FRITZ!Box 7390 Labor-Version 6.10-28634 vom 02.09.2014

tester25

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2010
Beiträge
819
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Zuletzt bearbeitet:
ADSL Treiber: 1.68.25.33
DECT: 4.64

Treiber unverändert, jedoch ist meine Leistungsreduziereung/Powercutback im Downstream um 1dB gesunken. Macht bei mir einen Sync von + 700kbit/s ;)
 
Mein Sync ist auch sehr gut.
 
Mit der Speicherkarte im UMTS-Stick klappts bisher auch noch. :D
 
Hat jemand Veränderungen im WLAN bemerkt? Bei mir gab es bisher noch keine Ausfälle oder Abbrüche.

Edit: Dafür erstmals in dieser Laborreihe Störungen bei den DECT-Handsets. Während einer HD-Verbindung mit dem MT-F von sipgate zu sipgate traten so laute, brummende Störgeräusche auf, dass ich den Gesprächspartner kurzzeitig nicht verstehen konnte, nach jeweils wenigen Sekunden war die glasklare Qualität wieder gegeben. Ähnliches Verhalten mit einem Gigaset A400: Störgeräusche bei einer Nicht-HD-Verbindung von 1und1 zu Unitymedia, allerdings laut Schilderung nicht so heftig, der Gesprächspartner wurde kurzzeitig leiser war aber trotzdem Störgeräusch noch verständlich. Das Ganze an Stellen, wo es nie Probleme gab und der DECT-Empfang gut ist, knapp sieben Meter von der Box entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem WLAN klingt gut, ich werd's mal testen ;-)
 
Und zu früh gefreut beim WLAN. iPhone 5c geht wieder nicht ...
 
Mit allen meinen Androiden (auch NoName) problemlos.
 
(Vergiftete) Äpfel sind einfach etwas besonderes.
 
@ smart-gp: Haben dir deine Androiden noch nicht beigebracht, wie man Beiträge editiert oder warum musste dein äußerst qualifizierter Nachtrag ein extra Beitrag werden?

--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.10-28634---
Behoben - Fehlerhafte Berechnung des freien Speichers beim Kopieren von Daten über fritz.nas in bestimmten Situationen
http://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7390-frisch-aus-der-entwicklung/uebersicht/
Interessant, das habe ich bei meiner 7490 mit der aktuellen 6.20 auch schon mal festgestellt...
Inzwischen scheinen ja einige Probleme der 6.20 innerhalb der 7390-Loborversionen gefixt zu sein (SD-Kartenslot bei UMTS-Sticks, MWI, das hier)...
Hmm, ich denke ich mache mal ein Ticket bei AVM auf. :)
 
Leistungsreduzierung ist bei ADSL relevant... daher gibt es das Feld bei Dir nicht.
 
steht auch in der Supportdatei die man erstellen kann.
 
Bisher kein fehler bei mir gefunden
 
Sind die VPN Verbindungen nicht mehr Teil der Übersicht Verbindungen?
Nach dem Update fehlt der Eintrag für die VPN Verbindungen, verbunden bin ich trotzdem...
 
Ist schon seit vielen Versionen so. Feedback an AVM hat diese Anzeige in der Übersicht leider nicht zurück gebracht...
 
Der WLAN-Zugriff meines WPA1-Gerätes geht nun auch wieder bei der Box-Einstellung WPA1/WPA2.
 
Ist schon seit vielen Versionen so. Feedback an AVM hat diese Anzeige in der Übersicht leider nicht zurück gebracht...

2 Tabstrips auf der Übersicht wären vielleicht nicht schlecht...
Einer für netzbezogene Infos der andere für telefonbezogene... Infos
dann können die Anrufe und der Anrufbeantworter zusammen mit anderen Infos (z.B. DECT) auf den zweiten Tab.. die Komfortfunktionen nach unten und die Netzwerkinfos dorthin wo jetzt die Komfortfunktionen sind.....

Naja die Verbindung klappt ja.. per VPN..

Leider aber nicht der Gastzuggang über LAN 4, bei mir zumindest, weil die Box nicht als Modem ( 30 MBit DSL Wireless via Funk CPE Modem auf dem Dach) aktiv ist :-(
Weiss jemand ob das mal angefordert bzw angefragt wurde?

Gruss
Thomas
 
WLAN weiterhin sehr instabil (iPhone 5c) sowohl im 2,4 GHz, als auch im 5GHz Netz mit 20MHz oder 40 MHz Breite.
Koexistenz aktiviert oder deaktiviert ist egal.
POR, erneut geflasht, ... hilft nichts :(
Feedback über WLAN -> Funknetz ist raus an AVM...
vielleicht bringts ja was...
 
@trendchiller
schon mal mit anderen Geräten versucht?
Bisher lese ich bei Dir nur von Problem mit iPhone-Geräten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.