FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

@genuede
Geht leider nur an oder aus...
 
Die Sendeleistung herunterregeln? 100%, 50%, 25% und 6% sind möglich.
 
Das ist die Frage, denn die Kanalbreite reduzieren wäre ebenfalls möglich...
 
mit 7.51-103841 Inhaus geht vpn IPsec wieder mal nicht. Gehe zurück zur letzten Labor.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-103960-Inhaus.image
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-104114-Inhaus.image

Edit:
Auf der Seite "FRITZ!Box Support/Service-Portal" wird nun wieder alles in vollem Umfang angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mueheee
Gibt es eigentlich bei AVM eine Übersicht über die verfügbaren Inhaus-Versionen aller AVM-Produkte?
 
Im Haus von AVM sicherlich… :rolleyes:
 
:rolleyes: prima, Danke oder hier

Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel​

 
Oder damit:

oder hiermit:

Wobei man eben nicht davon ausgehen darf, dass man damit wirklich alle Inhaus-Versionen aller AVM-Produkte finden kann/wird. Es wird sicherlich auch welche geben die wahrlich "Inhaus" bleiben…
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-104285-Inhaus.image
 
Mit der 07.51-104285-Inhaus wird bei mir zwar der WireGuard Tunnel aufgebaut, aber ich habe keinen Datentransfer. Das war mit den Versionen davor noch möglich.
 
probier die Laborversion von heute. ;)
 
Ich habe eben die aktuelle Labor installiert und bei der WireGuard Funktion habe ich folgenden seltsamen Effekt. Bisher konnte ich keine WireGuard Verbindung aus dem eigenen Netz aufbauen, die WireGuard App auf dem iPad/iPhone hat die Verbindung sofort wieder geschlossen. Dieses funktioniert nun und ich kann per Ping auch die Geräte erreichen und weitere Verbindungen aufbauen. Gehe ich allerdings nur über die Mobilfunkverbindung (T-Mobile Business) bekomme ich von der App wieder angezeigt, daß die Verbindung steht hiernach mit IP aber ich kann von keiner Seite irgendeine Gegenstelle erreichen. Per WLAN von anderen WLAN-Netzen beim gleichen Anbieter (Deutsche Glasfaser) funktioniert es auch. Andere Anbieter konnte ich bisher noch nicht testen.

Frohe Ostern,
Jürgen

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ich habe den Fehler gefunden, ich hatte noch einen alten DynDNS Eintrag mit in der Konfig. Nach dem Deaktivieren klappt alles wie gewünscht. Es verwundert mich nur, daß dieser Eintrag jetzt auf einmal zu den Problemen führte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-104638-Inhaus.image
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-104836-Inhaus.image
 
installiert und funktioniert bis jetzt nichts Auffälliges
 
  • Like
Reaktionen: AMD@OPA

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.