[Problem] FRITZ!Box 7490 Crash beim Telefonieren mit bestimmtem Partner.

Irisbaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben seit nun ca einem halben Jahr das Problem das unsere FRITZ!Box 7490 7.29 genau dann abstürzt wenn wir mit einem speziellem Kunden telefonieren.
Problem ist das die Box alle Ereignis-Logs bei Absturz löscht und ich somit keinen Anhaltspunkt habe wie das zustande kommt.

Bei dem Kunden passiert übrigends das selbe in diesem Momen. Also auch bei Ihm stürzt die Fritz Box ab (Er hat auch die 7490 mit Version 7.29 [Aktuell]). Es ist wohl immer anders bei wem es zuerst passiert. Wenn es zuerst bei uns passiert, hört der Kunde von uns nur noch ein starkes "Rauschen", anders herum wenn seine Box zuerst abstürzt dann hören wir nur noch ein Rauschen.

Könnt ihr mir Hilfestellung dazu geben was hier genau zu tun ist oder wie ich das herausfinden kann was passiert?
Ist einem von euch ähnliches wiederfahren?

Zusatzhinweis:
Wir telefonieren direkt über die Fritz!Box und der Kunde hat an die Fritz!Box eine TelefonAnlage angeschlossen.

Liebe Grüße

irisbaer

Welche Provider? Wer ruft wen an? Tritt der Fehler immer wieder mal auf oder jedes Mal?

Per SIP-URI? Und dieser bestimmte Partner ist auch der einzige spezielle Kunde, bei dem ihr das so macht?

Hm. Ich habe mich mal was reingelesen, aber bin denke ich überfordert!
Also wir haben einfach unsere Telefonbasis direkt an die Fritz Box angeschlossen. Wir haben nur 1 Telefonnummer, dann klingeln alle Telefone!
Der Kunde mit dem wir hingegen telefonieren hat eine Telefon (TK-Anlage) an die Fritz Box angeschlossen, so sagt er.

{Es ist der einzige Kunde bei dem so etwas passiert. Wir telefonieren sonst mit aller Welt, aber mit ihm klappt das nicht so ganz}.

Welche Provider? Wer ruft wen an? Tritt der Fehler immer wieder mal auf oder jedes Mal?

Wir haben 1&1. Der Kunde hat Telekom

Grundsätzlich passiert es immer, egal wer wen anruft, ABER:

Wenn der Kunde uns anruft, dann geschieht dies innerhalb von < 1 Minute.
Wenn wir den Kunden anrufen, passiert es innerhalb von < 10 Minuten.

Es kam also doch schon vor das das Telefonat beendet wurde ohne das was passiert ist wenn unter dem o.g. Zeitraum liegt.

(Hatte mal alle aus eigenen Logs zusammengefasst, da kam das bei raus)

Liebe Grüße

irisbaer

Das große ABER hast du vorher nicht gesagt. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, es kommt gar nicht zum Verbindungsaufbau. :(
Handelt es sich dabei um eine HD-Verbindung oder welcher Codec wird verwendet? Siehe Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung -> Kodierung.

Nach dem Neustart sofort Support-Daten erstellen. Darin ist dann ggf. noch die Ursache für den Reboot zu finden.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas