Fritz!Box 7490 Kindersicherung Youtube Zeitlich beschränken

Simon24j

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

suche eine Möglichkeit youtube zeitlich in der Fritzbox zu beschränken, z.B. von 10Uhr bis 20Uhr zulassen und im Idealfall nur für 2h am Tag, ist das mit der Fritzbox möglich?
Hab mir die Möglichkeit der Blacklist schon angeschaut, aber hier wird ja immer gesperrt.

Danke
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,580
Punkte für Reaktionen
334
Punkte
83
Moinsen


Wie wärs mit kompletter Sperrung aber dafür so 2-3 Tickets zur Belohnung?
Bildschirmfoto vom 2020-07-29 10-19-15.png
 

schnurgly

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2014
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Das läuft über die Kindersicherung. Neues Profil mit Zeitraum erstellen und dem Rechner zuweisen. Die zwei Stunden bzw Zeitraum wird berechnet, wenn der Rechner online ist, egal was man macht.
 

Simon24j

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Tip, finde ich aber eher unpraktikabel und er macht auch z.B. Lernseiten online, diese wären ja dann auch gesperrt....
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,580
Punkte für Reaktionen
334
Punkte
83
OK, das lässt sich...
Bildschirmfoto vom 2020-07-29 10-26-27.png
...kombinieren. ;)
 

Simon24j

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Verstehe ich nicht ganz, ich will nur Youtube zeitlich beschränken, alle anderen online Seiten dürfen auch nach den 3h noch verwendet werden. ich habe bisher nur Funktionen gefunden die die komplette Online Zeit beschränken, oder eben Seiten wie Youtube komplett sperren.....
 

schnurgly

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2014
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
So etwas kann die FB nicht leisten.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,076
Punkte für Reaktionen
334
Punkte
83
Software auf dem Gerät, ggf. gibt es auch vom Betriebssystem Tool wie z.B. Bildschirmzeit bei iPhone. Auch Android oder Windows haben ähnliche Tools
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,580
Punkte für Reaktionen
334
Punkte
83
Fritz!Box 7490 Kindersicherung Youtube Zeitlich beschränken
Wurde so oder ähnlich bestimmt auch schon in Firmware Wünsche geäußert.

Auf YT gibt es übrigens die Anleitungen die KiSi zu umgehen.

Wenn ich mich vor Cookie produzierenden/lesenden Datenbankfütterern selbst bewahren möchte, dann mit einem filternden Proxy und nicht mit einer FRITZ!Box.
Inhalte aus dem Internet können heutzutage über den Browser versuchen auf lokale Gerätschaften zuzugreifen.
Eine Methode nennt sich: XSS
Da braucht es etwas, was den lokalen Zugriff auf Geräte über Browser blockt.
Zum Beispiel die 2 FRITZ!Box DNS 192.168.180.1+2, die lösen keine LAN Adressen auf.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,960
Beiträge
2,068,322
Mitglieder
357,025
Neuestes Mitglied
Brain88wash