[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 6.10-28022 vom 21.05.2014

Zuletzt bearbeitet:
VoIP kann er aber und er hat einen A/B. Faxe empfangen mache ich über meine Telekom Box im Amt. AB route ich zu einer kleinen Asterisk (MobyDick) um. Könnte man aber auch über die Telekom machen.
Was bringen die tollen Features der Fritzbox, wenn man alle x stunden einen Reboot der Box machen muss und das über Jahre. Ich habe noch eine andere 7390 am Anlagenanschluss. Dort geht das DECT + Tel gut aber WLAN ist was für'n Eimer.
 
OT on: Sorry, aber Tausende benutzen die 7390 mit OS 06.03 problemlos. Die paar, die über die 06.03 meckern, haben "besondere" Schwierigkeiten. Und das hier die Betaversionen nicht 100% funktionieren ist ja logisch - halt "Beta". OT off
 
Ich kenne personlich ca. 4-5 benutzer, die eine 7390 haben und alle klagen über diese Probleme. Klar, wenn man nur ein bisschen Surft, merkt man das vielleicht nicht. Ich nutze die Beta/Labor, weil die Release nicht richtig funktioniert.
Z.B. das Problem, dass die Bandbreite permanent (!) veringert wird, sobal man ein telefongespräch über VOIP führt ist seit ca. 1 Jahr in jeder Version. Da gibt es ein eigen Thread zu hier im Forum.

Verbinde mal zwei 7390 per eingebauten VPN und übertrage mit "nur" 10 mbit Daten über den Tunnel. Nach 3-10 Minuten macht eine der Boxen einen Reboot. Das ist bei jeder Firmware so!
Der "Standart"-User wird das nicht bemerken, weil er diese Funktion nicht benutzt. Oder darf man die Feature der Box nicht nutzen? ;-)
 
Das hat doch alles nichts mehr mit dieser (vergangenen) Laborversion zu tun. Für Kaufberatung u.ä. gibts extra Threads!

Dieser Thrad wurde vermutlich nur deshalb noch nicht geschlossen, weil hier das Zertifikatproblem behandelt wird/wurde.


Am Besten das Zertifikat-Thema in einen extra Thread umlagern (das ist ja für mehrere Boxen interessant und hat nichts speziell mit dieser Labor zu tun) und hier zu. :meinemei:
 
Hab auch keinerlei Probleme und kenne einige, die ebenfalls auch keine haben .... ;):D

Aber seit heute ist ja auch ne neue Labor und ne neue Final draußen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.