Freue Dich nicht zu früh

Die IPv6-Einstellungen sind sehr komplex und hängen wohl auch von den IPv6-Einstellungen der vorgelagerten FB7490 ab. Ich habe es nur eingschränkt geschafft I-net für die FB+Clients herzustellen. Weder eine Sipgate-Nummer noch 1und1 lassen sich regisitrieren. Über IPv4 kein Problem zuvor.
Btw wäre es ggfs. sinnvoll, dazu einen neuen Thread aufzumachen oder ab #59 das in den Wireguard-Thread zu verschieben, bevor die Threadpuristen mit "hier nicht Thema" um die Ecke kommen

. Persönlich habe ich noch zu grosse Probleme mit IPv6 generell, um mir das Netzwerktechnisch selbst auszuknobeln. Ein paar Einstellung habe ich durchprobiert, wobei ich hier im Forum für sinnvolle IPv6-Einstellungen zweier kaskadierten FBs noch keinen aussagekräftigen Thread ausgemacht habe.
Gerade die Mitteilung zu DYNDNS Ipv6 unbekannt, obschon ich die eigene IPv6 fürs I-net bei Securepoint sehe und
wohl erfogreich dort ankommt, sind mir noch nicht klar.
LG
Nachtrag: Die vermeintliche IPv6 bei Securepoint, hatte ich wohl selbst eingetragen. Von Aussen ist die IPv6 nicht erreichbar. Allerdings wohl aus dem WLAN der vorgelagerten DSL-FB, falls ich es richtig sehe.
Wireguard funktioniert natürlich somit auch nicht. Interessant wäre, ob das jmd. schonmal hinbekommen hat, zumal das stete IPv6-Fettnäpfchentreten sehr ermüdend sein kann.