[Problem] FRITZ!Box 7390 starkes Echo auf FRITZ!Fon

jazzmatazz21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
FRITZ!Fon MT-F Version: 01.03.34
FRITZ!Box 7390 / 84.06.20 DECT-Basis 4.64

Hallo,

ich war noch nie sehr begeistert von der Sprachqualität des FRITZ!Fon's aber jetzt ist mein alter Freund das Echo zurück, einfach super :(
Ich hatte es damals schon einmal, als wir zu Kabeldeutschland gewechselt sind und konnte es durch ein SoftwareUpdade beseitigen.
Gestern ist hier eine Sicherung durchgebrannt und irgendwie hat es dadurch auch das Echo zurück in die Hörmuschel geschafft.

DSL -> Hiltron C9B0 (KabelDeutschland Router mit BridgeModus)
Dahinter -> FRITZ!Box 7390 (FRITZ!IOS 06.20)

Ich sehe gerade, dass noch ein Fehler zurück ist ... wenn ich ich das Mobilteil auf die Ladestation lege geht das Display nicht mehr aus.

Wie bekomme ich das wieder in den Griff?
Mobileinheit löschen und zurücksetzen, Router-Neustart und neu Anmelden hat nicht funktioniert.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße,
jazz

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich sehe gerade, dass noch ein Fehler zurück ist ... wenn ich ich das Mobilteil auf die Ladestation lege geht das Display nicht mehr aus.
...
Das Mobilteil wird aber geladen oder ist evtl. das Ladegerät kaputt gegangen bzw. stromlos?

Die Ladestation war nicht vom Stromausfall betroffen und funktioniert einwandfrei.
Das Dauerleuchten und Echo kenne ich von früher, nur leider bleibt es jetzt trotz neuster Firm u. Software.
Was kann ich tun?

Also, wenn das Display anbleibt trotz Ladestation, unter Menü->Einstellungen->Anzeige->Energiesparen das Häkchen "in Ladestation" gesetzt ist ... dann hat das MT-F schon einmal ein Problem.
Wenn es sich auch nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und erneuter Kopplung mit der 7390 genauso verhält, ist es wahrscheinlich defekt. Würde ich mich an AVM wenden, wenn noch Garantie (2 Jahre) drauf ist.
Der Akku lädt aber auch komplett auf und hält auch mindestens 1-2 Tage?

Wegen dem Echo:
sowohl 7390 als auch Hitron mal für 10s Stromlos gemacht?

@dieWilde: Danke für den Display Tipp, habe den Energysparmodus gefunden Leider ist das Fon schon älter als 2 Jahre. Der Akku ist noch super drauf.
@stsoft: Jup, waren beide schon länger ohne Strom. Was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe, ist den Router auf Werk zurückzustellen.

Ich habe mir jetzt mal ein neues C4 Fon bestellt, mal sehen wie sich das verhält, ich berichte dann

Zuletzt bearbeitet:
Na super, das neue C4 ist da ... altes MT-F gelöscht ... C4 Update auf 01.03.35 ... angemeldet ... -> sattes fettes Echo beim ersten Freizeichen :-(((
Bringt es etwas den Router auf Werk zurückzustellen?

Verstehe das echt nicht ...

Ja, das könnte etwas bringen. Es würde vielleicht auch etwas bringen, das Netzteil der Fritzbox auszutauschen.
Weshalb ist denn gestern ist hier eine Sicherung durchgebrannt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Am Ende war es wirklich nur ein Fritzbox-Werkseinstellungs-Kaltstart -> Fritz Save-Datei einlesen -> Echo ade!
Mindestens habe ich jetzt ein zweites Mobilteil :-) Das C4 gefällt mir um einiges besser auch die Sprachqualität.

Der Kurzschluss hat also doch nichts zerdeppert.
Greetz, jazz

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181