[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-31823 vom 13.11.2015

Ich bin gerade dabei seit eine halbe Stunde: Hilft nichts: Nummern gelöscht und neu konfiguriert und es funktioniert trodzdem nicht. Ich bin im Ausland (nicht Europa) und habe box auf Annex A. Internet geht ohne Problem......

Egal was ich mache, kommt diese meldung:

19.11.15
18:12:21 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
19.11.15
18:12:21 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.



EDIT:

Liegt definitiv nicht an diese Firmware sondern an der SIPGATE selber!
Habe auf die alte Firmware (6.30) alte Einstellungen ausprobiert mit demselben Ergebnis. Es verbindet einfach nicht mit dem SIPGATE: PING ist erreichbar und ist nicht von meinem ISP gespärt:

STUN-Server = 217.10.79.2
Proxy und Outbound Proxy = 217.10.79.9

Das Problem liegt an SIPGATE selber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal eine Softwarelösung wie zB Phoner Lite.
Ich hatte auch schonmal probleme (Sipgate-Seitig) dass Phoner ging aber die Anmeldung der Fritzbox Fehler machte.
 
dann kannst Du aber eigentlich die fritz als störfaktor ausgrenzen, schonmal den sipgate support kontaktiert? ansich sind die recht fix.

statt ips für die server mal die servernamen eingetragen hast Du bestimmt auch, oder?
 
Ja , habe seit Gestern schon alles mögliche probiert. Sipgate habe ich auch schon kontaktiert, bis jetzt keine Antwort....
 
Fix kommt im nächste Update - siehe avm.de
 
Telefonie:Verbessert - einleitenden Erklärungstext für Google-Telefonbucheinrichtung hinzugefügtVerbesserung - Fehlerhinweis bei nichtnummerischer Zeicheneingabe für die Fernabfrage-PIN des AnrufbeantwortersBehoben - Abspeichern von Anzeigenamen für SIP-Anlagenanschluss nicht möglichBehoben - Benutzername für Internetrufnummern von personal-voip.de kann nicht eingegeben werdenBehoben - Internetrufnummern "sipgate Team" wurden als "sipgate" -Nummern beim Bearbeiten angezeigtBehoben - möglicher Verbindungsabbruch bei Nutzung von FRITZ!app Fon, bei Codec-Wechsel während laufender VerbindungÄnderung - Umstellung des Ports für den STUN-Server beim Anbieter sipgate von Port 10000 auf den Standard-Port 3478
 
Es gibt zwar schon eine Neue..
Aber vielleicht habe ich etwas verpasst.
Wenn ich eine Netzwerkübersicht aufrufe, erscheint jetzt ein
InternetGatewayDeviceV2 - AlfonsFritz7390-1
und dito für meine 2te ......7390-2.
Das hier UpnP eine Rolle spielt habe ich schon gegoogelt, aber an
meiner Konfig nichts geändert?
Ist das ein neues Feature?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.