[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20173 vom 06.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 84.05.04-20173

  • System: diverse reboot-Situationen gefixt, Systemstabilität verbessert
  • Telefonie: Länge der Bezeichnung für DECT-Mobilteile auf 19 Zeichen begrenzt
  • Telefonie: Abfrage von Rufumleitungen führt nicht mehr zum reboot
  • System: Mobilfunk-Verbindung werden auch nach mehrfacher Trennung wieder aufgebaut
  • Heimnetz: Übersicht zeigt in den Details wieder die Portfreigaben und KiSi-Einstellungen an
  • Internet: Neustart bei Klick auf Internet beseitigt
  • Mediaserver: Umsetzung von Aktualisierungen im Mediaserver beschleunigt
DECT-Version = 3.34
DSL-Version = 1.68.18.23
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hier das Changelog:
Verbesserungen in der Version 84.05.04-20173
  • System: diverse reboot-Situationen gefixt, Systemstabilität verbessert
  • Telefonie: Länge der Bezeichnung für DECT-Mobilteile auf 19 Zeichen begrenzt
  • Telefonie: Abfrage von Rufumleitungen führt nicht mehr zum reboot
  • System: Mobilfunk-Verbindung werden auch nach mehrfacher Trennung wieder aufgebaut
  • Heimnetz: Übersicht zeigt in den Details wieder die Portfreigaben und KiSi-Einstellungen an
  • Internet: Neustart bei Klick auf Internet beseitigt
  • Mediaserver: Umsetzung von Aktualisierungen im Mediaserver beschleunigt
@alegend,
Schaust Du hier: Tipps & Tricks zur optimalen Nutzung des Forums
 
Diese Labor auf die "Rote" ohne Probleme, auf die "Schwarze" trau ich mich schon garnicht mehr (Rote LED). Werde die Schwarze erst zum Release updaten.

Vielleicht kann ja jemand mal Feedback geben, ob er diese Version ohne Probleme auf die Schwarze bekommen hat oder auch nicht, würde es dann villeicht doch wagen, denn die Rote muss ich irgendwann wieder zurückgeben.
 
Hast Du Probleme mit den Farben:ziggi:
Ich nicht, meine ist Schwarz;)
 
Der Update über die Datei lief sauber durch.

Schon die letzte Labor lief bei mir sauber bis auf eine Kleinigkeit.
WLAN ON ==> Download-Rate max 2.5 MB/sec.
WLAN OFF==> Download-Rate 5,8 MB/sec.

Mal schauen, was die Tage bringen. Und - ach ja - AVM weiss von der Downloadbremse WLAN.
 
Diese Labor auf die "Rote" ohne Probleme, auf die "Schwarze" trau ich mich schon garnicht mehr (Rote LED). Werde die Schwarze erst zum Release updaten.

Vielleicht kann ja jemand mal Feedback geben, ob er diese Version ohne Probleme auf die Schwarze bekommen hat oder auch nicht, würde es dann villeicht doch wagen, denn die Rote muss ich irgendwann wieder zurückgeben.

Habe gerade meine schwarze 1&1 7390 remote mit dem Update versorgt - hat funktioniert.
 
Ok, danke, dann werde ich es doch nochmal wagen.

Was anderes:

Mir kommt die Box mit dieser Labor irgendwie träger vor. Egal ob Internetseitenaufrufe oder selbst nur lokal der Zughriff auf die Box selbst sind irgendwie deutlich langsamer als vor dem Update.

Geht das nur mir so ??
 
@outlaw: träger? Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist diese Labor gefühlt schneller als die 20071.
 
Diese Labor auf die "Rote" ohne Probleme, auf die "Schwarze" trau ich mich schon garnicht mehr (Rote LED). Werde die Schwarze erst zum Release updaten.


Ich habe eine rote FB und bei mir ist sie jedesmal nachdem Update "tot", wenn ich den USB Speicherstick und den UMTS Stick stecken lasse. Bevor ich das Labor installiere, ziehe ich somit alles ab und siehe da, kein "Todesfall mit roten LEDs" ...

VG
 
Automatisches Update über das FB-Menü lief problemlos (schwarze Box).

@edit
Zum Thema Modem:
Kann mich da seit Monaten nicht mehr beklagen. Die Sync-Raten an meiner 16.000er Leitung sind auf dem gleichen Niveau oder sogar höher als mit der 7270.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update hat auch bei mir über die Box ohne Probleme funktioniert.
 
"Mediaserver: Umsetzung von Aktualisierungen im Mediaserver beschleunigt"

-leider immer noch kein Streaming bei Panasonic & Samsung TV, Dateien & Ordner werden teilweise nicht angezeigt

AVM das war immer noch nix (seit FW Labor -19534), schade!

"System: Mobilfunk-Verbindung werden auch nach mehrfacher Trennung wieder aufgebaut"

- das war bei mir noch nie ein Problem, FB mit UMTS einfach nur klasse.

Update: Problem mit VPN/FritzFernzugang:

- komme auf meine Box mit VPN nicht mehr drauf, DYNDNS ist aktiv, zeigt mir auch die
korrekte IP bei Dyndns.org an, aber das FB Loginfenster erscheint nicht. Fritz!Fernzugang
am Notebook ist ok. POR ohne Erfolg, IP Adresse/Host ist korrekt, aber keine Verbindung.

Kann das jemand bestätigen?

VG, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisdn2010, bei all deinem Ärger: lass diese Schiebeposts und nutze gefälligst "Beitrag bearbeiten"!

Zur Labor: Online-Update problemlos, Sync wie vorher, Mediaserver OK, also alles wie es sein soll. Schaun mer mal...
 
@chrisdn2010

immerhin musst du Dir so keinen neuen Text einfallen lassen!!! Da AVM in diesem Bereich eh keine Verbesserungen versprochen hat, ist wohl von einer Besserung bezüglich MP3 und Panasonic nicht auszugehen. Allerdings habe ich gerade testweise einen neuen Bluray-Player von Panasonic (Modelljahr 2011) im Betrieb und im Gegensatz zu meinem Panasonic TV und meinem altem Panasonic Bluray-Player (Modelljahr 2010) kann der tatsächlich MP3 abspielen.
 
Und ich kann das Gemeckere um den Medienserver nicht mehr lesen.
Ein einfacher hinweiss und Feedback an AVM würde reichen.
 
Endlich keine dauernden Reboots mehr, wenn mein Synology NAS und die Wlan Webcam an sind.
TOLL AVM :)
 
Hallo,
@Chrisdn2010
Einen Neustart/POR der Box hast Du gemacht? Von wo aus gehst Du auf die Box? Gibt es dort eine Firewall?
 
Update Leif Ohne Proble rüber

DSL Teil immer noch nicht vile besser geworden naja am dsl treiber hat sich ja auch nix verändert

und kurz dannach haben meine 4 MT-Ds auch updates bekommen 1.02.47


Dann heist es mal wieder abwarten
 
Bei mir auch alles gut abgelaufen auch mein Fernzugang läuft und neue Firmware für mein mt-f
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.