Fritz Box 7390 mit Eurit 577??

H

HACKYSACK

Guest
Hallo,

ich habe jetzt meine Fritz Box 7390 in Betrieb genommen und will dort drüber mit meinem Swissvoice Eurit 577 Telefonieren!
Da ich nun umgezogen bin ist das Kabel welches in die FritzBox kommt zu kurz, nun die Frage kann ich das Telefon auch per dect Verbinden, hatte da mal was zu gelesen aber die Bedienungsanleitung habe ich verlegt!

Geht das mit dem Telefon so das die basis nur an Strom ist und das Telefon über funk (dect) mit der FritzBox kommuniziert?

Oder geht das nicht und dazu bräuchte ich ein anderes Telefon? wenn ja welches empfehlt ihr mir?

Gruß
HACKYSACK

Ich habe sie für dich hier wiedergefunden! Jetzt kannst du wieder lesen, das es geht!

Coll THX vielen Dank schon mal dafür hab mal drin geblättert, aber wie richte ich das Telefon denn als dect ein das steht da nicht oder bin ich doof!
war vorhin in der Fritz.Box und da steht Basis suchen, aber er findet keine, also so geht es schon einmal nicht!

Noch ein Handbuch. Die grüne Glühbirne auf Seite 59 soll dir Erleuchtung bringen. :grin:

Noch ein Handbuch. Die grüne Glühbirne auf Seite 59 soll dir Erleuchtung bringen. :grin:

Die Glühbirne hat auch nicht geholfen! Ich hab im Browser auf Verbinden geklickt bin zur FritzBox geeielt und habe dort die ganze zeit auf Dect gedrückt bis die Info Taste aufhöte zu blinken! Dann wieder zum PC und da steht nur Keine Verbindung, Fehlergrund wird auf dem Telefon angezeigt, aber da wird auch nichts angezeigt! Liegt das vll. daran das die Basis noch per Kabel an der FritzBox hängt?
Oder muss ich am telefon auch noch was einstellen?

Habe ebend noch mal die Basis per Kabel von der Fritz.Box entfernt, so das sie nur am Strom war! meine Freundin vorm PC gesetzt, ich hab mich vor die fritz box geklemmt auf dect gedrückt (ganze Zeit gedrückt gehalten) und sie hat werend dessen auf Verbinden geklickt aber keine veränderung es kommt immer fehler!
Im Fritz Box Menü steht ja auch das ich mit dem Handgerät die Pin eingeben muss aber er fragt mich ja erst gar nicht und die Basis und die Box stehen einen Meter auseinander später soll sie aber ein Stück weiter weg und dann reicht das Kabel nicht!
Wie bekomm ich das Eurit 577 nun per Funk (dect) mit der Fritzbox 7390 verbunden?

Als erstes mußt Du mal die Originalbasis vom Stromnetz trennen, weil das Handgerät sich versucht, dort anzumelden, denn solange die Basis Strom hat, sendet sie auch. Im schlechtesten Falle stört das Funksignal auch nur den Anmeldeprozess. Ansonsten anmelden, wie es im Handbuch steht. Mehr kann man auch nicht raten.

Gruß Telefonmännchen

Aber mit demm Swissvoice Eurit 577 ist das schon möglich oder?

Weil es funktioniert ja einfach nicht!

im Handbuch vom Eurit 577 steht ja auch nichts dazu wie man das so anmeldet sondern nur mit Kabel an die Box!

Im Wiki wird dieses Telefon als kompatibel gelistet. Es ist also davon auszugehen, daß es auch bei Dir funktionieren sollte. Alles was man dazu tun muß ist, sowohl die Basis (also die FritzBox) und auch das Handgerät in die Anmeldebereitschaft zu bringen. Wie das bei der FritzBox geht, steht in deren Anleitung. Beim Handgerät ist selbiges eben auch nur in die Anmeldebereitschaft zu schalten. Entsprechende Anweisungen sind dem Handbuch zu entnehmen, aber eben nur alle, die nicht die Basis betreffen. Es ist logisch, daß diesem Handbuch nichts zu entnehmen ist, um das Handgerät an eine Basis eines Fremdherstellers anzumelden. Da muß man eben oben angeführte Logik (Anmeldebereitschaft beider Geräte) ins Spiel bringen. Eventuell hilft auch ein vorhergehendes Spannungsfreimachen beider Geräte (Netzteil bei Box und Akkus beim Handgerät) um einen definierten Ausgangszustand zu haben.

Und übrigens, "funktioniert nicht" ist eine Fehlerbeschreibung, die kaum noch zu vereinfachen ist. Es wäre hilfreich mal aufzulisten, was Du zur Eingrenzung möglicher Fehler unternommmen hast (durchgeführte Bedienschritte). Und bei allem, Netzteil der Originalbasis raus aus der Steckdose.

Gruß Telefonmännchen

Vielleicht hilft es dir, das Telefon vorher an der alten Basis abzumelden. Wie das geht, steht im Handbuch auf Seite 61: "Drücken Sie die Softkey unter MENÜ. Blättern Sie im Menü EINSTELLUNGEN zu REGISTRATION und melden Sie im entsprechenden Untermenü das gewünschte Handgerät ab."
Dahinter steht auch wie man eine andere Basis auswählt: "Drücken Sie die Softkey unter MENÜ. Blättern Sie im Menü EINSTELLUNGEN zu REGISTRATION und wählen Sie im entsprechenden Untermenü die gewünschte Basisstation."

Wie du siehst, steht alles da, man muss es nur lesen!

Also
ich habe bereits mehrfach versucht über meinen Browser die DECT verbindung herzustellen, dafür bin ich auf fritz.box gegangen und da wiederum auf dect!

Haken bei DECT-Funktion der FRITZ!Box aktivieren gemacht, Passwort hab ich Standart gelassen, Haken bei DECT Funkleistung verringern, Dect Eco, Nur sichere, authentifizierte und verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen und Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind gemacht!

So basis ist nur an strom angeschlossen, hab ich auch vom netzt getrennt und gleichzeitig auch die Batterien des Handgerätes entfernt!
Das brachte auch nichts!

Den Tipp KunterBunter wahr genommen und in den einstellungen HG abgemeldet, dann noch mal alles vom strom wieder versucht zu verbinden auch das Half nichts!!!

Immer wenn ich über den Brwoser verbinde kommt nach kurzer Zeit: Die Anmeldung an der DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund wird am Schnurlostelefon (DECT) angezeigt!
Aber auf dem Telefon wird nichts angezeigt!

HI Hackysack,

bin noch nicht ganz durchgestiegen, welche Versuche Du unternommen hast.

Ich habe hier fuenf Siwssvoice 567 Mobilteile an einer Fritzbox 7270 (SPeedport W920V) angeschlossen. Da sollte es bei Dir eigentlich mit der 7390 auch klappen.

Du solltest (mehr oder weniger gleichzeitig) das Folgende mal versuchen.

a) Auf dem PC im Fritzbox-Menue
- Telefonie -> Telefoniegeraete -> Neues Geraet einrichten -> Telefon -> "DECT Schnurlos Telefon" auswaehlen -> "Und jetzt bei b) weitermachen"

b) Am Mobilteil (Basis ist ausgesteckt)
- Menue Einstellungen -> Registration -> HG Anmelden -> Eine Basis auswaehlen -> PinCode Eingeben (meist 0000)-> Irgend ein "HG" auswaehlen -> "HG Anmelden" mit OK bestaetigen -> "Und dann am PC Browser auf "Verbinden" klicken.

Dann sollte die Anmeldung nach ein paar Sekunden abgeschlossen sein.

Am Mobilteil brauchst Du dann nichts mehr zu machen. Am PC im Browser allenfalls noch ein "Fertigstellen" anklicken.

Fertig.

Versuchs noch mal.

Gruesse,

Goggo

Bin jetzt genau deiner Beschreibung anchgegangen und es klappt nicht!

Bei dem Punkt Irgend ein HG auswählen und dannn mit OK bestätigen, das kann ich nicht, dann steht im Telefon immer Paging taste an der Basis drücken, wenn ich das dann mache verbindet sich das Telefon auch mit der Basis aber die basis ja nicht mit der fritz box :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs jetzt hinbekommen wenn da paging steht muss man immer wieder OK frücken ganz schnell bis das telefon es gebacken bekommt!

DANKE für eure tolle Hilfe!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.