[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 84.06.10-28194 vom 19.06.2014

DSL Treiber: 1.68.25.21

Hab bisher noch nichts getestet, nur geflasht.
 
Ich sehe die Ironie, jedoch finde ich knapp 18% Syncabweichung viel.
Ich fand meinerseits nur Deine Angabe von rund 170 MBit/s als Sync der vorherigen Version etwas übertrieben. War also nicht ganz ernst gemeint und sollte Dich eher auf den Schreibfehler aufmerksam machen.
 
Läuft seit gestern Abend ohne Probleme. Es kam allerdings keine Pushmail, dass eine neue Version verfügbar ist.
 
War bei mir auch so, habe allerdings den Fehler bei mir selbst gefunden. Hatte für die OS Benachrichtigung die falsche E-Mail-Adresse hinterlegt, da für das Versenden ein anderer Account genutzt wird, als der Account mit dem ich die Mails empfangen wollte. --> Geändert und alles gut :)
 
Einige User und ich hatten in der 06.10. Beta bisher das Problem, dass Telefonie über DECT/VOIP fast unmöglich war wegen massiver Tonaussetzer.
Kann jemand hierzu etwas sagen, ob das in dieser neuen Beta aktuell auch noch gegeben ist?

Danke
 
Hi,
DECT/Voip machte bei mir bisher keine Probleme.

Ralf
 
Thema: Rufbehandlung

Ich möchte das Anrufen einer konkreten externen Telefonnummer über eine bestimmte meiner eigenen Nummern führen. Das klappt in dieser Labor nach wie vor nicht. Nach dem Abspeichern der Einstellungen steht dort nur "Standartanbieter" und es wird auch nicht die Rufnummer benutzt die ich ausgewählt habe wenn ich die betreffende Gegenstelle anrufe.
 
Ich fand meinerseits nur Deine Angabe von rund 170 MBit/s als Sync der vorherigen Version etwas übertrieben. War also nicht ganz ernst gemeint und sollte Dich eher auf den Schreibfehler aufmerksam machen.
Danke für den Hinweis :D

Nochmal getestet:

DSL-Version
1.68.25.21
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 1184
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 6976 640
Leitungskapazität kbit/s 14678 1366
Aktuelle Datenrate kbit/s 14659 1182


Vorherige
DSL-Version
1.68.24.29
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 1184
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 6976 640
Leitungskapazität kbit/s 17331 1366
Aktuelle Datenrate kbit/s 17331 1182

Abweichung in Empfangsrichtung zur vorherigen DSL-Version 15-16%.

Kann dies jemand reproduzieren?

DSL-Vermittlungsstelle: Broadcom 147.159 - ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
 
Also bei mir ist der Sync von 47,4 auf 48,1 Mbit hochgegangen. Dafür ist die Verbindung zur 2ten 7390 von ~250Mbit auf 210-220Mbit runtergegangen. Ansonsten zur Zeit unauffällig...
 
Bei mir funktioniert seitdem der VPN Zugang zu unserem Firmennetzwerk nicht mehr. Null Chance. Musste erst einmal wieder auf die offizielle Version. Alles neu einrichten :-(
Jetzt funktioniert VPN Verbindung wieder.

Ich habe leider nur eine Sicherungskopie von einer Labor Version 113.06.10-27948. Die kann ich aber nicht auf die offizielle Version abladen. FritzBox meckert. Oder gibt es da doch ein Trick?
Würde gerne erst einmal auf die Labor updaten von wo ich noch die Sicherungsdatei habe, finde aber im www nichts.
Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht und könnte etwas Hilfestellung gebrauchen.

Danke

SORRY Falsches Portal, habe ja eine 7490
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dies jemand reproduzieren?
Infineon 11.5.3 VDSL 2 genau so gut/schlecht wie vorher. Max (theoretischer) downsync ging wohl runter, aber es kann auch sein das hier einfach zwischenzeitlich ein paar mehr aufgeschaltet wurden.
 
Fax empfang (über analog Eingang) wird nicht auf USB Stick gespeichert und auch nicht angezeigt, obwohl empfang zu gegenstelle wird bestätigt.
 
Ich habe einen weiteren Fehler gefunden.

Ich habe eine Telefonnummer, bei der keine Ortsvorwahl übertragen werden darf. Die Fritz!Box speichert das Deaktivieren der Ortsvorwahl aber nicht, somit ist diese Rufnummer nicht verwendbar.
 
Hallo,

Ich habe sehr oft hier "still" mitgelesen, hätte jedoch nun doch mal eine Frage, weil ich keinen Lösungsansatz finde.

Ich habe einen Drucker von Epson XP-305

Dieser Drucker ist per WLan im Netzwerk eingebunden und funktioniert auch Perfekt.

Nun ist es leider so, dass mit jeder Version welche neuer als 84.06.04 ist, ich keine Wlan Verbindung mehr hinbekomme. Der Drucker taucht zwar in der Fritzbox als Wlan Gerät auf, jedoch lässt sich der Drucker nicht mehr ansprechen. Geh ich auf die 84.06.04 zurück funktioniert direkt wieder alles genau so wie es sein soll.

Was hat sich seit der Firmware 84.06.04 geändert, dass der Drucker im Wlan nicht mehr angesprochen werden kann?

Sehr Kurios ist auch, dass wenn ich einen Druckauftrag den Drucker schicke, welcher ja Offline ist, er nach 10 Minuten etwa, dass Dokument doch anfängt zu drucken. Wie ist dies Möglich wenn in Windows keine Verbindung zu diesem Drucker möglich ist? Ich habe das Gefühl, dass dies nur eine winzige Einstellungssache sein muss, jedoch hab ich mittlerweile alles abgesucht. Hier mal einen Auszug aus der Fritzbox, sieht völlig normal aus.

http://saved.im/mtcxmdi0exe3/fritzboxmonat06tag21uhrzeit21-37.jpg

Kann jemand an den Einstellungen irgendeinen Fehler finden? Für mich sieht es ziemlich normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Bei mir sind seit dieser Labor Version keine lokalen Verbindungen mehr möglich. Ein ping auf eine lokale Adresse zeigt auch das Problem: das erste Paket wird beantwortet, danach nur noch timeout. Nach einer Minute wird das erste Paket wieder beantwortet und danach wieder nur noch timeout.
Kann das jemand bestätigen? Liegt das am WLAN?


Martin
 
Hallo MdeWendt,

kann für WLAN bestätigen.
 
Hallo,

Dieser Drucker ist per WLan im Netzwerk eingebunden und funktioniert auch Perfekt.

Sehr Kurios ist auch, dass wenn ich einen Druckauftrag den Drucker schicke, welcher ja Offline ist, er nach 10 Minuten etwa, dass Dokument doch anfängt zu drucken. Wie ist dies Möglich wenn in Windows keine Verbindung zu diesem Drucker möglich ist? Ich habe das Gefühl, dass dies nur eine winzige Einstellungssache sein muss, jedoch hab ich mittlerweile alles abgesucht. Hier mal einen Auszug aus der Fritzbox, sieht völlig normal aus.
Kann jemand an den Einstellungen irgendeinen Fehler finden? Für mich sieht es ziemlich normal aus.

Also, ich habe zwar keinen Epson, sondern einen HP imWLAN aber bei0
mir sind 2 Dinge anders:
Bei Streams steht bei mir 0 x 0 und bei QoS = leer

Ansonsten kann es wegen dem verzögerten Drucken möglich sein
das der Druckerspooler spinnt.
Ich würde einmal die Druckertreiber löschen und neu installieren.

Und die neue Erkenntnis = ich habe ja noch einen Drucker mit WLan
= Canon 7250 und hier ist bei Streams 1 x 1 und QoS = WMM eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs nach dem Reboot nach dem Flashen gleich noch nen Reset hinterher ....

Hoffe, das war ne einmalige Angelegenheit.

Hab meine Telefone hinterher mit reichlich Bangen ebenfalls upgedated (3.30).
 
Evtl. Dem Drucker mal eine feste IP zuweisen, damit machst du es den Geräten auch einfacher ihn zu finden.
In der Ansicht die du zeigst den Hacken setzten.... feste IP.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.