[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40766 (19.08.2016)

Ich halte das für einen Bug. Und wenn es kein Bug sein sollte, wäre es eine völlig abwegige Idee von AVM. Schließlich gehören die Werte zusammen. Was zum selben Zeitpunkt aufgetreten ist, muß im Diagramm auch genau übereinander dargestellt werden, wenn es etwas taugen soll. Das ist zurzeit nicht der Fall.

Hallo,

dieses merkwürdige Verhalten ist in diesem Laborzweig (06.69-x) seit der ersten Version.

Es macht eigentlich keinen Sinn, warum soll da ein Entwickler das geändert haben ( irgendwo aus einem index -1 eine 1 gemacht, oder so ), das macht nur Sinn, wenn die testen wollen, was Ihnen besser gefällt ( Auf der Zeitachse nach links oder rechts )

Auf der anderen Seite: Es hat jetzt auch drei Wochen gedauert, das die Fritte wieder eMails bei Anruf verschickt, da kann auch nicht viel dran geschraubt worden sein....
Das heißt: Auf irgendwas legen die im Moment das Hauptaugenmerk ( in der Entwicklung ), das Pipifax wie Download Anzeige und pushEMail bei der Fehlerbeseitigung hinten ansteht.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

benutzt hier jemand die MyFritz App auf iPhone ?
Wenn ich die auf dem Apfel öffne, kommt als Fehler : Beim Verbinden ist ..... bad request (400)

In der Fritte ist myFritz aktiv und über myfritz.net geht das Login problemlos.
Kann das jemand bestätigen oder das Gegenteil ?
 
Bug in "SmartHome Urlaubsschaltung"

Auf der anderen Seite: Es hat jetzt auch drei Wochen gedauert, das die Fritte wieder eMails bei Anruf verschickt, da kann auch nicht viel dran geschraubt worden sein....
Das heißt: Auf irgendwas legen die im Moment das Hauptaugenmerk ( in der Entwicklung ), das Pipifax wie Download Anzeige und pushEMail bei der Fehlerbeseitigung hinten ansteht.

Leider ist der Bug in "Smarthome Urlaubsschaltung" auch in dieser Labor noch vorhanden;
die Problembeschreibung habe ich hier dokumentiert http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=277384&page=22&p=2176766#post2176766
sollte hier ein AVM Mitarbeiter mitlesen, dann wäre es toll wenn dies noch vor Beginn der Heizperiode gefixt werden könnte ;-)
 
Was nervt ist, dass FlashVideos nicht zügig laden, aber das war schon seit anfang an so. Ist das normal? Mit meiner alten 8000er Leitung kannte ich das Problem nicht.

Das sollte mit der Fritte nix zu tun haben, schließlich weiss die nicht, was für Daten vom Browser abgerufen werden.

Es kann aber sein, daß Dein verwendeter Browser da ne Verzögerung verursacht, um das Flash-Plugin zu starten. Mozilla ist kurz davor, die Unterstützung dafür aus dem FF zu schmeißen (Sicherheits-Probleme, die Adobe nicht in den Griff bekommt - ist eine Lücke zu, sind x andere auf).
 
Zumal eh kaum noch Flash verwendet wird außer bei veralten Plattformen die man nicht mehr pflegt. YouTube und co läuft ja mit html5.

Hab Flash deinstalliert und bisher nicht wirklich vermisst.
 
Ich habe mich die letzten 2 Stunden mal wieder als Klatsch-Kasper betätigt. Entweder ist mein DECT200 taub (SN:E084 FW: 3.83), oder ich bin zu doof zweimal kurz hintereinander zu Klatschen, wobei der Begriff "kurz hintereinander" bzgl. des Zeitraumes dazwischen recht dehnbar ist.

LG

Hallo,

ich hatte ja schon gestern geschrieben, ich werde das mit dem klatschen nicht mehr testen, damit meine bessre Hälfte mich nicht einweisen läßt.
( So oft wie ich die letzten Tage, an verschiedenen Stellen im Haus ( 5 DECT-200 verteilt ) habe, das MUSS ein Tick sein )

Zum Thema: Ist die DECT-200 taub [ irgendwo hab ich sogar gelesen, das jemand meinte nicht alle hätten Mikrofone ]
Wenn man statt klaschen auf [FONT=&quot]Frei konfigurierbares Geräusch stellt und etwas mit der Lautstärke und Frq. spielt, schaltet die betrefende DECT-200 wie wild.

[/FONT]
Also taub, sind die nicht, offensichtich klatscht der gemeine Berliner anders als der gemeine Rhein-Main Hesse, ggf sollte AVM mal ein Video mit dem referenz-Klasch veröffentlichen ....
 
Moin,

bei mir fehlt bei der Push Mail der täglichen Verbindungsübersicht der Anhang mit der csv-Datei
 
...offensichtich klatscht der gemeine Berliner anders als der gemeine Rhein-Main Hesse...

Ick gloob det ja nich, waaa !
Kick mal @HvT: Die jemeenen Baaliena waren früher allet Hessen, Schwaben, Rheinländer, ... - jutt 'n paar "Pickelhauben" jips wohl och noch -
 
hab gestern das Update geladen, meine Up und Downloads haben sich erhoeht, was mich bei meinem 16.000 Anschluss sehr freut. Bis jetzt laeuft alles sehr stabil
 
Danke für das Klatsch-Feedback. Dann werde ich mal versuchen dieses Szenario nachzustellen, falls niemand sonst zuhause.
Bekanntermassen können Schwaben fast alles ausser Hochdeutsch. :blonk:
Die "Berliner Schnauze" wäre nichtso mein Ding.
LG
 
Meine DECT200 holen/bekommen über das FB-GUI kein Update (...)
Mal sehen, was ich noch so versuchen kann.

Ja toll: Ab- und Anmelden der DECT200 haben nicht gereicht, ich musste in der Fritte 'Inhalt' -> 'AVM-Dienste' die 'Periodische Suche nach Updates' aktivieren - und schon bekommen die Dosen ihre Updates.

Blöd nur, dass ich die Auto-Update-Funktion noch nie aktiviert hatte - gab's zu diesem geänderten Verhalten mal irgendwas im Changelog, das ich überlesen haben könnte?
 
Aha es gibt bei AVM bekannte Probleme mit Portfreigaben.
Das lässt mich hoffen.


[h=3]Problem:[/h] Bekannte Fehler bei der Darstellung und Einrichtung von Portfreigaben:

  • Sporadisch treten beim Ändern von Einstellungen Fehlermeldungen auf, obwohl trotzdem alles funktioniert hat.
  • Die Anzeige der selbständigen Portfreigaben eines Geräts erfolgt noch nicht auf der Seite der Portfreigaben. Diese sind derzeit nur unter der Heimnetzübersicht am Gerät unter "Details" zu sehen.
  • Probleme beim hinzufügen neuer Geräte, die bisher noch keinen Kontakt zum Heimnetz hatten.
[h=3]Lösung:[/h] Die Umsetzung der zusammengefassten der Portfreigaben auf einem Reiter ist an einigen Stellen in der Darstellung noch nicht komplett abgeschlossen. Die vollständige Bereitstellung aller Anzeigefunktionen wird voraussichtlich mit dem nächsten Laborupdate erfolgen (>40766).
 
Das habe ich erstmal aufgegeben, bisher hat das mit meinen beiden Steckdosen nicht einmal funktioniert.

Mit Klatschen bei mir bisher auch nicht, aber dennoch musste ich jetzt nochmal 'Applaudieren' üben, da die Mädels gerade außer Haus waren - und siehe da: geht "irgendwie ein wenig"...

Hab's bei zwei Dosen getestet
- eine liegt ziemlich verbaut in einem Phonoregal, dort die Empfindlichkeit auf ganz leise gestellt und bei ~ jedem 4. Versuch wurde nach Klatschen geschaltet
- eine andere hängt als Wandwarze doch eher gut zugänglich im Raum, Empfindlichkeit auf Standard belassen - und beim 2. Versuch schaltete auch diese

Klopfen hat bei mir bisher noch nicht geklappt.

Das Schalten per Geräusch hatte zunächst bei Letzterer ganz gut gefunzt, war nur blöd, dass dann auch ein laufender Staubsauger einen Schaltvorgang auslöste.

Unterm Strich bleibt: wäre ein nettes Feature, wenn es denn zuverlässig funktionieren würde, aber so ist es mal eher nix.
 
...n.
Allerdings kann ich mich seit dem Update nicht mehr mit der iOS-App auf der UI der Box anmelden.
Fehler 400 bad request.....

Hab ich ebenfalls! Browser von iphone / ipad klappt auch problemlos, nur die App will nicht mehr.
Ich dachte schon es öäge daran weil ich keinen Std. Port verwenden..

Habs an AVM gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir fehlt bei der Push Mail der täglichen Verbindungsübersicht der Anhang mit der csv-Datei

Jepp,

du hast recht !!
Bei der Täglichen push fehlt die CSV.
( Fazit: Jetzt meldet die Fritte 7490 zwar wieder die Anrufe per push einzeln, dafür fehlt bei der Täglichen Nachts die Anruf .csv )

- - - Aktualisiert - - -

Danke für das Klatsch-Feedback. Dann werde ich mal versuchen dieses Szenario nachzustellen, falls niemand sonst zuhause.
Bekanntermassen können Schwaben fast alles ausser Hochdeutsch. :blonk:
LG

Hallo,
den Satz habe ich schon mal gehört (von einem Baden-Württemberger) . Und, klappt das Schwaben-Klatschen ??

m f g

HvT

- - - Aktualisiert - - -

Hallo:
Habe neben dem Laptop gerade NETFLIX auf dem iPad laufen. Seit dem Update noch mehr Stocken als bei der -520, kann natürlich auch Einbildung sein.
( Dr. Who mit Aussetzern macht keinen Spaß )

Ich verstehe es einfach nicht !!!

Ich hatte es bei der letzten Labor ( -520) schon geschrieben:
Da habe ich unter [Internet][Filter] von von Standard auf Unbeschränkt geändert und das Gefühlt für den Betreffenden Rechner wäre die sporatiche Bremse weg.
Hat aber nur eins/zwei Tage gehalten.

Und jetzt das gleiche wieder: Habe ein neues Profil einrichtet ( Auch ohne Einschränkung ) und nach zweimal umschalten zwischen unbeschränkt/Standard/harry sind die Aussetzer wieder weg ...
Habe heute Abend drei Stunden Amazon Prime Stream (HD 11 MBit/s) *ohne* Aussetzer gehabt und eben eine Stunde Netflix Dr. Who

Es lässt sich einfach keine Gesetzmäßigkeit erkennen.....

Muss doch VODOO sein.
 
Ich hatte es bei der letzten Labor ( -520) schon geschrieben:
Da habe ich unter [Internet][Filter] von von Standard auf Unbeschränkt geändert und das Gefühlt für den Betreffenden Rechner wäre die sporatiche Bremse weg.
Hat aber nur eins/zwei Tage gehalten.

Und jetzt das gleiche wieder: Habe ein neues Profil einrichtet ( Auch ohne Einschränkung ) und nach zweimal umschalten zwischen unbeschränkt/Standard/harry sind die Aussetzer wieder weg ...

Auch bei mir gibt es massive Probleme bei der Verwendung von Filterlisten. Sobald nicht "unbeschränkt" ausgewählt ist, funktionieren Zugriffe nicht mehr, die mit der 6.60 und der gleichen Liste ohne Probleme funktionieren. Sporadische Aussetzer im WLAN gibt es unabhängig von der Filtereinstellung, sodass alles was konstante Datenübertragung benötigt keinen Spaß macht. Ich hoffe, dass es bald eine neue Version gibt, sonst werde ich auf die 6.60 zurück gehen müssen.
 
Es liegt definitiv nicht an WLan
Der Datenstrom läuft nicht kontinuierlich Internet>>>Netzwerk.
Das Streaming vom USB-Speicher zum TV oder INET-Radio funktioniert ohne Probleme.
Im Online-Monitor sieht man die Downstream Unterbrechung.
Habe zum Testen noch eine FRITZ!Box (als IP-Client) als WLan AP eingerichtet mit demselben Ergebniss.
 
Podcasts

Der Datenstrom läuft nicht kontinuierlich Internet>>>Netzwerk.
Das Streaming vom USB-Speicher zum TV oder INET-Radio funktioniert ohne Probleme.
Darf ich fragen, ob bei Dir Podcasts richtig funktionieren?
Seit dem Upgrade von MT-F und C4 auf 3.82 laufen diese bei mir nicht mehr ("Verbinde..." und dann "Abgebrochen.").
Mit dem SP300 funktionieren dieselben Podcasts richtig.
 
Gut das du es schreibst, nein Podcasts funktionieren hier auch nicht.
Muss aber an der BOX Firmware liegen, mein MT-D funktioniert auch nicht.
Am SP300 kann man Podcasts aber nur über den Mediaserver hören, und das funktioniert an den anderen Geräten auch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.