Fritz!Box 7390 und T-Online

Nasensalbe

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bereits im Forum gesucht und auch viele Anleitungen zur richtigen Eingabe der Anschlusskennung gefunden, aber mein Problem ist ein anderes.
Wenn ich bei der Konfiguration T-Online bei den Providern auswähle kommt die Seite wo ich meine Daten eingebe. Normalerweise sieht das ja folgendermaßen aus:
Anschlusskennung : 000123456789
T-Online Nr. : 000123456789
Mitbenutzer : 0001
Kennwort : abcdefg
Beim Speedport gebe ich ja alles zusammenhängend ein , also
000123456789000123456789#[email protected]
Die Fritz!Box zeigt mir aber an :
000123456789#000123456789#[email protected]
Es wird also eine zusätzliche Raute nach der Anschlusskennung eingefügt, wo eigentlich keine sein soll.
Deswegen wurde mir auch von T-Online der Zugang gesperrt, weil ja beim Verbindungstest der Box falsche Anmeldedaten gesendet wurden.
Kennt einer das Problem und wie kann ich das lösen.
Danke schon mal im Voraus

Gruß
Nasensalbe
 
Deswegen wurde mir auch von T-Online der Zugang gesperrt, weil ja beim Verbindungstest der Box falsche Anmeldedaten gesendet wurden.
Das kann ja nicht sein. Wenn der Benutzername falsch wäre, dann wüsste T-Online ja nicht, welchen Account sie sperren sollen.
Der Name wird folglich gepasst haben. Da bleibt nicht mehr viel, was falsch gewesen sein kann.
 
Bitte schau' noch mal in die Zugangsdaten, welche Du von T-Online erhalten hast. Du kannst bei der Eingabe der Zugangsdaten in der 7390 nicht viel falsch machen, es sei denn, Du hast falsch abgeschrieben.
 

Anhänge

  • 05.09.jpg
    05.09.jpg
    91.6 KB · Aufrufe: 144
Hallo,

Das hat mich ja auch gewundert.
Also mal von vorne, vielleicht habe ich ja mal wieder woanders einen Knopf beim Anschluss hineingebracht.
Also ich bin nach Anleitung vorgegangen.
Alles angestöpselt. Splitter und NTBA mit dem Y-Kabel an der DSL Buchse der Box verbunden. Dann hat die Power Lampe kurz geblinkt und dann permanent geleuchtet, genauso wie die DSL Lampe.
Also muss ja auch eine DSL Verbindung dagewesen sein.
War das schon die automatische Einrichtung, wie im Handbuch geschildert, und geht das überhaupt mit T-Online, oder muss man die Einrichtung immer manuell vornehmen.
Im Handbuch steht ja, dass die automatische Einrichtung, wenn vom Provider angeboten, bis zu 10 Minuten dauern kann, aber bei mir hat die Power- und DSL Leuchte schon nach vielleicht 10 Sekunden permanent geleuchtet.
Danach hat die Netzwerkanzeige auch Internetzugang gemeldet, aber es kam keine Internetverbindung zustande, es liessen sich keine Internetseiten aufrufen.
Bei den anderen PC's zeigte die Netzwerkanzeige ein gelbes Ausrufezeichen, also keine Verbindung zum Internet.
Wo ist der Wurm drin, oder bin ich wieder zu voreilig und zu schnell vorgegangen??
 
Die automatische Einrichtung findet seitens T-Online bei der 7390 nicht statt. Hier must Du die Zugangsdaten (siehe Screenshot aus Post #3) manuell eingeben.
 
Dann hat die Power Lampe kurz geblinkt und dann permanent geleuchtet, genauso wie die DSL Lampe.
Also muss ja auch eine DSL Verbindung dagewesen sein.
Ja, ein DSL Sync. Das ist noch keine Internetverbindung.

War das schon die automatische Einrichtung, wie im Handbuch geschildert, und geht das überhaupt mit T-Online, oder muss man die Einrichtung immer manuell vornehmen.
Nein, die fängt erst an, wenn die DSL Verbindung steht. Und du musst dafür ja auch noch den Start-Code oder sowas eingeben, von allein passiert da nichts.
Ist es denn ein Bundle-gerät von T-Online, oder hast du die 7390 woanders gekauft?

Danach hat die Netzwerkanzeige auch Internetzugang gemeldet, aber es kam keine Internetverbindung zustande, es liessen sich keine Internetseiten aufrufen.
Jetzt ist es an der Zeit, Auszüge aus dem Ereignis-Log zu zeigen, um die Fehler einzugrenzen.
 
Und du musst dafür ja auch noch den Start-Code oder sowas eingeben, von allein passiert da nichts.
Ist es denn ein Bundle-gerät von T-Online, oder hast du die 7390 woanders gekauft?

Bei T-Online gibt es keinen Start-Code, hier müssen die Zugangsdaten manuell eingetragen werden. Die 7390 gibt es bei der Telekom auch nicht, jedoch gibt es Reseller, die diese mit anbieten. Diese Box ist dann eine originale AVM-Box.

@Nasensalbe: Von wo hast Du Deine 7390 bezogen ? Handelt sich um eine schwarze oder rote Box ?
 
Also, es ist eine rote Box, die ich im Internet bestellt habe, also nicht von T-Online.
Das blöde ist nur, wenn ich jetzt meinen Speedport wieder abkabel und das gleiche wieder passiert (Sperre) , dann komm ich nicht ins Internet um das Ereignis Log hier rein zu stellen.
Aber so weit ich mich erinnere, wurde nur ein Fehlercode 2?? gemeldet, und dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
Ich habe auch die Daten genauso eingegeben wie oben gezeigt. Das nächste was dann kommt ist der Verbindungstest, und der scheitert schon.
Aber wie sagt man so schön : Die Welt gehört den Mutigen. Ich werd es einfach nochmal probieren und Bildschirmfotos machen. Ich hoffe nur, dass T-Online nicht ausflippt, wenn ich heute nochmal anrufe und die Sperre zurücksetzen lassen muss.
Ich werde mich jedenfalls nochmal melden.
 
So, es ist natürlich wieder passiert.
Der Herr von der Hotline war sehr freundlich und hat mir heute schon zum 2. mal den Zugang wieder freigeschaltet.
Ich habe mal diverse Bilder beigefügt. Ich hoffe man kann was erkennen.
Also morgen ist dann der AVM Support dran und dann danach wieder T-Online, da ich mir sicher bin, dass der Zugang wieder gesperrt wird.
Für Heute habe ich genug. Morgen wird weiter gebastelt.
Danke jedenfalls für Eure Beiträge.
Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.
Gute Nacht
Gruß Nasensalbe
 

Anhänge

  • Snap_2010.09.05_21h57m19s_001.png
    Snap_2010.09.05_21h57m19s_001.png
    37 KB · Aufrufe: 96
  • Snap_2010.09.05_22h00m12s_002.png
    Snap_2010.09.05_22h00m12s_002.png
    36.7 KB · Aufrufe: 85
  • Snap_2010.09.05_22h07m11s_003.jpg
    Snap_2010.09.05_22h07m11s_003.jpg
    152.6 KB · Aufrufe: 77
Das habe ich gerade im T-Online Forum zu dem Problem gefunden.
Betrifft zwar ein anderes Modell aber das Problem ist genau das Gleiche.
Vielleicht hilft es dir ja auch weiter.

Uns ist noch nicht klar, ob Sie bisher jemals eine Verbindung mit der
Fritz!Box 7270 aufbauen konnten. Falls nein, hilft vielleicht der
folgende, kleine Hinweis: Wenn Sie glauben, ein "persönliches Kennwort"
zu besitzen, das länger als acht Stellen ist, dann ist das ein Irrtum.
Das persönliche Kennwort kann nämlich maximal acht Zeichen lang sein.
Sie sollten im Kundencenter <https://kundencenter.telekom.de> ein
"alphanumerisches Kennwort" festlegen. Ein solches besteht aus großen
und kleinen Buchstaben und Ziffern. Sonderzeichen sollten besser nicht
verwendet werden, da es später vom Client abhängt, ob und wie er diese
vor dem Übertragen codiert. Bei Verwendung von Sonderzeichen kann es
dabei zu Fehlern kommen, denen kaum auf die Spur zu kommen ist. Ach ja:
Auch Umlaute sind Sonderzeichen!
 
@Nasensalbe,
wenn deine Angaben so >000123456789000123456789#[email protected]< stimmen (natürlich ohne ><), dann darf KEIN # mehr vorkommen. Ist die Anschlusskennung und die Teilnehmernummer jeweils 12-stellig, folgt unmittelbar die Mitbenutzerkennung (also: >[email protected]<) , da das # nur als Platzhalter für (alte) Teilnehmernummern mit weniger als 12 Stellen benutzt wird.
 
Das habe ich gerade im T-Online Forum zu dem Problem gefunden.
Betrifft zwar ein anderes Modell aber das Problem ist genau das Gleiche.
Vielleicht hilft es dir ja auch weiter.
Hallo,

das könnte natürlich sein. Mein Kennwort hat 16 Zeichen. Davon werden wohl nur 8 erkannt. Bei der Fritz!Box kann man alle 16 Zeichen eingeben, die werden dann wohl auch so gesendet und sind somit falsch.
Komisch ist nur, daß ich beim Speedport ja genau die gleichen Angaben gemacht habe, also auch das 16-stellige Kennwort, dort wird das akzeptiert.
Zur Sicherheit rufe ich trotzdem mal den Support an, denn was mich halt immer noch wundert, warum lt. Grafik 2, nach der Eingabe der Zugangsdaten 2 Rauten angezeigt werden. Das dürfte ja eigentlich nicht sein, wie auch Astrolux bemerkt hat.
Irgendwie werden wir die Kiste schon zum Laufen kriegen, auch wenn ich noch ein paar mal meinen Zugang entsperren lassen muss.
Bis demnächst.
Gruß Nasensalbe
 
Hallo,

es hat geklappt. Der Tip von PHP-Niete war der Treffer. Herzlichsten Dank dafür.
Ich hätte nicht gedacht, daß nur 8 Zeichen als Passwort fesrgelegt werden können, wo Dir heute jede Zeitung erzählt, daß nur Passwörter von mindestens 12 Zeichen aufwärts sicher sind.
Es war also tatsächlich so, daß der Speedport die Eingabe des Kennwortes einfach nach 8 Zeichen abschneidet und somit nur 8 Zeichen sendet, bei der Fritz Box aber die gesamten 16 Zeichen übertragen werden und T-Online somit nach 9 "Fehl"Versuchen den Zugang sperrt.
Dank an alle für die tollen Beiträge.
Ich denk mir mal, da es bei der FritzBox soviele Einstellungsmöglichkeiten gibt, daß ich eventuell wieder auf Euch zukomme.

Bis bald
Gruß Nasensalbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.