[Info] FRITZ!BOX 7412 FRITZ!OS 6.87 vom 22.11.21

holger1878

Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2021
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7412/deutschland/fritz.os/FRITZ.Box_7412.137.06.87.image
download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7412/deutschland/recover/FRITZ.Box_7412.06.87.recover-image.exe

# Neue und verbesserte Funktionen in FRITZ!OS 6.87

## Internet:
- **Verbesserung** Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen

## WLAN:
- **Behoben** Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben ("Fragattack")
 
  • Like
Reaktionen: kleinkariert
# Versioninfo: 137.06.87
# Buildnummer: r92248
# Checkpoint: r38704
 
War ja der 1&1-Billigheimer und einem geschenkten Barsch ...
 
aber nööö man hat ja mit dem Speicher gespart nech
Nööö die hat genau so viel Speicher (wie auch die 7362SL). Die könnten beide auch die 7.29 erhalten. Dass die weniger Speicher hätten wird uns immer nur eingeredet. Das ist reine Politik. Das verstehen wir nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was haben beide Modelle gemeinsam? Beides sind reine Modelle von 1&1, entsprechend gibt es da andere Prioritäten.

Hat aber nichts mit dem Thema zutun, was hätte oder könnte sein.
 
Ich wollte ja nur darauf hinweisen dass es nicht am Speicher liegt und da nicht gespart wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll ja nen Grund haben, auf die 7510 zu wechseln...
 
  • Wow
Reaktionen: sonyKatze
Angeblich gabs hier auch mal jemanden, der Fritz OS 7 auf der 7412 zum Laufen brachte. Bewiesen werden konnte es aber nicht.
 
Also nur auf der 7412, die ohne WLAN ausgeliefert wurde?
 
  • Haha
Reaktionen: kleinkariert
Die hardware-identische 7412 ohne WLAN wurde allein über die Auslieferungs-Firmware realisiert. Ein reguläres Update und ein "versehentliches" Zurücksetzen auf Werkseinstellungen schalteten das WLAN an.
 
Ich hab auch noch keine 7412 mit FritzOS 7 gesehen.
 
@B612:
Welches 7er OS (von welcher Box) soll denn dann auf der 7412 laufen?
Zeig doch bitte mal einen Link zur dazugehörigen Installationsanleitung.
 
Ich will damit nur sagen, ich habe nirgendswo gelesen wie man das OS aufspielt und die Box anschließend noch läuft (meinetwegen auch ohne WLAN).
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
@fisch-li kein Gerücht, verhält sich so wie es B612 beschrieben hat. Ich habe so eine Box hier.
 
Das reguläre Recovery ist nur Update+Werkseinstellungen in einem Schritt, also Jacke wie Hose.

Die 06.87 ist beim Feature-Umpfang wohl der Endpunkt und :glaßkugel.putz: dürfte mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch noch für 7390 und Co. nachgeliefert werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.