[Frage] Fritz box 7390 mit freetz und Samba für USB Festplatte

Fetzi41

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe mir gerade eine Fritz Box 7390 gekauft. Da ich absoluter Neuling im Bereich Fritz box und freetz bin würde ich gerne einige Fragen loswerden mit der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt !
Also nach der Erstinstallation der Box musste ich Festellen das die Rechtevergabe für meine 1TB Festplatte mehr asl dürftig ist.
Da wir mehrere Personen im Haushalt sind möchte ich nicht meine gesammte Platte allen zur Vergfügung stellen. Also denke ich mir das ich mindestens Samba auf der Box benötige. Nachdem ich stundenlang gegoogelt habe bin ich auf Freetz gestossen jetzt meine Frage dazu wie ist der Ablauf um ein neues Image aufzuspielen ?? geht das bei der Box überhaupt ?? und wo bekomme ich die passende Software von Freetz ?? Es wäre prima wenn jemand ein passendes Image für mich hätte da ich nicht so linux bewandert bin !
Vielen Dank im vorraus und ich hoffe das ich meine Frage verständlich rüber gebracht habe !

Hallo und willkommen im Forum,

Wenn Du im Bereich Freetz neu bist, dann wirst Du hier ein paar gute Anleitungen finden, um einen Einstieg zu haben: >>>klick<<<

Es wäre prima wenn jemand ein passendes Image für mich hätte da ich nicht so linux bewandert bin !
Hier im Forum wirst Du kein fertiges Image finden. Die musst Du Dir selber erstellen. Falls Du Dir irgendwo eines herunterladen willst: Du weißt nicht, was Du Dir damit installierst, welche Hintertüren offen sind. Ich würde es erst einmal mit einem Minimalimage versuchen. Ob das mit einer 7390 aber empfehlenswert ist, wage ich zu bezweifeln.

Mein Tipp, wenn es nur um eine Festplatte geht: Kaufe Dir eine Buffalo-Linkstation Live. Da kannst Du verschiedene Verzeichnisse für verschiedene User anlegen und freigeben. Ganz ohne Modifikationen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal vielen Dankl für die Antworten !
Die linux Geschichjte hat bei mir gut geklappt habe jedoch im menuconfig keine auswahl für die 7390 gefunden leider ! was ist trunk ??? muß ich noch irgendwas im Aufruf für die aktualisierung ändern ??

Hallo,
In den Link in Post #2 dürften die meisten Deiner Fragen beantwortet werden.

Mit dem zweiten Link von olistudent (First Trunk) sollte er alles finden was er braucht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.