[Frage] Fritz!Box 7490 – Wie realisiert man Parallelruf mit „Clip no screening“

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,369
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Hallo@all,

Ich nutze die Fritz Box 7940 für die Telefonie am o2 VDSL Anschluss. Nun möchte ich gerne die Anrufe auf der o2 Nummer via Clip no screening mittels eines voip2gsm Accounts auf der meiner dem o2 Mobilfunkvertrag zugehörigen Festnetznummer als Paralleruf signalisieren.

Die Signalisierung sowohl am DECT als auch am Mobilfunkgerät klappt, allerdings leider am Mobilgerät ohne Rufnummer. Dem voip2gsm Anschluss habe ich „Absender setzt Endgerät“ hinterlegt und diesen in der Fritz Box als „Eigene Rufnummer zur Umleitung“ hinterlegt.

Leider wird der Anruf immer als anonymer Anruf am Handy übermittelt. Wo habe ich den Denkfehler? Oder übermittelt die Fritz die anrufende Nummer beim Parallelruf einfach nicht?

Thanks & greets,

JohnnyT
 
Account als SIP-Trunking mit verschiedenen Rufnummern anlegen

Bei "Rufnummer für die Anmeldung"und "Interne Rufnummer in der FRITZ!Box " die gewünschte Rufnummer komplett mit Vorwahl eintragen, also "03012345678"
Bei Benutzername und Authentifizierungsname den Accountnamen eintragen
Registrar und Proxyserver "sipm.voip2gsm.eu"
Den Rest wie in den beiden Bildern(ist von einer 6890, kan sein das es die Zugangsauswahl Mobilfunk/DSL bei Dir nicht gibt)
 

Anhänge

  • voip2gsm1.jpg
    voip2gsm1.jpg
    129.1 KB · Aufrufe: 48
  • voip2gsm2.jpg
    voip2gsm2.jpg
    113.2 KB · Aufrufe: 46
  • Like
Reaktionen: johnnyt
Perfekt! Habe zwar den Punkt „Anbieter unterstützt das Setzen eigener beliebiger Rufnummern (Clip no screening)“ nicht, aber es scheint auch so zu funktionieren. Nutze die FRITZ!OS: 7.39-99199 Inhaus.

Thanks & greets,

JohnnyT
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge