FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

Ist vom 4.7.23, 19.44 Uhr
 
Gibts denn für die 7580 auch noch ne aktuelle Inhaus, oder hat AVM für dieses Modell defintiv das "Update-Aus" bekundet?
 
[OT] Da kommt wohl nichts mehr, nicht mal mehr Support bekommt man für die 7580 - schade eigentlich [/OT]
 
taucht leider in meiner Sammlung, die am 18.5.22 begonnen hat, jedoch auch bis zur ersten 7.39-Version am 5.11.21 zurückgeht, nicht mehr auf
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-107027-Inhaus.image

vom 13.7.23, 17.03 Uhr
 
wow - jetzt meinen sie es aber Ernst! :)
 
  • Like
Reaktionen: bino
Finaler Release Candidate zum Test im AVM TestCenter.
 
Sind wir jetzt schon schon wieder im "Glaskugelwettstreit" - wer hat die größte?
 
In Berlin haben die Schulferien begonnen. Die wollen alle in den Urlaub. Die Release muss raus. :p
 
  • Like
Reaktionen: Kasifix
Und heute ist die letzte Labor zur Release geworden...
 
Na, dann hat ja Kasifix ohne Glaskugel Recht gehabt und alle Bedenkenträger sind glücklich, endlich ein freigegebenes Release zu haben, das genau so gut ist, wie die letzte Laborversion.

Das OS 7.56 funktioniert bei den drei von mir betreuten 7490 ohne erkennbare Probleme. Auch Mesh mit Steering und Wireguard funktionieren einwandfrei.
 
Es ist nicht ganz große Kunst in Sachen Software, eine 80 MHz-Box vernünftig arbeiten zu lassen (ganz anders die 160 MHz 'Zwangsverpflichteten' :))
Du könntest aber mal den Test machen und die Box auf K116 stellen. Bei Wetterradarereignis sollte dann 10 Minuten Ruhe sein auf 5 GHz, aber kommt das Signal danach sauber zurück? Kann ich leider mangels Radars nicht testen.

CU Jürgen
 
Das ist hier offtopic, aber es gibt sowas wie channelwidth_scnd = 2, damit bindet man die 160 MHz Boxen auf 80 MHz und hat keine Radar Probleme mehr.
 
das ist sogar voll im topic, weil die 7490 nur 80 MHz hat!
 
  • Like
Reaktionen: FlyingToaster
Und heute ist die letzte Labor zur Release geworden...
zwei Fragen hätte ich:

- warum ist es sicher dass die letzte Inhouse/Labor zur Release-Version geworden ist?
- aktualisieren Boxen mit einer Inhouse nicht automatisch auf die Release Version?
EDIT: Im Thread zur Labor für 7490 wurde schon gesagt dass die Boxen inzwischen automatisch von Labor auf Release aktualisieren. Aber was ist mit Inhouse?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
- warum ist es sicher dass die letzte Inhouse/Labor zur Release-Version geworden ist?
man kann mittels WinRar schauen, wann die Version kompiliert wurde - gleiche Uhzeit impliziert daher gleichen Funktionsstand
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.