Fritz!Box 7490 Kindersicherung defekt?

Tinitus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe heute festgestellt, daß man die Kindersicherung per WLAN aus und wieder einschalten wohl umgehen kann.
Obwohl ich eingestellt habe, daß das Gerät immer die gleiche IP bekommen soll, hat es eine neue IP gegeben. Dann war natürlich auch keine Kindersicherung mehr aktiv. Außerdem stimmen die Namen der Netzwerkgeräte nicht mit den realen Namen überein.
Bringt die Labor Firmware da Abhilfe?

Wie kann man verhindern, daß durch manuelle Eingabe der IP Adresse der Filter umgangen wird?

Abend

Gaaanz einfach...
Setze das Standard Profil auf: Gesperrt
(Standard, Zeitraum eingeschränkt, 0 Std. Onlinezeit)
Dann ist jedes neue Gerät (IP), na, was wohl?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht so einfach, da ich hier ständig neue Netzwerkgeräte bearbeiten muß. Ich hätte schon gerne eine Filterung mit MAC Adresse.

Das ist aber nur eine Kindersicherung.
Aber, nagut.
Wie wärs dann, wenn auf jeden Windowsklienten die AVM Kindersicherung installiert wird.
Das bringt die Windowsbenutzer in die Box und diese können dann auf Benutzerebene beschränkt werden.
Beziehungsweise: Denen kann dann ein Profil zugewiesen werden. Anstatt: entsprechend dem genutzten Gerät

Naja ist leider keine Möglichkeit. Windows ist das am wenigsten benutzte Betriebssystem. Muß wohl wieder meinen IPfire anschmeißen. Sonst lachen mich die Kiddies noch aus. Wollte ein wenig Strom sparen......und nur noch die Fritzbox nutzen. Aber kein MAc Filter keine Sicherheit.... Ist auf der Fritzbox nicht IPtables? Dort könnte man doch einen MAC Filter einrichten...

IPTables? Nein. AVM kocht mit seiner Firewall ein eigenes proprietäres Süppchen.
Die liesse sich höchstens mit freetz auf die Box bringen und dann kommt es noch auf Kernelversion und Fritz!Box Modell an obs auch wirklich funktioniert.
Da für IPTables auch Kernelmodule benötigt werden, braucht es eine Box die soweit unterstützt wird, daß der Kernel ausgetauscht werden kann.
Nicht einfach also. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie koy schon schrieb, alle neuen Geräte auf gesperrt setzen, sonst muss man mit rechnen dass es schnell umgangen wird.

Es ist recht Einfach und man benötigt nicht mal extra Programme bei Windows oder so um die MAC zu ändern, und die IP selbst vergeben oder Name zu ändern.

Die vielen anderen neun Geräte könnte man auch ins Gastnetzwerk verbinden, dort wäre kein MAC Filter oder ähnliches aktiv. Sofern den nur Internet ohne Netzwerk reicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood