Fritz!Box 7390 und Fritz!vox

viitaa

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit mein Fritz!Fon wieder zum Laufen zu bringen. allerdings gibt er mir jetzt immer die Fehlermeldung "Keine Soundkarte installiert" aus. Habe auch nur die OnBoard-Soundkarte, aber die hat bisher auch funktioniert. Nun musste ich durch den Ausfall meines Speedport w921v auf eine Fritz!Box7390 umsteigen und seit dem kann ich keine Sprachnachrichten mehr anhören. Ich habe es auch schon mit dem integrierten Anrufbeantworter versucht, allerdings gefällt mir die Abhörmöglichkeit über die Fritz!Box-Benutzeroberfläche nicht und Fritz!vox bekomme ich nicht richtig eingestellt. Nachdem ich verschiedene andere Anrufbeantworter für den PC ausprobiert hatte, funktionierte auf einmal Fritz!vox, allerdings nur bis zum nächsten Neustart und seit dem nicht mehr.

Ich weiß, es sind relativ wenig Informationen meinerseits, aber ich weiß auch nicht wirklich welche Informationen für euch noch notwendig sind um mir zu helfen.

Ich hoffe ihr könnt mir entweder bei Fritz!Fon oder Fritz!vox weiterhelfen.

Liebe Grüße viitaa
 
Die FRITZ!Box 7390 hat doch fünf interne Anrufbeantworter eingebaut.
Die lassen sich über die Rufnummern **600 bis **604 von jedem angeschlossenen Telefon aus konfigurieren und abrufen.
Der Einsatz von Fritz!vox oder der Fritz!Fon-App ist dazu nicht notwendig.
 
Übers Telefon abhören finde ich auch nicht sonderlich toll, da ich sowas immer lieber optisch vor Augen habe.
 
da ich sowas immer lieber optisch vor Augen habe
Es gibt sogar die Möglichkeit, die Nachrichten als Text anzeigen zu lassen. Einfach die Nachricht an eine eMail-Adresse schicken lassen, die man unter http://www.eml.org konfiguriert hat und schon kann man die Nachricht auch lesen. Bei nicht allzu starken Dialekten funktioniert die Erkennung ziemlich gut.
 
Optisch vor den Augen hast die Anrufbeantworter ja auch, wenn du dich vor die FRITZ!Box setzt.
Dann blinkt die Info-Led.
Alternativ dazu könnte man ja auch z.B. Phoner-Lite auf dem PC installieren und als Nebenstelle an der FRITZ!Box konfigurieren.
 
Aber sich das E-Mail-Fach voll machen zu lassen, find ich auch nicht so toll und sehe ich nicht als Alternative. Am liebsten wäre mir den Soundkartenfehler zu beheben, weil dann alles beim Alten bleiben würde. Würde es reichen eine Soundkarte einzubauen? An sich funktioniert die Anrufannahme von Fritz!Fon und ich kann auch die aufgezeichneten Dateien im Explorer suchen und über den WMP anhören (habe dann allerdings keine Informationen über Anrufer, Uhrzeit, etc). Wenn ich die Dateien über Fritz!Fon anhören möchte, blinkt das Abspiel-Fenster kurz auf und verschwindet sofort wieder. Und wenn ich Fritz!Fon starte kommt die Meldung "Keine Soundkarte vorhanden" (ging aber bis jetzt auch so ohne).
 
In das Postfach eines Google-Accounts passen mindestens 100.000 Sprachnachrichten, was in einem Privathaushalt wenigstens ein Jahr reichen sollte. Im Gegensatz zur Fritz!Fon-Lösung braucht der PC nicht 7/24 zu laufen.
Wenn die Soundkarte von der Anwendung nicht erkannt wird, liegts häufig am Treiber.
 
Nun musste ich durch den Ausfall meines Speedport w921v auf eine Fritz!Box7390 umsteigen
Heutzutage noch eine 7390 neu einsetzten? Wirklich?
Aber sich das E-Mail-Fach voll machen zu lassen, find ich auch nicht so toll und sehe ich nicht als Alternative.

Wie viele Anrufe auf den AB bekommt ihr?

Das kann man doch in einen Unterordner sortieren lassen, und, wenn der Anruf sich erledigt hat, auch löschen.
Denn die Anrufe auf dem AB lässt man doch auch nicht dort, sondern löscht sie.

Fritz!vox und das Programm Fritz!Fon sind so etwas von veraltet, dass man sie nur noch im Computermuseum finden sollte.
Lizenzrechtliche und technische Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen von
FRITZ!vox ist eine, über LAN/Ethernet oder WLAN angeschlossene,
FRITZ!Fon 7150 mit einem Firmwarestand ab Mai 2007 (38.04.32 und hoeher) oder eine
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit aktueller Telefonie-Labor Firmware ab Mai 2007.

Du solltest dir wirklich neue Tools suchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.