[Problem] Fritz!Box 7390 - LAN, WLAN Zugang und Internet funktionieren nicht

Webernessi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute :)
so ganz neu im Forum bin ich nicht, sondern habe eine sehr lange Zeit hier einiges verfolgt.
Jetzt komme ich mit nem Problem hier an, weil die WG und ich am Ende des Lateins sind.

Ich bin Vodafone Kunde. Habe einen VDSL 50k Vertrag.
Dazu habe ich eine EasyBox mit Display (Name gerade entfallen).
Bisher alles problemlos und eine stabile Verbindung.

Jedoch reicht uns diese EasyBox nicht aus, weil mein WG-Bewohner einen Raspberry Pi Server betreibt und irgendwie die Konfigurationsmöglichkeiten zu gering sind.
(Wir sind alle Informatikstudenten des höheren Semesters. Ich zwar nicht, aber ich hatte auch 3 Semester Grundstudium)

Wir haben uns über Ebay eine gebrauchte Fritz! Box 7390 erworben. Der Preis war ganz gut.

Fritz!Box kam an - alles top und direkt angeschlossen und konfiguriert.
Ich habe mir zwecks Telefonie auch alle Benutzerdaten von Vodafone beschaffen und tadaaa! Es läuft.
Die aktuelle Firmware eingespielt und supi!

Nach 10 Minuten wird plötzlich am PC (LAN) angezeigt, eingeschränkte Konnektivität und zusätzlich kein Zugriff auf die Fritz!Box Interface. Über WLAN funktioniert sporadisch der Zugang, aber unser Internet bleibt tot sowie alles über LAN.

Alle LEDs von der Box leuchten und scheint nichts zu sein. Also Fritzbox neugestartet - alles funktioniert wieder und nach 10-15 Minuten wieder das selbe Problem.

Bei Vodafone angerufen und die haben keine Ahnung. Bei AVM angerufen und das Problem sei denen "unbekannt" sowie "unerklärlich".

Es kann eigentlich nur noch an der Fritz!Box liegen. Immerhin werden plötzlich keine am LAN angeschlossenen Geräte erkannt bzw. ist irgendwie nicht nutzbar.

Was wir bisher getan haben:
Mehrmals resetted.
Downgrade und Update auf die aktuelle Version, welche auf AVM zu runterladen ist.
Zugangsdaten mehrmals überprüft.
Alle Kabel ausgetauscht. Sprich: Von TAE Buchse zum Router und Router zum Notebook/PC.

Habt ihr eventuell Vorschläge, Ideen oder sogar ähnliche Probleme?...Also über Lösungen würde ich mich auch freuen.

Schöne Grüße aus Frankfurt Preungesheim! :)

Du kannst noch ein Recover versuchen. Ansonsten mit dem Kaufbeleg Garantietausch bei AVM organisieren wenn die Box jünger als fünf Jahre ist.

Vielen Dank für die Antwort!!
Schade,..wir haben uns sehr über unseren Neuankömmling gefreut :(

Ich habe die nette Person von Ebay angeschrieben, dass diese uns entweder den Kaufbeleg schickt, dass wir einen Garantietausch bei AVM organisieren können oder er soll diese Box zurücknehmen, weil in der Beschreibung stand, dass diese "Voll Funktionstüchtig" sei und wie es aktuell aussieht, nicht so ist.

Ich schreibe die Tage noch, wie es geendet hat :)

Helloh!

Oups, sorry! Im Eifer des Gefechts habe ich vergessen eine Rückmeldung zu geben.
Also! Ich habe irgendwann zwischen dem 05.11 und 20.11 mit AVM telefoniert.

Gespräch mit AVM:
Ich: Problem mit der Fritzbox, Verbindungsabbrüche, plötzlich alles tot (im Prinzip, das was oben steht).
AVM: Erstellen Sie mal "DSL Support/Diagnose Daten für die Fritz!Box" -> Link http://fritz.box/support.lua
AVM: Jap, Fritz!Box ist beschädigt. Schicken Sie diese ein, mit Kaufbeleg, etc.
Ich: Okay.

E-Mail Verkehr mit Ebay-Verkäufer:
Ich: Ist kaputt, muss entweder zurück oder Kaufbeleg zur Reparatur.
Ebay-Verkäufer: Kein Kaufbeleg. Schicken Sie zurück, bekommen das Bezahlte wieder zurück.
Ich: Okay. Wird getan!

Fazit: Da ich aber kein Kaufbeleg hatte und der Ebay-Verkäufer ebenfalls nicht, weil er diese schon zu lange besitzt -> Ging die Fritz!Box zurück an den Ebay-Verkäufer und ich warte bis heute noch auf mein Geld.

Ende der Geschichte: Habe mir bei Saturn eine neue FRITZ!Box 7390 gekauft und diese funktioniert (und ich hab nen Kaufbeleg!!!). Jetzt muss ich nur noch Vodafone bändigen.

Danke für die Hilfe! Ich glaube, es kann geschlossen werden!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
domitrader