[Frage] Fritz!Box 7390 verbindet sich nicht mit Gigaset SL910?!?

idsmvsf7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

als erstes ich hab mich jetzt 4 stunden in jeglichen foren rumgedrieben habe aber nix gefunden zumindest nichts was mir hilft.

Habe seit gestern Abend meine neue fritz!box 7390 und seit ca 2 Monaten mein Gigaset SL 910. Mit dem Telefon hat vorher alles super geklappt. Aber nun habe ich gestern die neue box angeschlossen Internet alles funktioniert. Dann bin ich auf Fritz.box gegangen habe mein telefon eingerichtet es kam auch der rückruf das es angemeldet wurde aber ich glaube er erkennt meine rufnummer nicht. Weil sobald ich jemanden anrufen will leuchtet die Internet LED auf der Box und dann wählt das telfon aber dann kommt der besetzten... ICh weiß nicht an was das liegen könnte. Ich habe es schon mit der mitgeliefertn Basis vom Gigaset probiert auch ohne der Basis. Aber es will nicht funktionieren. Ich denke verkabelt ist auch alles richtig wie es halt auf der mitgelieferten Beilegzettel steht...

Kennt jemand dieses Problem?

Wenn jemand noch irgendwelche Hinweise braucht bitte melden!

LG Dennis

Da du uns deinen Anschluss nicht verraten hast. Nehme ich mal die Glaskugel zur Hand.

Du hast sicherlich einen Analoganschluss oder ISDN. Jetzt würden deine Einstellungen von der Einrichtung der Telefonie helfen - ich denke aber das du einen VOIP-Nummer eingerichtet hast in der Box und sie versucht über Voip raus zu telefonieren.

okay danke erstmal für die antwort ;)

also ich habn Analoganschluss.

was für einstellungen meinst du genau?

Na die Grundeinstellungen für Telefonie! ;)

Wenn du einen Analog-Anschluß hast, und beim Wählen leuchtet die Internet-Lampe, dann hast du deine Rufnummer nicht richtig eingerichtet.
Lösche sie, und richte ein analoge "Festnetz"-Rufnummer ein!

Vorraussetzung dafür ist natürlich auch der richtige Anschluß an deinen Splitter.
Das ist aber im Handbuch eigentlich sehr gut beschrieben.

okay das dachte ich mir schon das es was mit der rufnummer zu tun hat, weil alles in den einstellung ist als aktiv gekennzeichnet aus die Rufnummer... jetzt ist nur die frage wie ich die einstelle habe es mit vorwahl und ohne probiert funktioniert beides nicht. Vielleicht ist ja mein Splitter defekt kann es daran liegen?

Du must Festnetz Aktiv in den Anschlusseinstellung für Telefonie aktivieren - und die Rufnummer auch als Festnetzrufnummer eintragen.

okay das ist schon alles eingestellt aber wenn ich halt auf rufnummer gehe dann ist der status immer noch grau...

achja mein anbieter ist vodafon ;)

Du hast aber keine Festnetzrufnummer eingerichtet, sondern eine Internetrufnummer. Die alte löschen und eine Festnetzrufnummer einrichten.

Du sprichst von einem SL 910

das ist ein komplettes Telefon, bestehend aus Handgerät (SL 910H) und der Basisstation.

Was hast Du nun an der 7390 angemeldet, das Handgerät über DECT oder hast du die Basisstation angeschlossen ?

Das sind dann zwei unterschiedliche Szenarien, weil einmal heißt dies, du telefonierst über das Handgerät direkt über die 7390 und zum anderen du telefonierst mit dem Handgerät zur Basisstation und die dann erst über die 7390.

ist richtig also ich hab nur das handgerät über DECT angemeldet die basis ist nicht angeschlossen...

Wenn du angerufen wirst, leuchtet dann die Lampe Festnetz?
Kannsrt du ja leicht mit ´nem Handy testen.

wenn ich anrufen will ist der teilnehmer besetzt... es muss an der nummer liegen weil das, dass einzigste ist was im status nich grün aufleuchtet. aber ich hab die jetzt schon so oft neu eingegeben ich versteh es nicht...

Ok, aber du hast schon genau gelesen, was ich geschrieben habe?
Zumindest geantwortet hast du da gar nicht drauf!

Hatte hier vorher schonmal das Gefühl, dass du nicht "genau" liest, was hier geschrieben wird.
Das könnte evtl. zu einem Problem werden. ;)

naja wenn du fragst ob die lampe leuchtet und ich sage der teilnehmer ist besetzt dachte ich das es klar sei das keine lampe leuchtet oder was meinst du?

Du kennst den Unterschied zwischen "anrufen" und "angerufen werden"?

Also ruf bitte mit dem Handy deine eigene Festnetznummer an!

Dann sollte die Festnetz-Lampe an der FB leuchten.
Ebenso sollte ein Anruf in der Anrufliste erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
naja das hab ich doch gemacht ich habe mit meinem handy mein festnetz angerufen ;) und dann kommt teilnehmer besetzt und es leuchtet keine Lampe...

Wenn er Vodafone hat hat er nie und nimmer einen Analoganschluß. Als Anfänger kann man die Fritzbox an einem Vodafone-NGN-Anschluß nur hinter dem von Vodafone gelieferten Router betreiben. Falls er (unwahrscheinlich) einen echten ISDN-Anschluß von Vodafone hat so ist das auch dann kein Analoganschluß wenn es da nur eine Rufnummer gibt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181