[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-19896 vom 27.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach kurzem "huh?" wegen der Benennung der Download-Datei keine Probleme während Aufspielens (Online-Update) und Betrieb. Der FHEM-Server der anderen Lab-FW wurde runtergekegelt (aber wundert mich nicht), da wäre also ein Neu-Einspielen der FHEM-Fw nötig.

Ansonsten erstmal keine Probleme im Betrieb.

Gruß
HSishi
 
NAS läuft super unter der .91 also glaube ich nicht an einen Defekt.
 
Update von FW -19798 lief glatt durch; allerdings dauerte es nach Anzeige des Anmeldefensters noch einige Minuten, bis die Box erreichbar war.

Beim Mediaserver ist eine Verschlechterung aufgetreten:

Mein Client Sony KDL-32EX500 zeigt beim Navigieren über Ordner nur noch den Internen Speicher an aber nicht mehr meine externe Festplatte und deren Ordner.
Aber: unter Interpret, Album usw. sind auch die Titel der externen Festplatte da.

Die bisherigen Fehler bestehen weiter:

  • Beim Navigieren durch die Ordnerstruktur werden Ordner nicht (oder nur teilweise) alphabetisch angezeigt; dito Stücke eines Albums
  • Großbuchstaben ordnen anders als Kleinbuchstaben
  • Umlaute und sonst. Buchstaben mit Diakritika (é, ...) werden falsch sortiert (hinter z).
Neuindexierung hat keine Veränderung bewirkt.

Viele Grüße
Andreas
 
So, hab es dieses Mal auch wieder gewagt die Labor aufzuspielen.

Bis jetzt keinerlei Störungen beim analogen T-Com Anschluss.

In den nächsten Tagen wird sich herausstellen wie sich die WLAN Stabilität macht.
 
USB-Fernanschluss mit Canon MP 630?
 
Was soll damit sein?
 
Danke das wollte ich wissen!
 
Bis jetzt läuft diese Labor FW einwandfrei. Keine WLAN Störungen mit dem Intel Chipsatz 4965 AGN und meinem WLAN DVD Player. Auch die Störungen am analogen T-Com Anschluss sind wech :)
 
Weiterhin keine MP3-Wiedergabe am Panasonic Viera TV mit WLAN-Adapter vom FritzBox Mediaserver.

Historie:

84.04.83 geht nicht
84.04.84 geht nicht

84.04.85-17513 geht erstmals
84.04.86 geht
84.04.88 geht
84.04.89 geht
84.04.91 geht

84.05.01-19469 geht nicht mehr, Lauflänge wird nicht angezeigt
84.05.01-19534 geht nicht mehr, Lauflänge wird wieder angezeigt
84.05.04-19655 geht nicht mehr
84.05-04-19718 geht nicht mehr
84.05.04-19759 geht nicht mehr
84.05.04-19798 geht nicht mehr
84.05.04-19896 geht nicht mehr

Andere Clients (Muvid Internetradio, Pure Internetradio Medion Internetradio) können problemlos auf die Dateien zugreifen.
Supportdialog mit AVM wird weitergeführt.

Seit Aufspielen ansonsten stabile WLAN-Verbindungen. Bisher keine Beschwerden über Lags in Onlinespielen bei mir eingegangen.
Sync unverändert.

Bert
 
[/OT on]

Rein interessenhalber, hast du einen Link für den WLAN Adapter für den Panasonic TV??

[/OT off]
 
es stand ja etwas von USB Verbesserung dabei - aber keine meiner Platten macht ein standby oder spindown
habe 4 unterschiedl. Gehäuse 2,5 und 3,5 Zoll - keines davon reagiert auf den Standby Befehl - das ist nervig (zb nachts)
geht das bei euch - braucht es dazu eines speziellen Chipsatzes im USB Gehäuse ??
 
oder in der Bucht...

lg Dirk
 
Kann denn jemand sagen ob das mit dem Filter und den fehlerhaften https Abfragen in der letzten Labor FW denn ging?
In dieser gehts definitiv nicht!
Finde es langsam net mehr lustig was AVM da macht, dann sollen sie es doch lassen wenn sie es nicht hinbekommen....so ist das Teil jedenfalls nicht zu gebrauchen!
Nehme ich https Anfragen raus...geht bei mir so gut wie keine Seite mehr....verschuldet durch das https- Everywhere AddOn und eben dem fehlerhaften Filter seitens AVM:-(
 
Internetgeschwindigkeit:

Ich habe einen 16.000er Anschluss von Versatel, der allerdings nicht die volle Geschwindigkeit bringt, das ist aber bekannt und auch nicht weiter tragisch (Max. 11,5 mbit/s)

Allerdings nimmt die Geschwindigkeit, welche die 7390 mit der Gegenstelle aushandelt von Firmware zu Firmware deutlich ab, bei den Laborversionen ist das ganz extrem, sodass mit dieser Labor hier nun nur noch 8,8 mbit/s erreicht werden, bei einer Leitungskapazität von 9,4.

Zum Spass habe ich meine "alte" 7270 (welche ich verschenkt habe und nun wirklich sehr vermisse) bei meinen Eltern abmontiert und testweise bei mir angeschlossen, mit dem Ergebnis, dass ist wieder über 11,5 mbit/s erreiche (entsprechend der Leitungskapazität von 11,5).

Mit der 91er Finalversion kommt die 7390 aber auch nur auf 9,8 mbit/s, hier wird die Leitungskapazität auch bei 9,8 angezeigt, immerhin aber ein ganzes mbit/s mehr als mit der Laborversion!?!

7390 Firmware-Version 84.05.04-19896
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 14816 640
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 5632 384
Leitungskapazität kbit/s 9408 1092
Aktuelle Datenrate kbit/s 8840 635

Warum zeigen unterschiedliche Boxen mit unterschiedlichen Firmwares alle unterschiedliche Leitungskapazitäten an? Warum ist die 7390 so langsam? Warum hab ich sie mir nur gekauft? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Frage blöd klingt ... gibt's bei Panasonic für Dein TV auch Firmware-Updates? Vielleicht liegt's nicht an der Box, sondern daran, dass das TV mit dem Server nicht umgehen kann ... weil mit anderen Geräten geht's ja.

//HSishi
 
Ja, es gibt gelegentlich Firmwareupdates, entweder über das SAT-Signal oder auch über WLAN. Aber da kam schon lange nichts mehr, obwohl der erst vor einem Jahr auf den Markt kam. Das Modell gibts inzwischen schon nicht mehr. (War noch LCD ohen LED)
Es kann sicher an dem Panasonic liegen. Aber alle anderen Server im Netz (Twonky, Mediaserver von meiner NAS-Platte) spielt der Fernseher problemlos ab.
Ich denke, den Dialog mit AVM weiter zu führen ist effektiver, als sich bei Panasonic zu melden.
Die werden sicher sagen: Wenn alle anderen Server abgespielt werden, wirds schon an der Box liegen.
Außerdem geht es ja mit der letzten offiziellen Release_FW von AVM. Daher wird sich Panasonic sicher nichts davon annehmen.

AVM sollte einfach schauen in der Historie, was die geändert haben in den verschiedenen Firmwareversionen. Das muss doch zu finden sein.
Direkt zum Erscheinen dieser Labor hat AVM mir eine Mail geschickt und um Supportdaten gebeten, falls es immer noch nicht geht.
Ich werde die Meldung gleich mal fertig machen.

@neklleod:
Meine 7270 synct auch deutlich höher als die 7390. Das Spektrum fällt insbesondere am oberen Ende weniger ab.
Es ist bekannt, dass das DSL-Modem der 7270 das beste von AVM ist.
Ich kann auch bestätigen, dass die Laborversionen schlechter syncen als die letzte Release (.91). Es wird auch eine deutlich höhere Leitungsdämpfung angegeben.
Am meisten konnte man mit der letzten DSL-Labor herauskitzeln, allerdings auf Kosten höherer CRC-Fehlerrate.
Die 7170 ist allerdings noch schlechter. Es macht bei mir nicht soviel aus. Die Geschwindigkeit bewegt sich zwischen 15000 und etwas über 16000.
Dämpfung mit der Release 17 dB, mit dieser Labor 24 dB im Downlink.

Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit wichard: Fullquote entsorgt.]

Die Dämpfung bei dieser Labor liegt derzeit bei 32 im downlink. Ich weiss zwar nicht, was das beudeutet, aber es hört sich viel an. ;)

Aber über 2 Mbit/s "Verlust" ist aber einem Nachfolgemodell wirklich nicht würdig. Ich hätte meine 7270 behalten sollen, auch wenn's nur ne V2 war...
 
Die Podcasts sind alle tot. Sind zwar noch in der FB vorhanden, aber wenn man per MT-F oder MT-D drauf zugreifen will
kommt nur blinkend "Podcasts einrichten unter...FB". Hab 3mal Stromlos gemacht - half nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge