angefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.