FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.98-50794 BETA vom 09.02.2018

UsAs

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2014
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserungen

Internet:
Verbesserung - Registrierung bei MyFRITZ! (myfritz.net) separat vom MyFRITZ!-Internetzugriff möglich unter Internet > MyFRITZ!-Konto
Verbesserung - Funktion zum Entfernen der FRITZ!Box aus dem MyFRITZ!-Konto (myfritz.net)

DECT:
Verbesserung - Manuelle Updatesuche für FRITZ!Fon-Geräte in der Heimnetzübersicht möglich, wenn periodische Suche nach Updates ausgeschaltet ist Verbesserung - Internliste bei CAT-iq2.0-Handgeräten nach anmelden von neuen DECT Handgeräten aktualisieren
Verbesserung - Korrekte Nummer anwählen bei mehreren vorhandenen Rufnummern und FAX-Rufnummer im Telefonbuch

System:
Verbesserung - Ereignisprotokoll auf dem Mesh-Master enthält zusätzlich alle Ereignisse der andern Geräte im WLAN Mesh

USB:
Behoben - Verzeichniseinträge wurden u.U. doppelt angezeigt



----------------------------------------------

Vorhin installiert und bis dato ohne Probleme.
 

lumpi75

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2017
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
8
Auf einer Box, die ich nebenbei betreue, lief das Update unauffällig durch. Bisher keine Probleme.
 

rkf

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2013
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
1,881
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48
In solch einem Falle ist zitieren sinnvoll. Ich guck doch nicht in einem anderen Thread auf irgendweiner hinteren Seite was gmeint ist.
Das machen nur Juristen, die sind so etwas von Gesetzestexten gewöhnt
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,780
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
83
Klar wäre ein Zitat geschickter gewesen, allerdings wird ja direkt auf den Permalink verwiesen, welcher das "(Beitrag #37)" direkt anspricht/anzeigt.

Es ist alles relavenate nichts desto trotz ersichtlich, der Link behinhaltet auf den ersten Blick, die Buildnumber sowie das Veröffentlichungsdatum dieser - man hätte das "(Beitrag #37)" sparen können, aber ansonsten... o_O
 

ChrisLi84

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Tag,

mir ist folgendes unter dem Menüpunkt Diagnose -> Funktion aufgefallen (das habe ich AVM schon als Feedback für die Labor-Version 06.98-49494 gesendet, aber es wurde bis jetzt noch nicht verbessert):

1) die Lämpchen für die LAN-Aschlüsse sind schwer zu erkennen. Sie sind auch nicht so plastisch wie in den anderen Menüpunkten
2) der Schreibefehler beim Punkt Heimnetz ist immer noch da. Dort steht kein Plural (Geräte), wenn mehrer Geräte im Heimnetzt vorhanden sind.
3) unter dem Punkt WLAN-Umgebung wird gar nichts dagestellt.

Gruß

Chris
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Box macht einen Neutart bei Downloads aus den Mediatheken über Mediathekview. (Andere Downloads nicht getestet) Da das über WLAN läuft vermute ich hier das Problem. Bisher keine Probleme mit unmotivierten Neustarts gehabt. Ähnlicher Fehler wird auch im 7590 Thread berichtet
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
11,983
Punkte für Reaktionen
701
Punkte
113
Hat eigentlich schon mal jemand getestet, ob/wie der WLAN-Zugang über unverschlüsselte Netze jetzt funktioniert?

Angeblich soll auf der WAN-Seite ja seit Beginn der Labor-Reihe 06.98 auch ein offenes WLAN akzeptiert werden ... bleibt die Frage, wie AVM das gelöst hat, wenn dieses offene WLAN irgendeine "Anmeldeseite" benötigt, wie das z.B. bei den Homespot-WLANs von KD der Fall wäre. Rein theoretisch könnte dann der erste Zugriffsversuch auch nur diese Anmeldeseite anzeigen, wenn die Box nicht schon vorher irgendwelche Internet-Verbindungen aufbauen will und dann einfach wieder "zumacht", wenn diese Zugriffsversuche (vor der Eingabe von Anmeldedaten) scheitern.

Ich bin halt etwas verwundert, daß dieses Feature bisher so wenig Resonanz erfahren hat ... vielleicht funktioniert es ja auch schlicht nicht (richtig)?

Da ich mich dem eigenen (echten) Test der Labor-Versionen verweigere (und dafür ohnehin nur meine 7490 in Frage käme, weil die 7580 ja keine Labor-Versionen kriegt und ich auch keinen echten Grund erkennen kann, warum man sich eine 7590 zulegen sollte - aber die Diskussion gibt es an anderer Stelle), kann ich auch nur aus den Anzeichen in der Firmware auf irgendwelche neuen Funktionen schließen ... nur falls sich jemand fragt, warum ich das nicht einfach selbst teste. Am Ende interessiert es mich auch nicht wirklich "brennend" ... ich wollte nur mal auf diese Änderung aufmerksam machen, die m.E. deutlich unterrepräsentiert ist bei den bisherigen Erfahrungsberichten.
 

Balloni

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
450
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
WLAN-Probleme im 5Ghz-Band bei "Autokanal":

Wenn ich das 5-Ghz-Wlan auf "Autokanal" stelle, löst irgendwann die "Radarerkennung" aus und bleibt dauerhaft hängen! Auch nach einem Neustart der Box ist das schon mehrfach passiert. Abhilfe schafft derzeit nur, das 5Ghz-Wlan auf einen der 4 unteren Kanäle zu nageln - da gibt es bisher keine Ausfälle...

Balloni
 

P-Jay

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also mit der neuen Beta habe ich keine Probleme mit Mediathekview. Jedoch, sobald ich mal die IP Adresse erneuere, wird die IP neu bezogen, dann startet die Box aber neu ?! Dann dauerts natürlich ein paar Minuten bis alles wieder läuft. So kann ich mir das Erneuern der IP Adresse sparen, wenn sie neustartet.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,817
Beiträge
2,015,561
Mitglieder
348,865
Neuestes Mitglied
samirrwa