FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion xx.05.04-19947 vom 10.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cbeckstein

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
77
Punkte
28
Auch für die 7390 ist heute eine neue Labor-FW erschienen
(momentan nur erhältlich über die Oberfläche der Box selbst)
 
Hi das Onlineupdate lief ohne Probleme! Micha
 
oh die Version ist ja richtig schnell an meinem DSL Anschluss :)

FW Uptate für MT-F auf 2.44 ist auch dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche seit einiger Zeit, ein Online-Update zu machen, aber wenn ich unter "Firmware-Update" auf den Button "Neue Firmware suchen" klicke, läuft der Balken ewig von links nach rechts und nichts weiter passiert. Mache ich etwas falsch?
 
Hallo,
Nimm die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln und versuche es dann noch einmal (falls Du die vorherige Labor hast.)
 
So, Update lief problemlos durch.

Die langen Umschaltzeiten bei Entertain sind leider geblieben. Keine Veränderungen.

Gruß starguide
 
Update aufgespielt, bis dato keinerlei Veränderungen merkbar.
 
Hallo,
Nimm die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln und versuche es dann noch einmal (falls Du die vorherige Labor hast.)

Es lag anscheinend daran, dass ich noch die letzte "offizielle" Version drauf hatte. Nachdem ich die vorletzte Lab-Version installiert hatte, ging das Update auf die aktuelle Lab problemlos.
 
Hallo,
Ein online-Update bekommt man nur, wenn man den Laborzweig installiert hat. Von einer Release gibt es das nicht auf die Labors ;)
 
Mit der neuen Labor konte ich wieder nicht auf die an die FB angeschlossene USB-Platte zugreifen Es nervt. Ich bin wieder zurück auf die letzte Release. Bin mal gespannt, wann AVM das in den Griff kriegt.
 
Na na na..... Die Labor FW's von AVM sind vergleichbar mit Beta-Versionen. Zum Testen gedacht.

Wenn du kein Risiko eingehen möchtest, dann warte auf die Final FW.
 
Ja, werde ich wohl machen müssen. Hätte aber doch gedacht, dass offenkundige Fehler mal behoben werden.
 
Wenn du den Fehler an AVM gemeldet hast.......
 
Update lief ohne Probleme durch die Anrufliste wurde aber gelöscht.
Das hatte ich bis jetzt noch nicht.
 
Mit der neuen Labor konte ich wieder nicht auf die an die FB angeschlossene USB-Platte zugreifen Es nervt. Ich bin wieder zurück auf die letzte Release. Bin mal gespannt, wann AVM das in den Griff kriegt.

Hatte das gleiche Problem. Meine USB Festplatte wurde auch nicht richtig erkannt. Hatte das bei einer vorherigen Labor Version über die Labor Webseite gemeldet. Daraufhin wurde ich gebeten Support Dateien zu erstellen und an AVM zu schicken. Bekam letzte Woche die Antwort mit der nächsten Labor sollte es funktionieren. Und es funktioniert. Die Festplatte wird wieder einwandfrei erkannt.

Es lohnt sich also mitzuarbeiten. Das ist ja auch der Sinn der Labor Versionen. Eine öffentliche Betaphase.
 
Update Lief ohne Problem durch habe aber immer noch massig Fehler in der internet leitung
 
Onlineupdate lief durch, bisher immer noch kein Changelog oder FW-File auf der Website.

Panasonic Fernseher streamt weiterhin keine MP3 vom Stick an der Box.
Sonst bisher keine Unterschiede festgestellt. FHEM geht, Anrufliste ist draufgeblieben.
Dsl-Geschwindigkeit und Dämpfungsanzeige unverändert zu den bisherigen Labors.
Bert
 
Nun ist sie auch als Download verfügbar.

Der TE könnte mal bitte in Post #1 das Changelog ergänzen.


Verbesserungen in der Version 84.05.04-19947

DECT: Probleme bei RSS-Feeds mit Bildern beseitigt
DECT: Fehlerhafte Anzeige "Zu viele Verbindungen" auf Handgerätedisplay beseitigt
Internet: Fehlermeldungen der Kindersicherung überarbeitet
Internet: Interop-Problem mit Arcor beseitigt
Mediaserver: diverse Optimierungen
Mediaserver: Kompatibilität zu Sony TV verbessert
Mediaserver: Browsen auf dem Alben-Container beschleunigt
Mediaserver: Indextabellen auch im Nachhinein erstellen
Mediaserver: Mehrfachanzeige von Musiktiteln, Bildern und Filmen im WMP 12 beseitigt
Mediaserver: wesentliche Performance-Optimierungen beim UPnP-Browsen
Online-Speicher: Unterstützung von Umlauten in Ordnernamen
Speicher(NAS): Interop-Problem mit WDTV Live beseitigt
System: Speicheroptimierung
Telefonie: ungewollte Änderung der Rufnummerneinstellungen durch FRITZ!App
WLAN: WLAN-Verfügbarkeit nach Warmstart korrigiert
USB: Erkennung von USB Geräten verbessert
 
[OT]
Ich frage mich, welche Arbeitszeiten die AVM-Webmaster an so einem Pfingstwochenende haben, dass die Firmware nachmittags zum Onlineupdate bereitsteht und die Webseite Freitag abend gegen Mitternacht aktualisiert wird. Da hätte ich nicht mit gerechnet.
Das ist schon beeindruckend.
[/OT]

Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.