Fritz Box 7490 Black Hole Router

Sirhenryi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Hallo an alles,

ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7490. Und zwar hat diese sich als Black Hole Router geoutet. Sie sendet keine Rückmeldung ans Betriebssystem zurück das die Datenpakete die nicht komprimiert werden sollen zu groß sind. Somit geht mein Windows 7 Rechner beim Systemstart in den Timeout für 15 min. Danach bootet Windows weiter. Zum Test beim Speedport( egal welcher) geht alles ohne Probleme. Da ich den Rechner dienstlich nutze, werden bereits beim Systemstart Daten (extra Script,welches im Hintergrund läuft zum Abgleich der Systemzeit etc.) an den Firmenrechner gesendet !
Und damit scheint es nun die Probleme zu geben. Sobald die Systemzeit gezogen werden soll, wird der Bildschirm schwarz für 15 min.
Wenn ich jetzt aber das Netzwerkkabel aus der FritzBox ziehe, springt Windows sofort an und ich kann mich anmelden.
Für Windows XP gibt es ja ein Script welches man in die Registrierung setzen kann um dieses Black Hole Router Problem zu beheben. Hab ich testweise ausgeführt, aber ohne Erfolg. AVM hat auch keine Lösung für mich. Die sagten, das die MPU in der Box fest ist und man diese nicht ändern kann.

Mit einer 7390 habe ich es auch getestet, da wir diese fast nur in der Firma haben. 4 von 10 Funktionieren ohne Probleme. Die anderen haben das gleiche Problem.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand hier kann mir helfen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Was für Firmware-Versionen sind auf den funktionierenden 7390er?

PS:
Vielleicht ist der Timeout mit 15 Minuten schlecht gesetzt? Ist das eine Eigenentwicklung oder eine öffentlich verfügbare Lösung?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai