Hallo!
Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem was mich seit geraumer Zeit begleitet.
Jedes Mal wenn ich meine Wohnung betrete und mein Handy zur Hand nehme habe ich kein WLAN Signal auf meinem Handy. Gehe ich in die Einstellungen des Handys unter wLAN steht dort die Fritzbox und darunter "Falsches Passwort". Ich klicke einmal auf die Fritzbox und schon steht das WLAN Signal meinem Handy zur Verfügung.
Dies betrifft nicht nur mein Handy, sondern auch im weiteren Bekanntenkreis Handys unterschiedlichster Hersteller.
Alle haben das richtige Passwort ehedem eingegeben und allen wird angezeigt: "Falsches Passwort"
Nach telefonischer Auskunft von AVM könne es sein, dass in meinem weiteren Umfeld ebenfalls eine 7490 existiert, was aber nicht der Fall ist.
Ich solle einfach meine Box umbenennen, also z.B. 7490CH
und dann käme dieser Fehler nicht mehr vor.
Der Haken bei der Sache ist, dass SÄMTLICHE Geräte die bei dieser Fritzbox angemeldet sind, beispielsweise Heizungsthermostate, diverse Alexas, Fernseher und dergleichen mehr,
neu angemeldet werden müssen.
Und das tue ich mir garantiert nicht an, weiß mit meiner Zeit wirklich etwas besseres anzufangen.
Ich habe dann noch mal schriftlich bei AVM interveniert, finale Antwort war, es könne natürlich auch ein Defekt an der Fritzbox vorliegen.
Tja, seltsamer Defekt - wenn das Handy den Strahlungsbereich des heimischen WLANs verlässt, ist es ausgebucht und ein automatisches einbuchen bei Betreten der Wohnung findet nicht mehr statt.
Und wenn ich nicht dran denke mich separat händisch einzubuchen dann wird munter mein Datenvolumen meines Handy-Providers verbraucht.
Ist dieses Phänomen schon mal bei irgendeinem von euch aufgetaucht, oder bin ich ein bedauernswertes Einzelschicksal?
Freue mich wirklich auf eure Antworten.
Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem was mich seit geraumer Zeit begleitet.
Jedes Mal wenn ich meine Wohnung betrete und mein Handy zur Hand nehme habe ich kein WLAN Signal auf meinem Handy. Gehe ich in die Einstellungen des Handys unter wLAN steht dort die Fritzbox und darunter "Falsches Passwort". Ich klicke einmal auf die Fritzbox und schon steht das WLAN Signal meinem Handy zur Verfügung.
Dies betrifft nicht nur mein Handy, sondern auch im weiteren Bekanntenkreis Handys unterschiedlichster Hersteller.
Alle haben das richtige Passwort ehedem eingegeben und allen wird angezeigt: "Falsches Passwort"
Nach telefonischer Auskunft von AVM könne es sein, dass in meinem weiteren Umfeld ebenfalls eine 7490 existiert, was aber nicht der Fall ist.
Ich solle einfach meine Box umbenennen, also z.B. 7490CH
und dann käme dieser Fehler nicht mehr vor.
Der Haken bei der Sache ist, dass SÄMTLICHE Geräte die bei dieser Fritzbox angemeldet sind, beispielsweise Heizungsthermostate, diverse Alexas, Fernseher und dergleichen mehr,
neu angemeldet werden müssen.
Und das tue ich mir garantiert nicht an, weiß mit meiner Zeit wirklich etwas besseres anzufangen.
Ich habe dann noch mal schriftlich bei AVM interveniert, finale Antwort war, es könne natürlich auch ein Defekt an der Fritzbox vorliegen.
Tja, seltsamer Defekt - wenn das Handy den Strahlungsbereich des heimischen WLANs verlässt, ist es ausgebucht und ein automatisches einbuchen bei Betreten der Wohnung findet nicht mehr statt.
Und wenn ich nicht dran denke mich separat händisch einzubuchen dann wird munter mein Datenvolumen meines Handy-Providers verbraucht.
Ist dieses Phänomen schon mal bei irgendeinem von euch aufgetaucht, oder bin ich ein bedauernswertes Einzelschicksal?
Freue mich wirklich auf eure Antworten.