FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-56410 Labor vom 1.6.2018

Funktioniert bei Euch noch VPN über das Internet zu einer anderen Box? Bei mir ist eine 7490 mit einer 7590 verbunden. Nach dem Update der 7590 war noch alles in Ordnung aber nachdem die 7490 auch auf die aktuelle Beta gebracht wurde, funktioniert die VPN Verbindung nicht mehr. o_O
Bei meiner 7490 funktionieren die vorhandenen VPNs es lassen sich aber keine neuen anlegen. Hatte gestern mit Fritz!Fernzugang einrichten die Configs importiert, die neue Verbindung wird in der Labor 7490 nicht angezeigt. Manuell einrichten wird angezeigt, funktioniert aber auch nicht.

jo

Edit: Gerade folgendes probiert: Auf der nicht Labor 7490 config importiert, auf der Labor 7490 händisch konfiguriert und den Key aus der config eingesetzt. Klappte auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Fritz!Fernzugang einrichten
Zwischengefragt: Welche Version? Die für W10 ggfs. x64 oder die "alte". Sind in den *.export neue/strukturelle Änderungen erkennbar? Für die Beurteilung von templates wäre dies interessant zu erkennen.
LG
 
Ich habe einen DSL2000 Anschluss mit Hybrid bis 50.000 kbit/s.
Seit Jahren habe ich in der FB unter Internet-Zugangsdaten-Verbindungseinstellungen 2398 und 543 kbit/s stehen.
Seit diese LABOR werden unter Internet-Onlinemonitor jetzt maximal diese Werte angezeigt, auch wenn ich wesentlich
schneller unterwegs bin.
Trage ich jetzt 50000 und 10000 kbit/s ein oder ist das eine Fehler?

jole
 
Nee, endlich hat AVM das korrigiert, denn...
"Geben Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung an. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt."

Also...
F: Trage ich jetzt 50000 und 10000 kbit/s ein oder ist das eine Fehler?
A: Ja und: Kein Fehler
 
bis 50.000 kbit/s Download
bis 1.000 kbit/s Upload, ups, da ist eine null zuviel.
Die Werte sind tageszeitabhängig. Je nach Last des LTE-Mastes.
Aber auf jeden Fall immer wesentlich drüber gegenüber Festnetz. 2398 kbit/s.

Ich werde die Werte mal ändern und mal schauen was passiert.
Danke.
 
@Micha0815
Fritz!Fernzugang einrichten keine Versionsinfo, Installation ist von April 2016, sollte ich vielleicht mal updaten.OS ist Win8 64Bit

jo
 
Bei mir weden seit dem letzten Update alle über LAN angeschlossenen Geräte in den Details als Powerlan angezeigt. Auch mein Epson Drucker :( Mit IP nil etc. Dafür gibt es neue Software mit Version nil und vielen weiteren Ungereimtheiten. Mit verschiedenen Browsern getestet.
Interessanterweise sind die Details bei allen WLAN Geräten richtig.
Ist das jetzt nur bei mir so?
 
Bei mir ist das auch so und zusätzlich kann ich kein PC über WOL starten.
 
hier auch (bei 7590) - da ist wohl was größeres kaputt, denn die Detail-Seite zeigt nicht mal beim Fritz-Powerline-Adaptern was sinnvolles/richtiges an. Zum Glück kann man eventuelle Firmware-Updates auch über die Übersichtsseite anstoßen; die Updates laufen dann auch durch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.