[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-32037 vom 11.12.2015

AchimGRB

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Soeben bemerkt:

WLAN:

Verbessert - WLAN Stabilität angehoben
Behoben - WLAN-Geräte im 5GHz-Band werden mit 0 MBit/s Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Readme der Vorversion kopiert ;)

Hier das aktuelle:

--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.36-32037 ---
WLAN:
Verbessert - WLAN Stabilität angehoben
Behoben - WLAN-Geräte im 5GHz-Band werden mit 0 MBit/s Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt

lol - ich habe vor ca. 2 Stunden die Version vom 8.12. eingespielt..und jetzt schon wieder ein Update :kasper:
 
Gibt es eigentlich nicht mehr die Vorschaltseite fuer den WLAN Gastzugang wenn die Box im IP-Client Modus ist? Die Seite war doch vor ein paar Beta Versionen noch drin oder?


voipd.
 
@voipd: Du meinst die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen? Habe ich im IP-Client Modus noch nie gesehen, habe dies aber auch nie großartig beachtet.
 
Denke bis Weihnachten haben wir auch unsere Finale
 
Hallo zusammen,

ein kleiner Schönheitsfehler ist mir noch in der Darstellung aufgefallen unter: DSL-Informationen ---> Internet ---> DSL-Informationen ---> Statistik

Hier fehlt die Beschriftung der y-Achse bei nicht behebbare Fehler, so dass die stündlichen CRC-Fehler nicht abgelesen werden können.

FRITZ!Box_Statistik.png

Gruß
Stefan
 
Beschriftung ist bei mir vorhanden - evtl. mal den Browser Cache leeren.
 
Bei mir ist sie auch da
 
Danke für die schnellen Antworten.

Erst wenn ich die Darstellung im Browser stark verkleinere erscheint die Beschriftung. Dann ist sie aber nicht mehr lesbar:

FRITZ!Box_Statistik_2.png

Gruß
Stefan

Nachtrag: Nach einem Neustart der Box ist die Anzeige der CRC-Fehlerrate noch sichtbar. Sobald
sie dreistellig wird, ist sie verschwunden.

Eine Info an AVM ist bereits raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Info, falls es jemanden intressiert:

Mein WLAN / Repeater Problem (Webseiten waren bei Wechsel des Clients von der FB zum Repeater oder umgekehrt nicht mehr erreichbar) von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=281976 hat sich mit der Labor-FW vom 11.12.2015 offenbar erledigt.
Bisher trat der Fehler nicht mehr auf.
 
Mit dieser Labor hatte ich nun schon zwei mal sporadische Internetunterbrüche...

Hatte ich in den letzten Labor und Stable nicht mehr.

IMG_4045.jpg

Hat dies noch jemand beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellen Labor und auch den Laborvorgängern kann ich mit meinem Fritz Fon MT-F & C4 nicht mehr auf alle Abgangsnummern, die in der Box eingerichtet sind, zugreifen.
Hat Jemand von Euch auch dieses Problem ?
 
Wenn nicht alle Abgangsrufnummern mehr unter Menüpunkt 'Abgangsrufnummer' im AVM Handy stehen, hilft vielleicht: Im Registerkarte Schnurlostelefon unter 'Ankommende Anrufe' nach zu sehen ob unter 'nur auf folgende Rufnummern reagieren' alle da gegeben Nummern die Hacken gesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dieser Beta wieder deutlich weniger DSL Fehler (insbesondere CRC).
Sync Probleme oder Abbrüche gibt es seit 4 oder 5 Updates nicht mehr.
Bin bis auf die Dauerbaustelle mit dem DECT Betrieb soweit zufrieden; ist allerdings ein anderes Thema...
 
Das klingt ja nun ein wenig merkwürdig, aber ich habe seit einigen Tagen (= einigen Beta-Versionen) das Problem, dass die Amazon-App auf iOS-Geräten kaum noch funktioniert. Okay, natürlich ist auch gerade die Weihnachtszeit und man könnte davon ausgehen, dass es an Amazon liegt. Aber ich sobald ich auf LTE zurückschwenke oder den Zugang über andere WLANs teste, dann läuft die App wieder flüssig.

Ich sehe ständig "Bitte noch etwas Geduld". Die Bilder in den Suchergebnissen der App werden nicht schnell genug angezeigt.

Bevor ich weitersuche und wirklich ein Downgrade (für die wenigen Tage bis zur Final) durchführe, wollte ich mal eure Meinung hören. Habt ihr das auch?

Danke.

Aktuell aktiv: 06.36-32037
 
Viel zu wenige Angaben für eine fundierte Meinung ... auf Anhieb würde ich auf ein IPv6-Problem tippen. Nun kann es ja genauso gut aber auch sein, daß da gar kein IPv6 bei Dir aktiv ist ... woher soll man so etwas jetzt wissen? Zumindest paßt das Fehlerbild zu einem iOS-Gerät, das zwar eine IPv6-Adresse hat und für die Amazon-Webseite auch eine IPv6-Adresse auflöst, dann aber nicht wirklich erfolgreich ist und auf IPv4 zurückfällt.
 
IPv6 war sogar ausgeschaltet.
Ich habe den Spieß nun umgedreht und habe IPv6 mal aktiviert und es von meiner Frau daheim testen lassen.
Scheinbar hat sie aktuell keine Probleme. Könnte natürlich auch zeitlich bedingt sein. Ich werde das heute abend noch einmal ausprobieren.
 
Bist du Telekom-Kunde (bzw. hängst am Telekom-Backbone bspw. bei 1&1)? Dann könnte man es auch aufs Peering schieben, wenn die "andere WLANs" nicht übers Telekom-Netz gehen.
 
Oh ja, das erinnert mich an das damalige Ruckeln von Youtube-Videos. Trotz Wechsel zur Telekom und mit 50 Mbit/s höherer Geschwindigkeit, waren die Videos langsamer als beim vorherigen Anbieter mit 9 Mbit/s. :)

Jepp, ich bin bei der Telekom. Aber auch mit den anderen WLANs. :)
Um aber zurück zu den Betas zu kommen: Ich hatte diese Probleme eigentlich nicht mit der "Final"-Versionen. Ich werde dann mit meiner FB7390, glaube ich, mal ein Downgrade ausprobieren und schauen, ob ich das Problem rekonstruieren kann. Ich vermute das Problem wirklich in der FB. Mit viel Glück kann ich auch mal kurzzeitig die Hardware tauschen. Irgendwo wird wohl noch ne FB rumliegen. :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.