Fritz!Box 7390 Modifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe in der apache.conf folgenden Eintrag gesetzt.

PHP:
    ScriptAlias /cgi-bin/ "/var/media/ftp/---USB---/apache1/cgi-bin"

    Action	php-script	"/cgi-bin"
    AddHandler	php-script	.php

Hierbei bekomme ich "Not Found
The requested URL /cgi-bin/cgi-bin/phpinfo.php was not found on this server." zurück.

Weiterhin habe ich es mit
"LoadModule" und "AddModule"
probiert. Aber damit startet der Apache nicht einmal.

Greetz
 
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt "runtergeputzt" werde - vielleicht kann mir ja doch jemand helfen:
Bis jetzt hatte ich eine FB7270 mit OVPN Server (Box-Box Konfiguration als Server und TAP Device), FTP Funktion (bftpd), alles gestartet über debug.cfg. Nachdem ich nun eine FB7390 habe und alles im Big Endian Mode läuft, such ich die compalierten Module für MIPS:

- openvpn (habe ich schon hier gefunden)
- bftpd
- brctl

Ich habe mir schon einen "Wolf"-gegoogelt aber die MIPS-compalierten bftpd, und brctl habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand die MIPS-compalierten Dateien ???

Besten Dank im voraus ....
Franky
 
... O.K., Danke erstmal für die Nachricht. Du sagst, für den Rest gibt es Freetz, aber in Freetz wird doch die FB7390 noch nicht untertützt (oder ... ) ??

Gruß,
Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
@kedeikel
Ich kann mich nicht mehr genau errinnern, aber es könnte sein, dass ich die gleiche Fehlermeldung hatte und nach ein paar Anpassungen folgenden Codes behoben habe. Also bei mir sieht der Teil der Config so aus:
Code:
ScriptAlias /cgi-bin/ "/var/media/ftp/Dokumente/apache/cgi-bin/"

Action	php-script	/cgi-bin/php-cgi
AddHandler	php-script	.php

Vielleicht kann ich dir damit helfen. Bei mir läuft der apache mit php recht zuverlässig.

Grüße
 
@Flouw

Danke für Deine Hilfe.
Nun klappt auch PHP. Super! :)

Greets
 
Hallo Zusammen ! Hat schon mal jemand den iTunes-Server firefly aka mt-daapd (gab es für die 7270 schonmal) für die 7390 compiliert? Kann mir da jemand mit einem fertigen binary helfen?
Danke und Grüße rett_De
 
mount cifs = reboot

Hi zusammen,

ich habe gerade mal auf meine 7390 das freetz draufgezogen. Kann es sein, dass das cifsmount nicht funktioniert? Habe es schon mit einem selbstgebauten cifs.ko probiert. Und auch über das cifsmount-Paket von freetz.

have fun jampr

________________________________________________
fbf 7390 fw .91+freetz trunc current


old:
 
Ja kann sein. Du nutzt ja schließlich den trunk ;-)
Aber an den Infos die du zum Besten gibts erkennt man, daß du auch nicht wirklich an einer Lösung interessiert bist
 
Woran erkennst Du das?
Einfache Frage = einfache Antwort, oder? :)
 
Das erkenn ich einfach an der Tatsache, daß du nicht erklärst was du genau probiert hast und wie die eventuellen Fehlermeldungen aussehen.
 
aha. Na dann. Ich fange jetzt nicht an, mich zu rechtfertigen.

Zu Deiner Tatsache: Das mounten mit cifsmount oder mit mount -t cifs endet im reboot. Habe noch keine weiterführenden Analysen tätigen können
 
Moin Ralf,
gut. daß du hier bist. Dann brauch ich nicht extra auf den Link in deiner Signatur verweisen ;-)
 
wie kann ich die vorhanden shell durch ein bash bzw. busybox ersetzen ?
ich hab scripte die leider wegen den beschränken befehlen in der default shell
nicht laufen, z.B. arrays usw.
wenn ich busybox sh aufrufe hab ich trotzdem nur wenige kommandos verfügbar:

# /tmp/busybox sh


BusyBox v1.16.1 (2010-04-20 02:23:12 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

# help
Built-in commands:
------------------
. : [ [[ alias bg break cd chdir continue echo eval exec exit
export false fg hash help jobs kill let local printf pwd read
readonly return set shift source test times trap true type ulimit
umask unalias unset wait

#


Grüße,
grooves
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Dir eine vernünftige Schreibweise zulegen, und Du könntest den Beitrag an einer passenden Stelle schreiben. Mit der 7390 hat de Frage nur insoweit zu tun, als das die von Dir verwendete Hardware ist.
Zum anderen könntest Du Dich informieren, ob das, wonach Du fragst (busybox Shell), tatsächlich Dein genanntes Problem löst.
Und schließlich könntest Du die Suchfunktion nutzen und die Lösung für Dein Problem finden.
 
vielen Dank RalfFriedl für Deinen konstruktiven Beitrag und das Du Dir soviel Mühe gemacht hast um zu antworten,
aber ich konnte das Problem auch schon ohne Deine Hilfe lösen,

ich hab in diesem Thread gepostet weil die Busybox, auf die ich mich
beziehe, hier gepostet wurde.

bzgl. meiner Schreibweise hatte eigentlich mein früherer Uni-Professor nichts auszusetzen, ist ja auch schon lange her, da galt die neue Rechtschreibung noch nicht, :)

das in Internet-Foren grammatikalisch korrekt geschrieben wird, ist mir neu,
das war schon so als noch IRC das alleinige Chatsystem und News-Groups die
Foren waren, falls Du weißt was ich damit meine

In diesem Sinne, viel Spaß noch hier
 
@grooves
besuche meine homepage für "bessere busybox" oder suche hier im forum nach "debian" für eine bash.

Ansonnsten muss ich RalfFriedl recht geben: deine frage ist sehr subjektiv und zu allgemein formuliert...
 
@radislav
dann hätte er das doch auch so schreiben können, wie sagt man so schön ... der Ton macht die Musik, :)

aber Danke für Deine Antwort, Deine Homepage ist wirklich sehr hilfreich, sehr gut gemacht und jede Menge Info's,

ich hatte mich nur gewundert, das, die hier gepostete Busybox1.16.1, beim Aufruf "busybox1.16.1" jede Menge Kommandos anbietet,
aber wenn ich es, wie Du beschreibst, es mit "busybox1.16.1 sh" aufrufen, wesentlich weniger builtin-Kommandos verfügbar sind
mittlerweile aber geht meine eigene Toolchain und ich kann mir selber Packete bauen,
eine busybox.1.18.4 funktioniert und die builtin-Kommandos sind vollständig

Grüße,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.