FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion der int. 84.05.04-19947 vom 10.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,866
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Hallo Zusammen,

es gibt neben der deutschen 84.05.04-19947 nun auch eine Release Candidate der internationalen 84.05.04-19947 für die 7390.


Verbesserungen in der Version 84.05.04-19947
  • DECT: NEU - Sicherer DECT-Repeating Modus für die FRITZ!Box
  • DECT: NEU - Anzeige von RSS-Feeds mit darin enthaltenen Bildern im FRITZ!Fon MT-F und C3
  • DECT: NEU - mit FRITZ!Fon C3 und MT-F eigene MP3-Klingeltöne nutzen
  • DECT: Beschleunigung der Menüs und Listendarstellung, verbessertes Handling von Telefonbuch, Anruflisten und Anrufbeantworter im FRITZ!Fon C3, MT-F und MT-D
  • Internet: NEU - Kindersicherung mit Filtern für Internetseiten und -anwendungen
  • Internet: NEU - Unterstützung DS-Lite für Verbindungen zu IPv4-Gegenstellen über native IPv6-Zugänge
  • Internet: Automatische Einrichtung durch den Anbieter via TR-069 erweitert auf IPv6-Verbindungen
  • Internet: IPv6 - Neues Tunnelprotokoll RFC 5969: IPv6 Rapid Deployment on IPv4 Infrastructures (6rd)
  • Internet: IPv6 - Workaround: Windows 7 akzeptiert bis zum Reboot nicht mehr den gleichen Prefix, wenn dieser einmalig invalidiert wurde
  • Internet: Unterstützung von VPN-Verbindungen zu Microsoft TMG-Server
  • Internet: Sporadisch gehäufte DynamicDNS-Aktualisierungen beseitigt
  • System: NEU - Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen und ausgewählten Speedport-Geräten
  • System: NEU - Anzeige laufender Telefonate oder aktueller Netzwerkaktivitäten auf der Startseite
  • Telefonie: Öffnen empfangener Faxe oder Sprachnachrichten aus der Anrufliste
  • Speicher (NAS): NEU - Mediaserver und Speicherfreigabe (smb) können umbenannt werden
  • Speicher (NAS): NEU - Medienfreigabe auf ausgewählte USB-Speicher-Partition begrenzbar (UPnP-AV)
  • Speicher (NAS): NEU -Getrennte Kennwortvergaben für Speicherfreigaben im Heimnetz und Internet
  • Speicher (NAS): NEU - Anzeige der FRITZ!Box Speicher in der Windows Netzwerkumgebung (smb share announcement)
  • Speicher (NAS): Komplett überarbeiteter UPnP-AV Mediaserver 4.0

Prinzipieller Unterschied zur deutschen Firmware:

  • Mehrsprachig: EN,DE,ES,IT,FR
  • Branding ist avme (mit "e" am Ende) anstatt "avm 1und1 otwo"

Der Download-Link auf der AVM-Labor-Seite ist falsch. Er führt zur deutschen Labor-Version! Link wurde korrigiert!

Labor-Page: Klick mich
Korrigierter Download-Link: Klick mich

happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für den korrigierten Link :) ... da scheint AVM ab und an einige Bugs zu haben.
 
"ab und an" ist gut. Eher regelmäßig. :-Ö

happy computing
R@iner
 
Kann diese Labor-Firmware leider nicht auf meine int. Fritzbox 7390 aufspielen.:confused:
Es kommt immer die Fehlermeldung das die Firmware nicht für meine Box kompatibel ist.

Hartl
 
Danke für den Tip @ Skyteddy.
Leider verweißt der Link auf der AVM Seite auf die Labor von der 7390 aus D-Land und nicht auf die int.
Habe die richtige Firmeware unter ruKernelTool runtegeladen und installiert.

Meine DSL Informationen zeigen mir jetzt eine Annex M Verbindung.:confused:
Wird immer komischer mit AVM.

Hartl
 
Leider verweißt der Link auf der AVM Seite auf die Labor von der 7390 aus D-Land und nicht auf die int.
Guckst Du in Posting 1 dieses Threads ;)


Habe die richtige Firmeware unter ruKernelTool runtegeladen und installiert.

Meine DSL Informationen zeigen mir jetzt eine Annex M Verbindung.:confused:
Wird immer komischer mit AVM.
Huch. Du bist Dir sicher, dass Du nicht die Firmware für Australien erwischt hast?

happy computing!
R@iner
 
Bin mir da sicher das ich die int. Labor drauf gemacht habe mit der Bezeichnug:
"FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.Labor.84.05.04-19947.image"
Kann auch bei den Einstellungen nur zwischen Annex A oder B auswählen
Anbei mal zwei Bilder
Firmware.jpgAnnex M.jpg
 
Nett :) Ist aber nur ein Anzeigefehler oder? Lt. Screenshots steht ja die DSL-Verbindung. Das solltest Du aber trotzdem AVM melden.

happy computing!
R@iner
 
Ob das nur ein Anzeigefehler ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich eine Verbindung zum Internet.
Ticket habe ich mal an AVM gesendet und nun warte ich mal ab was die machen.

Hartl
 
Habt ihr auch Probleme mit dem Festnetz?
Also ich hab die Box ganz neu, und dementsprechend ist das meine einzige Firmware die je hier drauf gelaufen hat. Habe 3 Probleme:
1. Die Sprachqualität bei Festnetzgesprächen ist miserabel. (Könnte aber auch an der Verkabelung liegen)
2. Ghostanrufe auf dem Festnetz: das Telefon klingelt, und sobald ich abhebe ist kein Ton zu hören, kommt ungefähr jeden Tag um die gleiche Uhrzeit +/- 16:00 (hab nachgeschaut aber keiner der 3 Weckrufe ist aktiviert)
3. Ich kann bekomme noch nichmal mehr unbekannter anrufer im Display angezeigt.
 
1. Die Sprachqualität bei Festnetzgesprächen ist miserabel. (Könnte aber auch an der Verkabelung liegen)
Wenn Du schon selber an der Qualität der Verkabelung zweifelst, dann würde ich da als erstes ansetzen.


2. Ghostanrufe auf dem Festnetz: das Telefon klingelt, und sobald ich abhebe ist kein Ton zu hören, kommt ungefähr jeden Tag um die gleiche Uhrzeit +/- 16:00 (hab nachgeschaut aber keiner der 3 Weckrufe ist aktiviert)
Ja, das Thema gab es bei Speedports auch mal. Das lang meist an ner mürben Verkabelung, teils gepaart mit nem Bug in der Firmware.

Welchen Anschluß und welcher Provider hast Du denn überhaupt?

happy computing!
R@iner
 
@ Novice, danke, und wie 3949354 geschrieben hat brauche ich die international ;)

@ Skyteddy: Das Problem mit der Verkabelung ist etwas "komplex":
Ich sitze in Belgien, dementsprechend brauch ich erstmals nen Adapter von RJ45 auf RJ11 oder ne andere Lösung. Was ich gemacht habe ( und was auch sehr gut für die 7170 und die 7270 die ich davor gehabt habe geklappt hat) : RJ45 Kupplung genommen, dann ein RJ11 Kabel daran, un das in den Splitter für ADSL. Für das Festnetz habe den beiliegenden Adapter (RJ45 auf TAE) genommen, und dann nen Adapter von TAE auf die großen belgischen Stecker.
So jetzt geht es aber noch weiter: da die Idioten (entschuldigt den Ausdruck aber es geht nicht anders), die das Haus gebaut haben, den Telefonanschluss in einen begehbaren Kleiderschrank (oops Büro von 1,5 m²) gelegt haben, musste ich noch ein Kupplungsstück für RJ 45 benutzen, welches das Y-Kabel an ein Netzwerkkabel anschließt, welches dann schlussendlich in die Fritzbox geht. (ich hoffe ihr reißt euch noch nicht die Haare raus, aber leider habe ich keine andere Möglichkeit das anders zu regeln).
Das einzige was sich in der letzten Zeit geändert hat, ist das Netzwerkkabel, musste leider was um räumen und brauchte das lange Kabel.
Mit der 7170 funtzte das Festnetz super, dann mit der 7270 auch bis zum letzten Firmwareupdate auch danach ging die Qualität den Bach hinunter. Jetzt habe ich mit der neuen 7390 das gleiche Problem.

P.s.: die Ghostanrufe hatte ich mit der 7270 nie.

Anschluss ist eine Belgacom Telefonleitung (die billigste die ich kriegen konnte), der Internetprovider ist Belcenter, der macht mir aber keine Probleme ;)
 
Hätte da mal eine Frage an die allwissenden Herren hier.
Welche Firmware beinhaltet eigentlich die Recover-image bei der Download-Datei der Labor?
Komme ich da wieder zurück auf die 84.04.88 oder ist da schon wieder eine neuere Firmware drin weil die Endung der Recover-image 04.90 heißt?
Finde auch sonst keine int. Firmware mit der Endung 04.90.
Hoffe das ist nicht eine zu dumme Frage hier.

Hartl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Recover kommst du auf die 84.04.90.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Du meinst die 84.04.90, gelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs korrigiert, aber ganz korrekt bist du auch nicht, schau noch mal eben bei dir ;-)
 
Welche Firmware beinhaltet eigentlich die Recover-image bei der Download-Datei der Labor?
Steht eigentlich deutlich im Dateinamen: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.04.90.recover-image.exe

ich geh mal davon aus, dass auch das drin ist, was drauf steht :)

Komme ich da wieder zurück auf die 84.04.88 oder ist da schon wieder eine neuere Firmware drin weil die Endung der Recover-image 04.90 heißt?
Ne, da mußte auf den AVM-FTP-Server (Klick mich) oder Du benutzt das ruKernelTool.

Finde auch sonst keine int. Firmware mit der Endung 04.90.
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass es offiziell keine internationale 84.04.90 gibt. Eine deutsche 84.04.90 gab es dagegen schon offiziell.

happy computing!
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.