[Problem] Fritz!Box 7490 als VPN-Client in Windows VPN (Server 2008) einwählen lassen

desidia

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe IP-Phone-Forum-Community,

ich habe ein Problem bei dem mir leider AVM direkt nicht helfen konnte... Aber vielleicht Ihr? :p

Meine Ausgangssituation ist;

Ich habe eine Fritz!Box 7490 welche direkt am Internet hängt (kein externes DSL/Kabel-Modem etc.)
Ich habe einen Windows Server (2008 R2) wodrauf ein VPN-Server (Standard Windows VPN-Server) läuft.

Jetzt möchte ich das meine Fritz!Box sich als Client in das vorhandene VPN-Netzwerk einklinkt. Dafür dachte ich gibt es die Einstellung "Diese FRITZ!Box mit einem Firmen-VPN verbinden".
Diesen Assistenten habe ich durchgeklickt, Windows-Benutzernamen und Passwort vom auf dem Server aktiven und freigegeben Benutzer eingegeben und den Domainnamen (auch direkte IP) aber leider erhalte ich immer einen Timeout-Fehler.

Eine Verbindung von einem Windows 7 Rechner hinter der Fritz!Box mit den selben Einwahldaten funktionierte auf Anhieb.

Warum funktioniert das einfach nicht?
Hat es jemand schon mit einem anderen (auf Windowslaufenden) VPN-Server hinbekommen?

Danke und Gruß

Du müsstest deinen "Standard Windows VPN-Server" dazu bringen, dass er IPsec mit IKEv1 versteht. Denn nur das ist in der Fritzbox implementiert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood