[Biete] FRITZ!Box 7390 (Modem defekt) für je 55€ inkl. Versand

aklaa0

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

zum Verkauf steht die FRITZ!Box 7390.
Es handelt sich bei den Boxen um die Internationale Version.
TAE Anschlüsse sind jedoch vorhanden (dazu muss die Box geöffnet werden und die Plastikblende entfernt werden).

Das DSL Modem ist defekt.
Ansonsten funktionieren sie einwandfrei als Router mit angeschlossenem Modem an LAN1 oder als Repeater.

Neueste internationale Firmware 06.06 ist installiert, Rechnung nicht vorhanden!

Lieferumfang:
FRITZ!Box 7390
Netzteil

Capture.PNG

Preis: 55€ inkl. Versand (FESTPREIS!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich Modem defekt, vielleicht aber auch noch mehr und alles ohne Rechnung/Garantie.
Ich würde vielleicht eine Box nehmen und letztendlich in Kasachstan installieren.
Wie wäre es mit 45 € incl. Versand?
Nachtrag: Habe das Gerät vor paar Tagen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

immer noch eine vorhanden?
 
Hallo,
Ich würde auch eine nehmen wollen. Bitte Info per PN.
Vielen Dank.
 
bisheriger Verlauf des Kaufs

Hallo,
OK. Wegen Zahlung bitte Details per PN :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je ich hoffe meine ist wie beschrieben ;) na mist das mit dem Nerzteil... Ob wohl auch eines des 7270 geht?
 
Hallo,
Das der 7270 geht nicht. Du brauchst da wohl eines der 7390.
Ich halte dem TE einmal positiv entgegen, dass ein Tausch angeboten wurde und das es ein Fehler gewesen sein soll. Ich warte das neue Paket ab. Ggf. kann es ja vorab zur Post ;) Die Sendungs-ID hat er ja von mir.

[EDIT]
Man kann hier nicht bewerten, aber wenn die Ware nächste Woche wie beschrieben eintrifft und bis auf das Modem keine weiteren "Schäden" zu erkennen/finden sind, schliesse ich es als positiv ab, vor allen Dingen wegen des Service ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja alles gut, wollte hier auch keinen Druck aufbauen oder so :)
Hmm mit der 7270 ist ja blöd dann habe ich wohl erstmal kein Netzteil. Irgendwelche Tipps wie ich günstig an eins komme?
 
Warum passt der von der 7270er nicht? Das Netzteil ist zwar keine 2A, aber auch 12V.
So viel Saft zieht eine 7390er nicht (2A 12V will sie doch nur, wenn man da zwei USB-Geräte anschließt und zwei analoge Telefone).
Netzteile gibt es richtig günstig in China. Auf Seiten wie dieser wird man findig.
 
Die Box zieht unter Vollast etwa 1,2 bis 1,5A (gemessen).
Im "normalen" Betrieb liegt die Stromaufnahme bei etwa 800mA.

Somit reicht selbst das Netzteil einer 7270 oder einer 7570 aus.
 
Verlauf des Handels

Hallo,
14.07.2014:

  • Betrag am 14.07.2014 angewiesen.
  • lt. TE Geld am 16.07.2014 eingetroffen und Ware unterwegs
    • Bisher guter und schneller Kontakt :smile:
18.07.2014:

  • Box angekommen,
    • wie beschrieben, nur Box, ohne Netzteil oder Kabel (Netzteil einer deutschen 7390 sollte passen[lt. Rückseite 311POW062 möglich]).
    • Artikelnummer 2000 2517
    • Box optisch OK
    • Box nach Start sofort in Rebootschleife :sad:
      • versuche Box mit ruKT zu flashen
      • Versuch schlug fehl (schon bei MTD1), versuche Recover.exe
      • Recover.exe (at-ch) erfolgreich durchgelaufen, braucht aber seeehr lange
    • Box weiterhin in Rebootschleife (ausser Netzteil nichts(!) angeschlossen)
      • erneute Versuche mit ruKT und Recover wiederholt fehlgeschlagen


  • Box offenbar nur noch Briefbeschwerer :???:
Bei den Boxen ist vermutlich die DSL Modem defekt, da die FB nicht mehr synchronisiert. Ansonsten funktionieren sie einwandfrei als Router oder Repeater.
Da scheint mehr defekt, als nur das Modem.

PN an TE ist raus.

***[Reaktion]
18.07.2014:

  • 16:51 Uhr TE bietet Tausch der Ware an. Geht heute an Absender zurück.
  • 17:10 Uhr: Paket zur Post gebracht, Sendungs-ID per PN an TE.
20.07.2014:

  • 14:30 Uhr: Paket müsste am Montag beim TE ankommen (lt. Sendungs-ID). Seines soll dann auf die Reise gehen.

21.07.2014:

  • 08:26 Uhr: Paket auf Weg in Filiale (Postfach)
  • 10:36 Uhr: Ware liegt zur Abholung in Postfiliale bereit.

22.07.2014:

  • 08:05 Uhr: Ware bisher noch nicht in Filiale abgeholt !
  • 11:45 Uhr: Lt. TE ging meine Box gestern raus (keine Sendungs-ID)

23.07.2014:
  • 17:45 Uhr: Paket durch Eltern entgegen genommen
  • 17:55 Uhr: Box optisch völlig ok und der Beschreibung entsprechend
  • 18:05 Uhr: Box angeschlossen.
    • beide USB-Ports funktionsfähig
    • WLAN funktioniert
    • DECT funktioniert
    • LAN-Ports funktionieren
      • Box wie beschrieben, super Geschäft, jederzeit wieder !!
    • Brauche nur noch die Möglichkeit, die Box weiß lackieren zu lassen :D
24.07.2014:

  • 12:45 Uhr: Paket liegt noch in Packstation ;)

25.07.2014:

  • 11:45 Uhr: Paket noch immer in Packstation ;)

26.07.2014:


  • 09:30 Uhr: Paket vom in Postfiliale TE abgeholt

***Bis zum Schluss guter und schneller Kontakt :smile:

[EDIT]
Da Post 1 geringfügig geändert wurde, im Anhang der Post zum Zeitpunkt meiner "Bestellung":
Anhang anzeigen 76897
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich Gut das hier auch mal einer einen positiven Verlauf postet. Meistens wird ja nur gemeckert auch wenn der Verkäufer sein bestes gibt.

@SF1975: Bin ja nix anderes von Dir gewöhnt, aber daran könnte sich so mancher User mal eine Scheibe abschneiden.
 
Hallo,
Ich "unterstelle", dass es ein Versehen war (auch wenn ich erst zerknirscht war, was ja normal ist).
Lt. TE "falsch etikettiert" Er ist Mensch, also kann er einen Fehler machen. Er bot an, diesen zu klären. Das hat er gemacht und meinen Porto-Aufwand durch ein Netzteil ausgeglichen. Also alles bestens gelaufen :D.

Nur bekam ich das Ding gestern ums Verrecken nicht auf die deutsche FW geflasht.
ruKT brach immer ab. Deutsches Recover geht ja nicht ... Muss ich wirklich den Virenscanner erst komplett deinstallieren? *grrr* ....
 
Ich hab für sowas einen XP-Rechner ohne alles, aber warum umflashen ? Die internationale hat doch auch ein deutsches WebIF.
 
Hallo,
Jo, aber sie soll als "deutsche" Telefonanlage laufen ;) ... ggf. noch weiss lackiert ... :D
Dafür war sie gedacht (weil auch günstig). Im schlimmsten Fall bleibt sie "international".

Wenn Rainers Tool nicht will, versuche ich es einmal so: >>>klicky<<< bevor ich alles deinstalliere.

So, nun aber genug OT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch eine Box bei "aklaa0" gekauft.
Box läuft ohne Auffälligkeiten, sehr angenehmer Verkäufer.

Danke
 
Hallo,
Ich habe es gefühlte 23.456 mal mit einer XP-Maschine probiert. Mit meinem Win7-Rechner ging es auf Anhieb :?.

Auf jeden Fall besten Dank ;) Jetzt geht es auf die Suche nach einem neuen Gehäuse (6340 von KabelBW wäre cool :hehe:, dann sieht Frauchen die Box nicht im Wohnzimmer :-Ö)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.