Fritz Box 7390 und welches Kabel

united2005

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und verfolge das Board schon seit längerer Zeit.
Ich habe mir eine Fritz Box 7390 bestellt, und jetzt wollte ich wissen, ob es Sinn macht, hier ein sehr hochwertiges Netzwerkkabel zu verwenden? Und wenn ja, welches? Ich würde auch gerne Filme auf meine Dreambox 8000 (HD-Receiver) per kabel auf die Festplatte überspielen...:)

Viele Dank für eure Hilfe!
 
Was ist für dich ein "hochwertiges Netzwerkkabel"?

Dieses hier ist das -nach Herstellerangaben- hochwertigste "Netzwerkkabel" (erkennbar schon an der UVP), und dennoch nichts als Schwachfug ;)

Was also schwebt dir vor? Und über welche Kabellängen redet man bei deinem Vorhaben? Wo soll das Kabel (welcher Standard überhaupt?) hin? AP oder UP? Direkt oder mit Dosen dazwischen?
 
Ja, ich kenne die Beiträge zum Thema "Wunderkabel". Ich habe genügend Equipment des Herstellers, aber über die Anschaffung dieses Kabels aus unerfindlichen Gründen nie nachgedacht ;)
 
Vielen Dank für die prompten Antworten. Ich merke schon, diesen Artikel den ich über bestimmte hochwertige Netzwerkkabel gelesen hatte, ist also reine Geldmacherei...ich wusste es.

Es soll lediglich eine Verbindung von meiner Fritz Box zum HD-Receiver sein, für das ich ein 20m langes Kabel benötige. Auf meinen Receiver möchte ich Filme vom PC zum HD-Receiver über die Fritz Box übertragen. Ein zweites Kabel vom PC zur Fritz Box (vielleicht 2m)...

So long
united2005 :cool:

Was ein kabel für 499¤????????????????? A**** offen?????????????? Wahnisnn...lol
 
Es soll Leute geben, die da einen Unterschied heraushören...
...die aber auch auf den Typen hören, der neben ihnen her läuft (Achtung Wortspiel ;))
Mal im Ernst, was soll sich an Klang ändern, wenn die einzelnen digitalen Signale von rechts nach links, oder von links nach rechts durch das Kabel marschieren?
- Kabel hat keine Vorzugsrichtung für Signale
- Digitale Signale können durch das Kabel nicht verfälscht werden, nur gestört, dann aber ist der Datenblock entweder zu 100% korrigierbar oder komplett platt.
Es gibt ja auch Wundermagnete, die die unmagnetische Aluschicht einer CD magnetisieren sollen, um dem Laser (auch nicht per Magnet so einfach beeinflussbar) einen völlig anderen Klang zu geben. Wie sieht eigentlich ein besserer Klang eines Bytes aus? Die Bits sind ja noch identisch, aber die Bässe sollen irgendwie satter klingen.
Auch toll die Monster-Stromkabel als Zubehör der Popel-CD-Player, die die Störungen des gesamten E-Werks und der Zwischenstationen herausfiltern und Power-Reserven zu schaffen (wei einem 20W-Verbraucher), um den ungetrübten Klang der 50Hz vor dem Trafo zu ermöglichen... :mrgreen:
 
Wer solche Kabel benutzt, hat auch den Alpakaschafmantelfilter um die Trinkwasserleitung, den Atomstromfilter in der Steckdose und die Spritsparkarte im Handschuhfach... :-Ö
 
Mit einem normalen und billigen CAT5-Kabel wirst du bei der Kabellänge eventuell keine Gigabit-Verbindung mehr bekommen. Falls das also eine Rolle spielt, wäre CAT6 schon zu empfehlen (20m bei Reichelt für 8 EUR), mehr brauchst Du aber wirklich nicht. Angesichts des moderaten Aufpreises würde ich nichts anderes mehr kaufen.
 
Super. Danke für eure Hilfe!! Also CAT-6...
 
Novize schrieb:
Wie sieht eigentlich ein besserer Klang eines Bytes aus? Die Bits sind ja noch identisch, aber die Bässe sollen irgendwie satter klingen.
Ha no - Dick- oder Dünn-Bit - bzw. Stark- oder Schwach-Bit. Manchmal auch Vielleicht-Bit (aber das entpuppt sich i.d.R. als klassischer Wackelkontakt).

G., -#####o:
 
Ehrlich?
Ist die Forschung inzwischen so weit, dass Bits in immer kleinere Teile zerlegt werden, wie vor Jahren schon die Atome inzwischen schon in Quarks zerlegt werden? :gruebel:
Ok, das Vielleicht-Bit kenne ich, das nennt sich in der Technik auch Fuzzi-Bit, in der realen Welt eher "Frau"
(duck und weg)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,593
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.